Kredit für 70 jährige Rentnerin ohne Sicherheiten ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für 70 jährige Rentnerin ohne Sicherheiten

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für 70 jährige Rentnerin ohne Sicherheiten

Mein Mann ist schon vor zehn Jahren gestorben. Ich bin Witwe und habe auch keine Kinder, da wir uns damals gegen Kinder entschieden haben.

Ich lebe hier in meiner kleinen Wohnung und versuche, mit meiner Rente einigermaßen hinzukommen. Ich war viele Jahre Hausfrau, weil mein Mann gut verdient hat und ihr damals auch gar nicht daran gedacht haben, dass es finanziell irgendwann mal knapp werden könnte.

Nun bekomme ich nur Witwenrente und eine kleine Rente für mich und komme kaum über die Runden. Den Kredit suche ich, damit ich mir mein Bad ein wenig umbauen lassen kann. Der Vermieter möchte das nicht bezahlen.

Aber ich brauche einen Griff an der Toilette und an der Wanne, das Waschbecken müsste höhenverstellbar sein und ich hätte auch gerne noch so ein paar zusätzliche Dinge gemacht, damit alles besser zu meinem Alter passt.

Ein Handwerker hat mir schon einen Kostenvoranschlag gegeben. Insgesamt 1800 EUR würden für die Maßnahmen benötigt werden. Das ganze am besten in Form von einem Kredit für eine 70 jährige Rentnerin, die nur eine kleine Rente hat und schauen muss, das finanziell betrachtet nichts schief geht.

Kleine Rente bedeutet, dass ich insgesamt 1100 EUR habe. Davon bezahle ich alle meine Kosten. Manchmal bleiben 100 EUR im Monat über, manchmal sind es auch 150 EUR.

Ihr Problem ist auf verschiedenen Wegen lösbar. Wegen eines Kredits rate ich Ihnen, sich am besten an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

Seriöse Unternehmen erkennen Sie daran, dass diese niemals Vorkasse verlangen, Ihnen Versicherungen oder Geldanlagen verkaufen wollen und auch keinen Vertreter vorbei senden. Der Kreditantrag ist für Sie kostenlos und Sie können ihn jederzeit stornieren, ohne irgendwelche Strafgebühren, Bearbeitungskosten oder ähnliches fürchten zu müssen.

Natürlich arbeiten Kreditvermittler nicht umsonst, da sie ja auch Ausgaben haben und Gewinn machen möchten. Die Gebühren von 3 Prozent der Kreditsumme (in Ihrem Fall 54 Euro) müssen Sie aber nur zahlen, wenn Sie den gewünschten Kredit erhalten.

Wenn Sie Glück haben, können Sie aber die baulichen Veränderungen sogar ohne Kredit bekommen, indem Sie bei Ihrer Pflegekasse einen Pflegegrad beantragen. Das hat meine Schwester (78 Jahre alt) gemacht.

Sie erhält nur eine kleine Rente (weniger als 800 Euro/Monat) und war glücklich, als sie den Pflegegrad bekam. Daraufhin hat sie bei der Pflegekasse den Einbau eines Badewannenlifts und einer Toilettensitzerhöhung beantragt.

Die Anträge wurden genehmigt und seitdem ist ihr Leben wenigstens etwas leichter. Sie musste dafür keinen Cent bezahlen.

Einen Aspekt sollten Sie jedoch beachten. Falls Sie die Umbauten vornehmen lassen, geschieht das gegen den Willen des Vermieters.

Sollten Sie eines Tages ausziehen müssen (beispielsweise in ein Pflegeheim), kann er darauf bestehen, dass die Umbauten rückgängig gemacht werden und Sie den Originalzustand wieder herstellen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Für Rentner ist es schwer einen Kredit zu bekommen. Vielen Banken ist einfach das Risiko zu hoch, dass das Darlehen unter Umständen nicht mehr zurückgezahlt werden kann.

Deshalb ist es bei den meisten Banken mit 65 Jahre mit der Kreditvergabe vorbei. Es gibt jedoch durchaus Anbieter, die bezüglich des Höchstalters etwas großzügiger sind.

Dabei handelt es sich zumeist um Direktbanken, die insgesamt in Bezug auf die Kreditvergabekriterien flexibler aufgestellt sind als die Hausbanken. Um passende Anbieter zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich machen.

