Auto ohne Schufa kaufen - wo ist es günstig? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Auto ohne Schufa kaufen - wo ist es günstig?

Einklappen
X
Einklappen

Auto ohne Schufa kaufen - wo ist es günstig?

Guten Tag, ich würde gern ein Auto ohne Schufa kaufen. Wo ist es günstig, möchte ich gern von Ihnen erfahren.

Bestimmt wäre es gut, wenn ich etwas genauer auf den Kredit und meine Situation eingehe. Also, ich bin jetzt 20 und habe letztes Jahr den Führerschein bestanden.

Das Geld dafür stammt von der Familie und von guten Freunden. Mein Chef hat sich auch beteiligt.

Ich schaffe bei einem Gartenbaubetrieb. Der Führerschein war wichtig, damit ich die Maschinen fahren darf.

Wie viel ich verdiene, hängt immer von den Stunden ab. In der Saison ist es halt mehr, im Winter bin ich öfter auch mal zu Hause.

Rückblickend auf letztes Jahr war die Bezahlung schon ok. Ach ja, warum ich eine Schufa habe.

Also das war so, ich hatte damals mit 18 keine Arbeit. Dadurch konnte ich meinen Handyvertrag nicht bezahlen.

Die haben mir nicht nur die Sim-Karte gesperrt, sondern mir ein Inkasso auf den Hals gehetzt. An die habe ich bis vor zwei Monaten in Raten abgezahlt.

Die Schulden sind jetzt weg, aber sie stehen halt noch in der Schufa.

Die Einträge in der Schufa werden erst nach drei Jahren gelöscht, wenn sie erledigt sind. Bis dahin sind sie noch sichtbar.

In Ihrer jetzigen Situation dürften Sie wohl kaum einen Kredit bekommen. Eine deutsche Bank macht da nicht mit.

Einzig und allein die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt schufafreie Kredite. Aufgrund ihrer unsicheren wirtschaftlichen Lage werden Sie dort aber keinen Erfolg haben.

Sie brauchen schon ein festes und regelmäßiges Einkommen. Von was leben Sie, wenn Sie im Winter auch schon mal zuhause sind?

Der Eintrag ist nicht besonders schwerwiegend. Vielleicht bekommen Sie über einen Autohändler eine Finanzierung für den Wagen.

Ansonsten würde ich es mal bei Smava oder Auxmoney versuchen. Im Hintergrund stehen private Geldgeber. Die könnten unter Umständen einem Kredit zustimmen.

Große Ansprüche würde ich an Ihrer Stelle nicht machen. Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.

Haben Sie schon mal bei Ihrer Hausbank nachgefragt? Vielleicht könnte ein Dispo auf dem Girokonto Ihnen weiterhelfen, wenn die Bank dazu bereit wäre.

Versuchen Sie es zunächst bei der Hausbank und dann bei Smava oder Auxmoney. Bedenken sollten Sie aber, dass jede Kreditablehnung auch der Schufa gemeldet wird.

Das senkt den Score. Ist leider so und dann ist ein Kredit in weite Ferne gerückt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

In Ihrer Situation können Sie nur einen Kredit ohne Schufa bekommen. Der ist jedoch mit einem effektiven Jahreszins von 11,11 Prozent alles andere als günstig.

Allerdings haben Sie nur die Wahl, das Angebot mit seinen Konditionen zu akzeptieren oder auf einen Kredit zu verzichten, weil es nur einen Anbieter für schufafreie Kredite gibt.

Bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein können Sie 3.500 Euro Kredit schufafrei beantragen, wenn Sie mindestens seit 1 Jahr in Ihrem Betrieb arbeiten, keine Befristung haben und netto mehr als 1.150 Euro im Monat verdienen. Erfüllen Sie die Voraussetzungen nicht, müssen Sie mit einem Kredit so lange warten, bis Ihre Schufa wieder in Ordnung ist.

Vielleicht ginge es auch schneller, wenn jemand bereit wäre, für Sie zu bürgen.

Kommentar

Leider sind Ihre Kreditchancen nicht gut. Die schlechte Schufa verhindert einen Kredit bei einer deutschen Bank.

Zu den Genehmigungsmerkmalen fragen alle Banken die Schufa ab und lehnen bei negativen Einträgen einen Kredit ab. Um generell einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein regelmäßiges Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt,

Zur Zeit sind das 150 Euro. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ebenfalls wichtig. Wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren könnten, steigen Ihre Kreditchancen.

Das könnte jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis sein. Aber auch der schufafreie Kredit wäre eine Option.

Den können Sie bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein beantragen oder über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda. Allerdings ist dieser Kredit nicht gerade günstig zu nennen.

Sie müssen mit einem Zinssatz von 11-12 % rechnen. Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Für diesen Kredit brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1200 Euro netto.

Die höchste Kreditsumme liegt bei 7500 Euro. Dazu müssen Sie ein Einkommen von 1800 Euro netto nachweisen.

Eventuell wäre auch das Kreditportal Auxmoney eine Option. Vielleicht sehen Sie sich da einmal um.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Ohne Schufa ist in der Regel nicht günstig. Denn du musst dann relativ hohe Zinsen zahlen.

Du hast die Möglichkeit, den Kredit im Ausland aufzunehmen. Bei der Sigma Kreditbank.

Dort musst du aber Zinsen von fast 12% einplanen. Dafür kannst du den Kredit alleine aufnehmen unterhältst Geld bis maximal 7500 EUR.

Möchtest du das nicht, benötigst du einen Bürgen und kannst in Deutschland den Kredit beantragen. Vielleicht mithilfe deiner Familie oder den guten Freunden, die dir schon mal geholfen haben. Dann sind die Zinsen auch niedriger und der Kredit wird relativ unkompliziert zur Verfügung gestellt.

Rechne genau durch, wie viel Geld du benötigst und prüfe dann, ob dir jemand helfen kann. Wenn du Hilfe hast, würde ich persönlich immer den Kredit in Deutschland mit der Unterstützung deiner Familie oder deiner Freunde aufnehmen.

Kommentar

Günstig ist das leider nirgendwo. Wenn du ohne Schufa finanzierst, sind die Angebote sehr eingeschränkt.

Du hättest natürlich die Möglichkeit, mit einem Bürgen das Ganze zu absolvieren. Dann sind die Chancen etwas größer und du kannst bei den normalen Banken und Sparkassen nach einem Kredit suchen. Aber auch der wird durch deine schlechte Schufa nicht zu den besten Konditionen angeboten werden.

Ohne einen Bürgen darfst du den Kredit in Deutschland bei der von Essen Bank beantragen oder als Auslandskredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Weitere Möglichkeiten sind dann nicht gegeben.

Die Kredite ohne einen Bürgen sind aber nur möglich, wenn du ein sehr gutes Einkommen hast. Da du erst 20 Jahre alt bist, weiß ich nicht, ob du dieses gute Einkommen schon hast.

Du musst es ausprobieren und versuchen, den Kredit zu erhalten. Wenn es nicht klappt, musst du dir einen Bürgen suchen oder deinen Kreditwunsch verschieben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              45,22 % - Smava (www.smava.de)
              2.
              15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              3.
              4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
              4.
              2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
              5.
              2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
              6.
              0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
              7.
              0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
              8.
              0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              9.
              0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
              10.
              0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
              11.
              0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
              • über 10 Jahre Erfahrungen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • Auszahlung am nächsten Tag
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

• 1
              Bewerten Sie uns
              Bitte bewerte uns!
              4,68 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              50 Bewertungen für Auto ohne Schufa kaufen - wo ist es günstig? abgegeben
            Lädt...
            X