Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich? ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich?

Mir ist durchaus bekannt, dass Beamte bei der Kreditaufnahme bevorzugt werden. Sie bekommen besondere Angebote und können davon profitieren.

Doch wie sieht es bei Pensionären aus? Bekommen sie auch ein Beamtendarlehen zu besonderen Konditionen? Und bekommen sie überhaupt ein Darlehen oder einen Kredit?

Mein Nachbar ist Rentner. Er hat als Arbeiter 40 Jahre in einer Fabrik gearbeitet. Als er einen Kredit beantragen wollte, hat man ihn abgelehnt, weil er Rentner ist. Doch wie sieht es bei mir aus?

Rein theoretisch bin ich kein Rentner, sondern Pensionär? Wird das anders beurteilt, wenn es um die Aufnahme von einem Kredit oder einem Darlehen geht?

Konkret geht es darum, ein Darlehen in Höhe von 10000 EUR aufzunehmen. Gerne ein Beamtendarlehen, da ich die Vorteile auf den Ruhestand genießen möchte.

Ich möchte das Geld in mein Haus investieren und dort einige altersgerechte Umbauten vornehmen. Das Geld wird also nicht für sinnlose Sachen ausgegeben, sondern ich investiere in meine Zukunft.

Nichts ist immer möglich. Weder ein Kredit, noch ein Darlehen. Auch nicht für dich als Pensionär.

Sicher ist es so, dass du als Pensionär leicht einen Kredit bekommst als dein Nachbar, der nur Rentner ist. Aber du bekommst den Kredit nicht automatisch und auch nicht zu jedem Preis.

Es wird trotzdem geschaut, wie hoch deine Pension ist, wie alt du bist, wie viel Geld du benötigst, wofür das Geld benötigt wird und wie du es zurückzahlen kannst. Außerdem wird auf deine Schufa geschaut.

Erst nach Auswertung dieser Daten wird individuell entschieden, ob für dich einen Kredit oder auch ein Darlehen möglich ist oder nicht. Pauschal kann das nicht beantwortet werden.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Daher kann ich auch nicht sagen, ob ein Darlehen in Höhe von 10000 EUR realistisch ist oder nicht. Fakt ist, dass du mit jedem Jahr, dass du älter wirst, ein erhöhtes Ausfallrisiko hast. Und umso geringer die Chance, dass du einen Kredit oder ein Darlehen erhältst.

Du kannst das ganze absichern, indem wir beispielsweise deine Kinder, soweit vorhanden, als Bürgen zur Seite stehen. Dann sieht das Ganze ganz anders aus und dann würde beispielsweise auch dein Nachbar, der Rentner ist, einen Kredit erhalten.

Sicherheit es bald immer das Wichtigste. Wenn du diese Sicherheit erbringen kannst, dann kannst du auch den Kredit haben. Das ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du altersgerecht umbauen willst, dann kannst du aber auch versuchen, mit einem Förderkredit das ganze auf dem Weg zu bringen. Es gibt da spezielle Angebote, die genau solche Dinge regulieren und günstig zur Verfügung stehen. Da würde ich an erster Stelle Fragen und mir dann Gedanken machen, wie viel Geld eigentlich noch über einen regulären Kredit benötigt wird.

Vielleicht musst du dir gar keine Gedanken darüber machen, wo du den Kredit auf nimmst und ob du ihn erhältst, wenn du die Fördergelder nutzen kannst. Da musst du aber beachten, dass du die Arbeiten in deinem Haus von Firmen durchführen lassen musst, die in Deutschland ansässig sind und die Umsatzsteuer bezahlen. Ansonsten funktioniert das nicht.

Und du brauchst genau Kostenvoranschläge, die die Arbeiten genau bezeichnen und auch zeigen, was jeder einzelne Arbeitsschritt kostet. Das wissen die Unternehmen aber, die du dann beauftragt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Das Beamte immer besondere Angebote bekommen und bevorzugt werden, ist nicht mehr so. Die Zinsen für Kredite sind so tief, dass auch jeder angestellt und jeder Arbeiter ein gutes Kreditangebot erhält .

Pensionäre haben ähnliche Probleme mit der Kreditaufnahme wie Rentner. Sie haben zwar eine höhere Pension als der Rentner mit seiner Rente auskommen muss, aber das Alter spielt trotzdem eine Rolle .

Wenn du 10000 EUR aufnehmen möchtest, dann musst du diese 10000 EUR gut absichern können. Und dein Alter wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass du unbedingt einen jungen Bürgen benötigst.

Kinder, Freunde, Bekannte oder Verwandte können dir hier zur Seite stehen. Und dann dürfte es für einen Kredit für Beamte bzw für Pensionäre durchaus auch relativ gut aussehen für dich.

Kommentar

Generell haben Pensionäre eine bessere Rente als ein "normaler" Rentner. Oft kommt das Geld von einer staatlichen Stelle, wo der Kreditnehmer arbeitet oder gearbeitet hat.

Leider schreiben Sie jetzt nicht wie alt Sie sind. Den normalerweise haben Kreditnehmer ab 65 Jahren Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen.

Das kann das Alters des Kreditnehmers sein oder die zu niedrige Rente. Sie sollten wissen, je älter Sie sind, desto höher stufen die Banken Ihren Kredit als Risiko ein.

Oft gelingt dann nur noch ein Kredit mit Kreditsicherheiten, wie eine Immobilie oder ein Bürge. Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie bei der KfW Bank nachfragen, denn die vergibt unter Umständen Fördergelder.

Diesen Kredit können Sie bei Ihrer Hausbank beantragen. Ansonsten empfiehlt es sich mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter zu suchen.

Der Schwerpunkt der Kreditsuche sollte da auf dem Alter liegen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          93,16 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          6.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          7.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
          8.
          0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          9.
          0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          10.
          0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,81 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          36 Bewertungen für Beamtendarlehen für Pensionäre immer möglich? abgegeben
        Lädt...
        X