Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

CHECK24 Kredit Erfahrung nur Vermittler oder auch Geldgeber?

Einklappen
X
Einklappen

CHECK24 Kredit Erfahrung nur Vermittler oder auch Geldgeber?

An CHECK24 kommt man ja überhaupt nicht mehr vorbei. Egal was man machen möchte, irgendwie stehen die immer an vorderster Front.

Auch beim Kredit.

Ich suche gerade nach einem Kredit und bin daher auf CHECK24 gestoßen. Wenn man den Suchbegriff Kredit im Internet eingibt, wird dieser Anbieter gleich als erstes angezeigt.

Allerdings ist schaue ich das Angebot noch nicht richtig durch. Ich suche daher CHECK24 Kredit Erfahrung, die mir sagt, ob es sich nur um einen Vermittler handelt, der auch einen Vergleichsrechner anbietet oder ob CHECK24 auch selbst Kredite zur Verfügung stellt.

Ist CHECK24 auch ein Geldgeber? Oder vermittelt man alles nur, so wie es beispielsweise auch bei Urlauben der Fall ist.

Ich möchte mich nicht auf irgendein Angebot einlassen, dass ich nicht richtig verstehe und wo ich die Hintergründe nicht kenne. Daher möchte ich gerne im Vorfeld hier im Forum fragen, um nicht irgendein Angebot anzunehmen, dass letztendlich vielleicht gar nicht zu mir passt.

Hat schon mal jemand bei CHECK24 einen Kredit aufgenommen? Und kann der Kredit direkt von CHECK24 oder von einer Bank?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,61%
    40,61% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,78%
    26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Check24 erhalten Sie nur einen Kreditvergleich und einen Kreditrechner mit denen Sie einfach und bequem nach einem Kreditgeber suchen können.

Wer einen Kreditvergleich durchführt, so Check24, kann beispielsweise bei einem Ratenkredit einige Prozentpunkte sparen und hat unter dem Strich eine deutliche Ersparnis.

Check24 bietet besonders günstige Sonderzinsen an, die es oft nicht bei Banken gibt. Dabei bietet Check24 verschiedene Kreditarten an.

Mit dem Kreditvergleich können sich Interessierte umfassend über Konditionen und Annahmerichtlinien der verschiedenen Banken informieren.

Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten aktuelle Angebote von den Partnerbanken von Check24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo cgumapac01,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn du direkt über CHECK24 einen Kredit suchst, dann ist CHECK24 nur das Vergleichsportal. Es ist keine Bank, sondern du hast dort nur die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Kredite24, die dort oft gelistet sind, gehören aber zu CHECK24 und bieten dann die Vermittlung des Kredites an. Auch das ist keine Bank, sondern nur der Vermittler und somit auch nicht der Geldgeber.

Der Vergleichsrechner von CHECK24 ist eigentlich sehr gut. Für die Suche nach einem passenden Angebot kannst du diesen durch ausnutzen und ruhig auch mal unterschiedliche Optionen ausprobieren. Das ist ja das Gute an einem solchen Vergleichsrechner, dass man in Ruhe probieren und schauen kann und sich nicht das erstbeste Angebot nehmen muss.

Wie gut die Angebote dort letztendlich sind, hängt immer von deiner Bonität ab. Hier besser deine Bonität ist, um so günstigere Angebote darfst du auch erwarten.

Kommentar

Beides. CHECK24 stellt einen Vergleichsrechner zur Verfügung, der dir erlaubt, nach passenden Kreditangeboten zu suchen.

Und gleichzeitig ist CHECK24 auch Kreditvermittler, der dir einen Geldgeber besorgt. Das Geld kommt nicht von CHECK24, sondern von Banken, die von CHECK24 vermittelt werden.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht, da es im Prinzip wie bei anderen Vermittlern wie beispielsweise Creditolo funktioniert. Das Angebot ist gut, da der Kundenservice auch sehr gut ist und du auch telefonisch viele Informationen holen kannst. Probiere es aus.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Check24 ist meines Erachtens nach nur ein Vergleichsportal, das für die Vermittlung von Krediten eine Provision erhält. Als Geldgeber kann das Portal nicht auftreten.

Wer in Deutschland selbstständig Geld über 1000 Euro verleihen möchte, benötigt eine Banklizenz. Ich bin mir ganz sicher, dass Check24 keine Lizenz hat.

Auch die Tochter Kredite24 tritt im Grunde nur als Vermittler auf. Die Kredite stammen nämlich von der SWK Bank und von der DSL Bank.

Kommentar

Hallo,
            Deine Frage ist durchaus berechtigt und viele Menschen machen den Fehler, Check24 als Kreditgeber anzusehen. Wenn im Internet etwas negatives über Check24 zu lesen ist bezieht sich diese Kritik zumeist auf den Umstand, dass kein Kredit zustande gekommen ist.

Dies ist jedoch ein absoluter Fehlgedanke, da Check24 lediglich als Kreditvermittler fungiert. Du kannst mit der Plattform dementsprechend die günstigsten Kredite im Internet problemlos finden und die Kreditgeber kontaktieren.

Danach ist Check24 jedoch bereits raus aus dem Spiel und hat keinerlei Einfluss mehr auf das weitere Kreditprozedere. Es liegt dann dementsprechend sowohl an Dir als auch an dem Kreditgeber, ob das Kreditgeschäft realisiert werden kann.

Damit Du bestmöglich in das Kreditprozedere hineingehen kannst gibt Dir Check24 vorab noch die Möglichkeit, die genauen Kreditannahmerichtlinien des jeweiligen Kreditgebers einzusehen. Du kannst dann genau abschätzen, ob ein Kreditantrag bei dem jeweiligen Kreditgeber lohnenswert ist oder ob Du es besser mit Deinen Voraussetzungen an anderer Stelle probierst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,61%
              2. Platz 26,78%
              26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,26%
              4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Guten Tag,

ich nicht, dass es schon krass ist und man nicht mehr an Check24 vorbei kommt. Ich gebe dir dennoch Recht, dass das Vergleichsportal mittlerweile eine große Marktmacht im Finanzbereich besitzt und sicher auch viel Einfluss ausüben kann.

Grundsätzlich ist Check24 in diesem Bereich ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen und ermöglich über die Plattform im Internet sowohl eine hohe Transparenz als auch ein einfache Beantragung des gewünschten Darlehens.

Du kannst dich darüber hinaus jederzeit telefonisch an Check24 wenden und mit einem Berater etwaige offene Fragen klären. Ich persönlich finde den Service dieses Dienstleister herausragend und werden auch in Zukunft immer zuerst bei Check24 nach aktuellen Finanzierungsangeboten Ausschau halten und diesen miteinander vergleichen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,61%
                2. Platz 26,78%
                3. Platz 5,26%
                4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...