Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Auto finanzieren trotz negativer Schufa - woher leicht Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Auto finanzieren trotz negativer Schufa - woher leicht Kredit?

Des Pudels Kern ist, ich möchte mein Auto finanzieren, trotz negativer Schufa. Woher leicht Kredit dafür zu erhalten ist, ist die gesuchte Info.

Mir ist jetzt nicht klar, welche Daten Sie benötigen. Darum "labere" ich einfach mal drauf los.

Ich bin Anfang 20 und arbeite bei einem EDV-Dienstleister in Festanstellung. Monatlich verdiene ich (Steuerklasse 1, keine Kinder) 1750 Euro.

So, wie viele junge Berliner lebe ich in einer WG, Miete und Nebenkosten halten sich daher in Grenzen. Die negative Schufa habe ich mir mit 19 gefangen.

Ich war jung, dumm, verliebt und hatte keinen Zaster. Um meiner Perle ein schönes Smartphone zu schenken, habe ich mich auf einen Handyvertrag eingelassen.

Damals hatte ich keinen bezahlten Job. Ich befand mich in der Ausbildung an der Fachhochschule.

Der Rest ist selbsterklärend. Ist doch logo, die horrenden monatlichen Belastungen, konnte ich nicht stemmen.

Es gab dazu später einen gerichtlichen Vergleich. Meine Schulden haben zum großen Teil meine Eltern bezahlt, übrig ist der Eintrag.

So und jetzt brauche ich ein Auto, weil meine Auspuffbrumme (Braut) lieber vier Räder mag.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,49%
    39,49% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,43%
    28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,11%
    5,11% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,07%
    3,07% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich fasse mal zusammen: Du bist Anfang 20 und hast Schulden aus deiner Jugend, als du 19 warst? Vor 3 Monaten?

Dein negativer Eintrag in der Schufa ist somit noch sehr frisch und begleitet dich noch eine Weile. Und deine feste Anstellung kann auch noch nicht lange bestehen, wenn du bei deiner "Jugendsünde" noch in der Ausbildung warst.

Ein Auto in deiner jetzigen Situation, mit schlechter Schufa und keiner Absicherung, wäre keine gute Idee. Ich hoffe, dass dir das selbst auch bewusst ist.

Deine Eltern könnten für dich den Kredit aufnehmen. Ob sie das Risiko eingehen, weiß ich natürlich nicht. Du alleine bekommst den Kredit für das Auto definitiv nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo MamaDragon,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Mit einer schlechten Schufa gibt es bei deutschen Banken keinen Kredit, es denn Sie könnten Kreditsicherheiten anbieten. Das könnte beispielsweise ein solventer Bürge sein.

Eventuell könnten Ihre Eltern den Kredit mit einer Bürgschaft absichern. Das wird aber nur gelingen, wenn die Eltern eine gute Bonität haben, vor allen Dingen eine saubere Schufa.

Sie sind wahrscheinlich noch relativ jung und haben jetzt schon Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen. Ihre Zukunftsvision sollte deshalb sein, dass Sie Ihre Finanzen in den Griff bekommen.

Das es sich wahrscheinlich um einen harten Eintrag in Ihrer Schufa handelt, sollten Sie genau überlegen ob Sie einen Kredit aufnehmen oder nicht. Vielleicht wäre Ansparen eine Option.

Können oder wollen Sie nicht so lange warten, wäre der schufafreie Kredit unter Umständen eine Option. Einen seriösen Kredit komplett schufafrei, bekommen Sie von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Ob Sie die Voraussetzungen für den Kredit erfüllen, können Sie jetzt schon feststellen. Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Bank wünscht eine feste und unbefristete Anstellung, die wenigstens seit einem Jahr bestehen sollte.

Kommentar

Wenn der Eintrag bezahlt ist, kannst Du ja versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Es wird zwar kein Porsche 911, aber ein netter Kleinwagen sollte schon drin sein.

Mit Deinem Einkommen und Deinen Voraussetzungen, kannst Du zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo 5000 Euro aufnehmen. Mehr ist leider nicht drin.

Der Kredit hat eine Laufzeit von 40 Monaten und einen Sollzinssatz von etwa 11 Prozent. Du musst nach der Genehmigung noch mit einer Vermittlungsgebühr rechnen, die in den Zinssatz einfließt.

Den Kreditantrag kannst Du stellen, wenn Du eine Onlineanfrage ausgefüllt hast. Die Sofortzusage und das Formular erhältst Du in einer E-Mail.

Der Kredit wird Dir zur freien Verwendung vergeben. Solltest Du als Kreditnehmer akzeptiert werden, wird Dir das Geld auf Dein Konto überwiesen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Leicht ist eine Kreditaufnahme nicht. Auf jeden Fall nicht mit einer schlechten Schufa.

