Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer bewilligt meine Autofinanzierung mit negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wer bewilligt meine Autofinanzierung mit negativer Schufa?

Mein Auto ist für mich die Arbeitsplatzgarantie. Ohne Fahrzeug bekomme ich meinen Alltag nicht geregelt.

Ich bin alleinerziehende Mutter, mein Auto nutze ich wirklich von morgens bis abends. Jeden Morgen bringe ich die Kinder zur Schule bzw. in den Kindergarten.

Anschließend haste ich selbst zur Arbeit. In meiner Mittagspause mache ich in der Regel die wichtigsten Einkäufe.

Wieder muss dazu mein Auto ran, denn mein Arbeitsplatz ist in einem Industriegebiet. Nach Feierabend sammle ich die Kinder ein und wir fahren nach Hause.

Den "Großen" chauffiere ich nach den Hausaufgaben oft noch zum Sport oder zu Freunden. Das geht nicht anders, wir leben nicht in der besten Wohngegend.

Bei mir sind im Grunde genommen alle Voraussetzungen gegeben, um mir einen Autokredit zu gewähren. Ich arbeite, verdiene ganz ordentlich und bezahle meine Rechnungen.

Das Ganze scheitert leider an einem älteren Schufa Eintrag, den ich meinem Ex zu verdanken habe. Meine Hoffnung, das defekte Auto austauschen zu können, ruht auf Ihren Schultern.

Dazu stelle ich Ihnen eine einfache Frage - wer bewilligt meine Autofinanzierung mit negativer Schufa?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,68%
    40,68% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,85%
    26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,19%
    5,19% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,

ich denke, dass es vielen Menschen ohne das Vorhandensein eines fahrbaren Untersatzes ähnlich ergehen wird. Für mich würde sich ebenfalls die Frage stellen, was ich ohne Auto machen würde.

Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint mir dein Tag ziemlich voll und mit jeder Menge Stress verbunden zu sein. Dabei will ich erst gar nicht an deine Benzinkosten angesichts der aktuellen Spritpreise denken wollen.

Was du allerdings darunter verstehst, "im Grunde" "alle Voraussetzungen" für einen Kredit zu erfüllen, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Allein die Tatsache, dass du einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei mit dir herumschleppst, ist Beweis genug, dass du eben nicht alle Voraussetzungen für ein Darlehen erfüllst.

Wenn du also einen Kredit für die Finanzierung eines Fahrzeugs beantragen möchtest, solltest du dich an einen oder mehrere Kreditvermittler wenden und dort dein Glück versuchen. Dort wirst du ein paar Angebote zu schufafreien Finanzierungen aus dem Ausland erhalten.

Natürlich hast du die Möglichkeit, den Kfz-Brief des Fahrzeugs als Sicherheit bei der Bank zu hinterlegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo short69h,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa machen, sollten Sie überprüfen, ob sich Ihre Schufa nicht bereinigen lässt. Schufa-Einträge können unter Umständen auch vorzeitig gelöscht werden.

So können geringfügige Schulden sofort gelöscht werden, wenn die offenen Forderungen bis zu sechs Wochen nach dem Eintrag gezahlt wurden. Titulierte Forderungen können Sie löschen lassen, wenn die Forderung beglichen ist und der Gläubiger mit der Löschung einverstanden ist.

Auch amtsgerichtliche Merkmale können vorzeitig entfernt werden, sofern die Forderung beglichen ist. Die Löschung ist ein wenig aufwändiger, lohnt sich aber.

Schaffen Sie es die Schufa zu bereinigen, können Sie auf einen günstigen zweckgebundenen Autokredit zurückgreifen. Mit negativer Schufa bleibt nur ein Ratenkredit, entweder als Auslandskredit oder als Privatkredit.

Alle Kreditvarianten finden Sie auf Plattformen wie Smava oder Maxda.

Kommentar

Bei einem Kreditantrag verlangen Banken ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Zur Zeit sind das 1150 Euro netto.

Die Schufa darf keine negativen Einträge haben. Der Arbeitsplatz sollte unbefristet sein und bereits mehrere Monate bestehen.

Erfüllen Sie diese Voraussetzungen kann ein Kredit genehmigt werden. Zeigt die Schufa negative Einträge gibt es bei deutschen Banken nur einen Kredit, wenn Sie einen solventen Bürgen haben.

Das kann jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis sein. Auch der schufafreie Kredit wäre eine Option, wenn das notwendige Einkommen vorhanden ist.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe beim schufafreien Kredit erst ab 3500 Euro. Vielleicht sollten Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo wenden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Nahezu jedes Autohaus, wenn du einen solventen Bürgen hast, der dich absichert. Auch bei den Banken sieht es mit einem Bürgen trotz negativer Schufa gar nicht so schlecht aus. Du musst dafür aber ein sehr gutes Einkommen haben und wirklich ein sehr guten bürgen.

Wenn du keinen Bürgen hast, wird es sehr schwierig. Dann musst du im Ausland bei der Sigma Kreditbank um einen Kredit bitten. Aber diesen gibt es bis maximal 7500 EUR.