Auf Portalen wie Smava oder Check24 finden Sie entsprechende Angebote. Dennoch wird das Vorhaben nicht ganz einfach, denn neben einer guten Schufa verlangen die Banken oftmals weitere Sicherheiten.

Viele Rentner wählen daher den Weg über eine Bürgschaft oder einen Mitantragsteller. Da Sie aber alleine und kinderlos sind, dürfte auch dies für Sie schwierig sein.

Bevor Sie sich mit einem Kredit zum Badausbau belasten, sprechen einmal mit der Pflegeversicherung. Diese gibt, auch wenn Sie nicht pflegebedürftig sind, Zuschüsse für Umbauten, die aus gesundheitlichen Gründen notwendig sind.

Kommentar

Wenn Sie einen Pflegegrad aufgrund einer Erkrankung haben, könnten Sie einen Zuschuss von der Pflegekasse bekommen. Stellen Sie einfach einmal einen Antrag.

Außerdem müssen Sie sich die Genehmigung des Vermieters für diese baulichen Maßnahmen einholen.

Leider ist eine Kreditaufnahme in Ihrem Alter deutlich erschwert. Viele Banken, darunter manchmal speziell die Hausbank, vergeben ab 65 Jahren keinen Kredit mehr.

Die Bank hat Sorge, dass der Kreditnehmer vor Ablauf der Laufzeit des Kredites versterben könnte. Um einen Kredit zu erhalten müssen Sie neben einer ausreichenden Rente auch eine saubere Schufa haben.

Leichter wird die Kreditvergabe wenn Sie einen solventen Bürgen hätten. Meistens kommt der aus dem Familien oder Freundeskreis.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und stellen somit fest, bis zu welchem Alter ein Kredit vergeben wird. Gute Vergleichsportale sind Check24 oder auch Finanzcheck.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

So leid es mir tut, aber du wirst keinen Kredit von einer Bank erhalten. Denn ohne Sicherheiten und in deinem Alter gibt es niemanden, der dir einen Kredit geben würde.

Das Alter ist generell immer ein Problem. Die meisten Banken vergeben an Rentner überhaupt keinen Kredit. Und die wenigen, die es noch machen, schauen natürlich sehr gut auf die Rente und auf Sicherheiten.

Deine Rente ist aber sehr niedrig und Sicherheiten hast du nicht. Das schreibst du selbst. Und daher bekommst du leider auch keinen Kredit.

Wenn du aber in deinem Bad Umbauarbeiten vornehmen möchtest, damit es deinem Alter entsprechend bequemer wird, dann kannst du dafür über deine Krankenkasse einen Antrag stellen. Das muss der Vermieter nicht machen.

Und dann kannst du dafür Fördergelder beantragen. Dabei ist es aber wichtig, dass diese Umbauten kein Freund oder Bekannter von dir macht, sondern eine Firma.

Wichtig ist auch, dass du zuerst die Gelder dafür beantragst und dann die Bauarbeiten durchführen lässt. Wende dich an deine Krankenkasse und erkundige dich danach. Falls Du Pflegegeld bekommst, kannst du auch bei der Pflegekasse nachfragen.

Du musst also nicht zwingend nach einem normalen Kredit suchen, den es ja leider nicht gibt, sondern kannst auch Alternativen nutzen. Sprich trotzdem mit deinem Vermieter ab, welche Umbaumaßnahmen du vornehmen darfst.

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, kannst du nicht einfach das Bad umgestalten. Da musst du dich auch vorher genau erkundigen.

Bei deiner Krankenkasse kannst du anrufen. Sie wird dir die entsprechenden Unterlagen zu schicken, die du dann aus fühlst und wieder ein reichst. Und alles andere geht dann relativ automatisch.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird und dass du in deinem Bad ein wenig Komfort erfährst. Damit du noch nicht lange in deiner Wohnung leben kannst und nicht auf Hilfe angewiesen bist.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            93,16 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            6.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            7.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
            8.
            0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            9.
            0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            10.
            0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,78 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            49 Bewertungen für Kredit für 70 jährige Rentnerin ohne Sicherheiten abgegeben
          Lädt...
          X