Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autofinanzierung, Schufa schlecht - was macht man?

Einklappen
X
Einklappen

Autofinanzierung, Schufa schlecht - was macht man?

Ich brauche eine Autofinanzierung. Schufa ist schlecht bei mir, darum macht die Bank fett Zicken.

Was macht man in so einem Fall? Auf einen ordentlichen Wagen möchte ich nicht verzichten.

Früher war ich nicht an den Fahrplan gebunden. Beispielsweise zum Wochenende geht hier gar nichts.

Ab 17 Uhr klappen die ihre Bürgersteige hoch. Es fahren nur noch Privatautos in Richtung "Leben".

Darum brauche ich das Fahrzeug. Mein Problem einen Autokredit zu bekommen, ist meine schlechte Schufa.

Verdorben habe ich mir die, weil ich mich mit einem Vermieter gezankt hatte. Der wollte immer nur Miete kassieren, aber nichts machen.

Da habe ich die Mietzahlungen auf 0 gekürzt. Leider war der Richter damit nicht einverstanden, ich sollte nachzahlen.

Das Geld hatte ich nicht mehr, darum der Eintrag. Bezahlt ist das Ganze nun inzwischen, umgezogen bin ich auch.

Die neue Wohnung ist günstiger, liegt aber im "zentralen Nichts". Das Einzige, hier wohnt ein Arbeitskollege, darum ist der Arbeitsweg kein Problem.

Auf der Arbeit verdiene ich 1750 Euro netto. Gedacht hatte ich um 3000 Euro für das Auto.

Das ist eine schwierige Situation. Aber das weißt du selbst.

Du kannst natürlich die Bank nicht dafür verantwortlich machen, dass sie dir keinen Kredit gibt. Sie gibt ja keinen Kredit, weil du eine schlechte Schufa hast. Und die schlechte Schufa hast du, weil du deine Finanzen nicht in Ordnung bringen kannst.

Du bist also an deiner Situation Schuld und niemand anders. Das darfst du nicht vergessen.

Wenn du einen Kredit mit 3000 EUR aufnehmen willst und eine schlechte Schufa hast, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst auf der einen Seite einen Bürgen suchen und mit denen gemeinsam den Kredit aufnehmen.

Wenn dieser Bürge solvent ist, also kreditwürdig ist, dann kannst du jede Bank nach einem Kredit fragen. Denn dann wirst du überall einen Kredit erhalten.

Willst du das nicht und willst du den Kredit alleine aufnehmen, musst du dich um einen Auslandskredit bemühen. Die Sigma Kreditbank vergibt einen solchen Kredit ab 3500 EUR. Das würde also einigermaßen passen.

Dein Einkommen müsste für die Kreditaufnahme ausreichen. Allerdings musst du gucken, dass du nicht zu viele Ausgaben hast. Ansonsten klappt es dort auch nicht.

Und du musst auch schauen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Ein Auto kaufen und einen Kredit aufnehmen sind die eine Sache. Versicherung, Benzin, Reparaturen und den Kredit zu bezahlen sind zwei andere Sachen.

Denke immer, dass ein Auto zusätzliche Kosten mit sich bringen. Und eben nicht nur den Kredit, sondern auch noch viele andere Sachen. Und dafür muss das Geld da sein.

Ansonsten ist das Auto schneller wieder weg, als du schauen kannst. Dann wenn du den Kredit nicht bedienen kannst, gibt es Ärger. Und der Ärger fängt damit an, dass man dir das Auto wieder wegnimmt.

Probiere da jetzt erst zu schauen, ob bei dir alles passt. Und wenn ja, dann suchst du dir entweder einen Bürgen oder du wendest dich an die Sigma Kreditbank und beantragst dort einen Kredit. Die zwei Varianten bestehen und daraus kannst du das Beste machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Eine schlechte Schufa verhindert, dass Sie einfach einen Autokredit aufnehmen können. Jede Bank nimmt Einblick in Ihre Schufa und sieht, dass dort negative Einträge stehen.

Damit haben Banken keine Kreditsicherheit und lehnen den Kredit ab. Sie haben nun zwei Möglichkeiten dennoch einen Kredit zu bekommen.

Zum einen der schufafreie Kredit den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit aufnehmen können. Das Geld kommt von der Sigma Kreditbank.

3000 Euro werden Sie bei dieser Bank nicht erhalten, da die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro beginnt. Ihr Einkommen von 1750 Euro dürfte für diese Kredithöhe ausreichen.

Sie brauchen außerdem einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der mindestens ein Jahr besteht.

Die andere Möglichkeit wäre ein Bürge, also eine Person die eine gute Bonität hat und den Kredit damit absichert. So jemand könnte aus Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

Kommentar

Nun, die schlechte Schufa sorgt dafür, dass Sie keinen Kredit erhalten werden. Zumindest nicht bei deutschen Banken.

Es sei denn sie könnten einen solventen Bürgen präsentieren oder andere Kreditsicherheiten anbieten. Wenn das nicht der Fall ist, käme der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein in Frage.

Diese Bank beginnt mit der Kreditvergabe aber erst bei 3500 Euro. Als Einkommen für diese Kredithöhe sollten Sie schon 1150 Euro netto verdienen.

Wie Sie schreiben, liegen Sie mit Ihrem Einkommen darüber. Die Bank setzt auch auf eine feste Anstellung die seit wenigstens einem Jahr besteht.