Außerdem verstehe ich deinen zeitlichen Ablauf nicht ganz. Du schreibst, dass du jetzt Anfang 20 bist und deine Schulden aus der Vergangenheit stammen. Und zwar als du 19 warst.

Also vielleicht aus einer Zeit, die erst drei, vier Monate oder sechs Monate her ist. Und innerhalb dieser kurzen Zeit hast du ein Smartphone gekauft, den Tarif nicht bedient, bist über das Gericht gegangen und hast aus deinen Fehlern gelernt. Das ging relativ schnell. Ich hoffe, dass diese zeitlich Abfolge stimmt.

Was ich erstmal gut finde, dass dir deine Eltern geholfen haben. Es war bestimmt nicht leicht für sie, aber du bist ihr Kind und ich denke, dass sie deswegen auch richtig entschieden haben.

Da du vor ein paar Monaten noch in der Ausbildung warst und jetzt bei einer EDV-Firma fest angestellt bist, kannst du also auch noch nicht lange arbeiten. Das bedeutet, dass dein Arbeitsvertrag wahrscheinlich noch nicht den zeitlichen Aufwand aufweist, der für eine Kreditaufnahme notwendig es. Du musst nämlich seit mindestens 3 oder 6 Monaten fest angestellt sein, damit du kreditwürdig bist. Auch da kann es also Probleme geben.

Wenn du der ganzen Sache aus dem Weg gehen willst, solltest du deine Eltern noch einmal um Hilfe bitten. Den Kredit kannst du ja aufnehmen. Deine Eltern müssen für dich aber bürgen.

Ansonsten wirst du weder im hippen Berlin, noch irgendwo anders einen Kredit finden können. Du bist zu jung, du arbeitest noch nicht lange genug und du hast eine schlechte Schufa. Das sind Aspekte, die für die Kreditaufnahme leider hinderlich sind und die dich nicht voranbringen werden.

Frage deine Eltern, ob sie dir helfen können. Ich weiß nicht, wie viel Geld du suchst und was für ein Autos werden soll. Wahrscheinlich gibst du dich nicht mit einer kleinen Karre zufrieden, sondern es muss gleich was Großes werden. Und zwar etwas, das auch ordentlich Geld kostet.

Das ist zwar genau der falsche Weg, den du gehen kannst, aber letztendlich deine Entscheidung. Zudem brauchst du in Berlin eigentlich kein Auto. Aber das muss ich dir nicht sagen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut miteinander vernetzt. Und das Auto kostet in Berlin noch viel mehr als irgendwo anders. Schon alleine der Parkplatz wird wahrscheinlich nicht umsonst sein.

Kommentar

Guten Tag,

du darfst niemals Verträge jedweder Art verschenken, welche auf deinen Namen laufen. Warum du das nicht machen solltest, weißt du ja jetzt.

Auch wenn dir deine Eltern glücklicherweise aus dieser Misere helfen konnten, kam die Unterstützung leider etwas zu spät, wenn dein negatives Zahlungsverhaltung an die Schufa gemeldet wurde. Durch das Negativmerkmal in deiner persönlichen Schufa-Kartei wirst du es überaus schwer haben, wenn du dir ein Auto finanzieren möchtest.

Selbst die Banken der Autohersteller werden dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen. Bei diesen Kreditinstituten kannst du meiner Auffassung nach jedoch mal dein Glück versuchen und Sicherheiten, wie zum Beispiel den Kfz-Brief, hinterlegen lassen.

Wenn du nach wie vor einen guten Draht zu deinen Eltern hast, dann kannst du sie darum bitten, für dich eine Bürgschaft zu übernehmen. Wenn das alles nichts hilft und du bei der Autobank trotzdem abgelehnt wirst, dann musst du dich wohl oder übel an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wenden.

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 39,49%
              2. Platz 28,43%
              28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,11%
              4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Hallo,

spontan bin ich versucht, dir zu raten, keine finanziellen Entscheidungen auf Grundlage der Wünsche von Frauen mehr treffen. Aber das ist natürlich deine Sache.

Also der Reihe nach: Vielleicht kannst du den negativen Schufa-Eintrag schon loswerden. Der darf bis drei Jahre nach Erledigung gespeichert bleiben.

Ist die Frist abgelaufen, dann weg damit, wenn die Schufa das nicht schon von alleine gemacht hat. Ansonsten gilt: Mit einem festen Job in der Probezeit ist es gar nicht so schwer zu finden, was du suchst.

Ich würde mein Glück an deiner Stelle vor allem bei Autobanken versuchen. Hier könntest du relativ leicht erfolgreich sein, weil dein Eintrag ja nun auch nicht einen derart ernsten Hintergrund hat.

Ansonsten geht's zum Vermittler. Maxda hat beispielsweise sogar einen speziellen Autokredit.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 39,49%
                2. Platz 28,43%
                3. Platz 5,11%
                4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...