Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich? ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich?

Mir ist durchaus bekannt, dass Beamte bei der Kreditaufnahme bevorzugt werden. Sie bekommen besondere Angebote und können davon profitieren.

Doch wie sieht es bei Pensionären aus? Bekommen sie auch ein Beamtendarlehen zu besonderen Konditionen? Und bekommen sie überhaupt ein Darlehen oder einen Kredit?

Mein Nachbar ist Rentner. Er hat als Arbeiter 40 Jahre in einer Fabrik gearbeitet. Als er einen Kredit beantragen wollte, hat man ihn abgelehnt, weil er Rentner ist. Doch wie sieht es bei mir aus?

Rein theoretisch bin ich kein Rentner, sondern Pensionär? Wird das anders beurteilt, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit oder einem Darlehen geht?

Konkret geht es darum, ein Darlehen in Höhe von 10000 EUR aufzunehmen. Gerne ein Beamtendarlehen, da ich die Vorteile auf den Ruhestand genießen möchte.

Ich möchte das Geld in mein Haus investieren und dort einige altersgerechte Umbauten vornehmen. Das Geld wird also nicht für sinnlose Sachen ausgegeben, sondern ich investiere in meine Zukunft.

Nichts ist immer möglich. Weder ein Kredit, noch ein Darlehen. Auch nicht für dich als Pensionär.

Sicher ist es so, dass du als Pensionär leicht einen Kredit bekommst als dein Nachbar, der nur Rentner ist. Aber du bekommst den Kredit nicht automatisch und auch nicht zu jedem Preis.

Es wird trotzdem geschaut, wie hoch deine Pension ist, wie alt du bist, wie viel Geld du benötigst, wofür das Geld benötigt wird und wie du es zurückzahlen kannst. Außerdem wird auf deine Schufa geschaut.