Die Schufa spielt bei diesem Kredit keine Rolle, sollte aber keine harten Merkmale enthalten. Darunter versteht die Bank eine Pfändung oder ein Offenbarungseid.

Diese Merkmale werden im öffentlichen Schuldnerverzeichnis eingetragen, dass die Bank einsieht. Sie haben nun die Möglichkeit den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank zu beantragen oder einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit mit der Kreditsuche zu beauftragen.

Bei diesen Vermittlungen werden Ihnen erst Kosten angerechnet, wenn der Kredit genehmigt ist.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Sofern der Eintrag noch in der Schufa zu sehen ist, bekommen Sie über keine deutsche Bank einen Kredit. Das ist auch dann der Fall, wenn ein Erledigungsvermerk bei der Schufa eingetragen ist.

Diese erledigten Einträge bleiben noch für weitere drei Jahre im Bestand der Schufa und verhindern in der Regel jeden Kredit.

Ausweichen könnten Sie mit Ihrem Einkommen auf einen schufafreien Kredit in Höhe von 3.500 Euro. Den bekommen Sie ausschließlich von der Sigma Bank in Liechtenstein.

Das Antragsformular können Sie auf der Webseite der Bank downloaden. Wenn Sie alles ausgefüllt haben, dann schicken Sie alles komplett mit den geforderten Nachweisen an die Bank.

Die Laufzeit beträgt unabhängig von der Kredithöhe immer 40 Monate. Die Zinsen liegen auch deutlich höher als bei einem herkömmlichen Ratenkredit über deutsche Banken.

Mit einer schlechten Schufa haben Sie aber keine anderen Möglichkeiten. Bei diesen Krediten wird die Schufa nicht abgefragt.

Die Sicherheit der Bank ist das Einkommen. Sollte ein Kreditnehmer nicht zahlen, kann die Bank den pfändbaren Teil des Einkommens beim Arbeitgeber pfänden lassen.

Eine Finanzierung beim Autohändler ist ebenfalls mit einer schlechten Schufa nicht möglich. Die Autohändler arbeiten auch mit Banken zusammen.

Eine Kreditablehnung ist dann auch vorprogrammiert. Die Sigma Bank vertreibt als einzige Bank diese schufafreien Kredite.

Sie brauchen außerdem einen deutschen Wohnsitz und ein deutsches Girokonto.

Die Abwicklung erfolgt auf dem Postweg. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis das Geld auf dem Konto eintrifft.

Eine andere Option wäre Smava oder Auxmoney. Das sind Portale für Privatkredite. Unter Umständen wäre hier ein Autokredit möglich, wenn Sie Ihren Fall gut schildern.

Die privaten Geldgeber entscheiden oftmals anders, als die Banken. Die Registrierung ist kostenlos.

Kommentar

Die schlechte Schufa ist für viele Verbraucher ein großes Problem. Du bist nicht alleine damit und wirst viele Leidensgenossen finden können.

Vor allen Dingen hier im Internet wird nach Hilfe gesucht. Hilfe, die auch in vielen Fällen dringend nötig ist. So wie bei dir.

Wenn du auf dem Land lebst und auf ein Auto angewiesen bist, kann man dir natürlich nicht den Tipp geben, erst die Schufa zu bereinigen und dann einen Kredit aufzunehmen. Denn dann brauchst du eine schnelle Lösung, die auch effektiv ist und die sich als sinnvoll präsentiert.

Ich kann dir daher zwei verschiedene Dinge sagen, die funktionieren. Die einfachste Variante wäre, wenn du erstmal in deinem familiären Umkreis schaust, ob jemand für dich die Bürgschaft für den Kredit aufnehmen könnte.

Wenn du den Kredit nämlich nicht alleine beantragst, sondern entweder einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen hast, sieht die Welt schon ganz anders aus. Dann macht die Bank auch keine Zicken mehr, sondern würde dich als gern gesehenen Kunden bedienen. Nämlich mit einem günstigen Kredit, der deinen Autokauf absichert.

Dafür musst du aber einen Bürgen finden, der auch Qualität mitbringt. Er darf keine schlechte Schufa haben, muss wie du ein gutes Einkommen besitzen und muss die gesamte Laufzeit des Kredites zur Verfügung sehen. Wenn du nämlich nicht in der Lage bist, diesen Kredit zu bezahlen, dann muss der Bürge das machen. Darüber musst du dir bewusst sein.

Ansonsten bekommst du bei deinem Einkommen auch über die Sigma Kreditbank einen Kredit. Ohne einen Bürgen, dafür aber aus dem Ausland.

Der Anbieter ist in Liechtenstein zu finden, du kannst aber den Kredit online beantragen. Dafür gehst du nur auf die Internetseite der Sigma Kreditbank und kannst dort alle Informationen nachlesen.

Einen Kredit über 3000 Euro wirst du dort aber nicht finden. Aber einen Kredit über 3500 Euro. Der wäre für dich dann wahrscheinlich am besten geeignet und auf diesen solltest du dich konzentrieren.

Diese zwei Varianten hast du. Nun musst du überlegen, was du möchtest und was für dich generell in Frage kommt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              37,06%
              Smava
              www.smava.de
              2.
              18,47%
              Sigma Kreditbank
              hier Antrag stellen
              3.
              4,14%