Wenn das Geld für dich wirklich reichen sollte, dann ist gut. Wenn nicht, hast du ein Problem und wirst deine Autofinanzierung wohl noch ein wenig aufschieben müssen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Eine Autofinanzierung wird bei einer Bank auf taube Ohren stoßen. Dies liegt bei Ihnen an der Schufa-Auskunft und an den weiteren Kreditvoraussetzungen.

Als alleinerziehende Mutter haben Sie eine viel höhere Pfändungsfreigrenze als ein Antragsteller, der ledig ist und keine Kinder hat. Den Unterhalt Ihrer Kinder darf nicht in das monatliche Einkommen eingerechnet werden.

Leider machen Sie keine näheren Angaben zu Ihrem Eintrag in der Schufa-Auskunft. Handelt es sich um ein hartes Negativmerkmal, ist wahrscheinlich keine Finanzierung möglich.

Mit einem leichten Negativmerkmal können Sie sich an Auxmoney wenden. Ich weiß von einer Bekannten, dass sie ihren Wagen auch mit einer leicht negativen Schufa-Auskunft finanzieren konnte.

Es sind für Sie Kredite ab 1000 Euro möglich. Sie müssen sich, nur als Kreditnehmer registrieren.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst und jemanden an deiner Seite hast, der eine gute Schufa hat, bewilligt die Autofinanzierung eigentlich jeder. Dann kannst du beim Autohaus finanzieren aber auch bei einer Bank, die du dir separat aussuchst.

Nur weil du alleinerziehende Mutter bist, heißt das nicht, dass du den Kredit auch alleine aufnehmen musst. Vielleicht können wir deine Eltern helfen, gute Freunde oder irgendjemand, dem du vertraust und der dir vertraut und der die Bürgschaft für dich übernimmt.

Das ist das einfachste, was du in diesem Zusammenhang machen kannst. Denn wenn du erst nach einem Auslandskredit suchst, der auch noch teuer ist, verlierst du nicht nur viel Zeit, sondern wirst wahrscheinlich auch enttäuscht sein.

Denn wenn du alleinerziehend mit Kindern bist, gehe ich davon aus, dass du gar nicht so viel Einkommen hast, um diesen Auslandskredit zu nutzen. Daher suche dir jemanden, der dir bei der Kreditaufnahme zur Seite steht, der dich begleitet und dich absichert.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Wie viel Geld suchst du denn für dein Auto? Soll es ein neues Auto werden oder reicht ein Gebrauchtes?

Und wie viel Geld verdienst du? Du bist für zwei Kinder verantwortlich. Da muss das Einkommen relativ hoch sein, damit du einen schufafreien Kredit nutzen kannst.

Ob dein Einkommen ausreicht, kannst du prüfen, wenn du in eine Pfändungstabelle schaust. Dort steht genau, wie viel Einkommen du haben musst, wenn du für zwei Kinder verantwortlich bist.

Du musst über diesem Betrag liegen, damit du überhaupt eine Chance auf den Kredit hast. Bei dem Einkommen zählt Unterhalt und Kindergeld nicht mit hinein. Nur das klassische Einkommen, dass du auf Arbeit verdienst.

Wenn du das geprüft hast, kannst du dich an die Sigma Kreditbank wenden. Dort kann man dir einen Kredit mit maximal 7500 Euro trotz deiner schlechten Schufa zur Verfügung stellen.

Du brauchst keinen Bürgen, musst aber das gute Einkommen haben. Wenn das nicht klappt, musst du einen Bürgen suchen und dann den Kredit ganz normal aufnehmen. Der Bürge würde dann deine Schufa ausgleichen und du kannst bei jeder Bank einen Kredit beantragen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1. Platz 40,68%
                      2. Platz 26,85%
                      26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                      3. Platz 5,19%
                      4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                      Tüv Saarland
                      Auszahlungsversprechen
                      • TÜV geprüft
                      • Mit Kunden-Chat
                      • 100% kostenlos
                      • Mit Telefon-Support

Wenn dein Einkommen ausreichend hoch ist, dann ist die Sigma Kreditbank der beste Ansprechpartner für einen Kredit mit schlechter Schufa. Bis zu 7500 Euro kannst du dort abrufen.

Beim Einkommen zählt aber nur das, was du verdienst. Nicht das Kindergeld und auch nicht der Unterhalt. Da musst du gut unterscheiden können.

Wenn dir diese 7500 Euro reichen, dann schnapp sie dir. Das Formular für die Beantragung findest du auf der Internetseite der Sigma Kreditbank.

Wenn das Geld nicht für den Ankauf von einem Gebrauchten reicht, dann musst du einen Bürgen haben, um einen normalen Kredit aufnehmen zu können. Allerdings muss der Bürge dann sehr gut ausgesucht werden, da du recht viel Geld benötigst und eine gute Sicherheit gegeben sein muss.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                        1. Platz 40,68%
                        2. Platz 26,85%
                        3. Platz 5,19%
                        4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                        Tüv Saarland
                        Auszahlungsversprechen
                        • TÜV geprüft
                        • Mit Kunden-Chat
                        • 100% kostenlos
                        • Mit Telefon-Support

Lädt...