Ing Diba Kredit für politisches Engagement ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Ing Diba Kredit für politisches Engagement

Einklappen
X
Einklappen

Ing Diba Kredit für politisches Engagement

Politik hat mich schon immer sehr interessiert. Ich plane auch, mich politisch in einem etwas größeren Stil zu engagieren. Denn ich bin der Meinung, dass man nur etwas verändern kann, wenn man auch dabei hilft.

Es bringt nichts, wenn man auf dem Sofa sitzt und meckert. Wer was verändern will, muss aktiv werden und muss entsprechend sich für seine Sache auch einsetzen.

Damit ich mein politisches Engagement verfolgen kann, benötige ich aber Geld. Normalerweise macht man sowas ja über Spenden oder versucht, über die Parteien die Geld zu beziehen. Ich möchte mich aber keiner Partei anschließen, sondern meine eigene Meinung vertreten.

Wenn ich einen Kredit in Höhe von 5000 EUR hätte, könnte ich viel bewegen. Dann könnte ich meine Aufmerksamkeit noch mehr auf meine politische Aktivität konzentrieren und hätte die Möglichkeit, vielleicht wirklich was zu bewegen. Zumindest schonmal in meiner Heimatstadt.

Ich suche einen Ing Diba Kredit in Höhe von 5000 EUR, um das Ganze finanziell abzusichern. Es wäre schön, wenn ich hier im Forum Informationen finden würde, ob ich bei der ING DiBa mit dem Kredit an der richtigen Stelle bin, was ich als Verwendungszweck angeben soll und wieder Kredit abgesichert werden muss.

Es ist nicht eigentlich so, dass man Sponsoren hat, wenn man sich politisch engagieren will? Soweit sind auf jeden Fall meine Erfahrungen vorangeschritten .

Aber natürlich ist es toll, dass du dich für Politik interessierst und dass du dort deine Berufung gefunden hast. Und ich wünsche dir, dass du auch Erfolg hast und dort wirklich das findest, was du suchst.

Einen Kredit kannst du auf jeden Fall aufnehmen. Es ist natürlich die Frage, welchen Verwendungszweck du angeben möchtest.

Ich würde empfehlen, eine freie Verwendung zu nutzen und kleine monatliche Raten für die Rückzahlung anzustreben. Damit es nicht zu einer großen Belastung wird und du wirklich deiner Berufung folgen kannst und dir um den Kredit keine großen Sorgen machen muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Normalerweise finanziert man sein politisches Engagement über Spenden und über Unterstützer. Sicherlich kann man auch einen Kredit aufnehmen. Das ist aber nicht der normale Weg.

Wenn du politisch was erreichen möchtest, musst du Unterstützer haben. Und das auch in finanzieller Hinsicht.

Versuche daher, auch andere Standbeine zu finden, die dich finanziell unterstützen. Wenn du den Kredit über die ING-DiBa aufnehmen willst, musst du aber angeben, dass es für eine freie Verwendung ist.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Kreditaufnahme vielleicht nicht gelingt. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass du deine Ziele erreichst.

Kommentar

Hallo,
        ich gebe Dir zu 100 Prozent Recht. Es ist gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig, dass ein Mensch sich für Politik interessiert.

Immerhin wird in der Politik die Lebenssituation von uns allen bestimmt, sodass die Mitwirkung ganz besonders wichtig ist. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die aus Frust oder Resignation nicht zu Wahlen gehen.

Dieses demokratische Privileg ist nicht nur ein Recht in meinen Augen, es ist vielmehr eine Bürgerpflicht. Auch Deine Ansicht, dass lediglich in stilles vor sich hin Gemecker absolut nichts bringt.

Zwar kann man ein Stück weit auch diese Menschen verstehen, immerhin ist die Politikverdrossenheit in diesem Land das Ergebnis einer Regierung, über dessen Arbeit man herzhaft diskutieren kann, allerdings wird sich nur durch aktives Handeln wirklich etwas verändern.

Ich bin also vollends auf Deiner Seite und finde Deinen Wunsch, Dich politisch zu aktivieren, absolut förderungswürdig. Natürlich kostet politisches Engagement eine Menge Geld.

Jeder Kommunalpolitiker, der seinen Wirkungskreis vergrößern möchte, wird an dieser Stelle nicken. Das Problem ist einfach nur, dass bei Weitem nicht jeder Bürger die finanziellen Mittel für ein politisches Engagement zur Verfügung hat.

Die 5.000 Euro, die Du in Deiner Frage angesprochen hast, können maximal als Startkapital angesehen werden. Du wirst schon sehr bald feststellen, dass Du wesentlich mehr Geld benötigst.

Für den Anfang sollte es jedoch reichen. Du möchtest dieses Startkapital mit einem Kredit erhalten und bist dabei auf die ING Diba gestossen. Die ING Diba ist generell eine sehr gute Wahl, da sie eine enorm hohe Bandbreite an verschiedenen Krediten zu bieten hat.

Einen speziellen Kredit für politisches Engagement hat die ING Diba jedoch nicht in ihrem Portfolio. Dementsprechend wirst Du schon einen Kredit zur freien Verwendung benötigen, da Du bei dieser Kreditform im Hinblick auf die Verwendung des Kreditkapitals gegenüber dem Kreditgeber keine Rechenschaft schuldig bist.

Dies solltest Du Dir jedoch für Dein späteres politisches Engagement nicht angewöhnen. Bei einem Kredit zur freien Verwendung solltest Du auf jeden Fall vorab einen Kreditvergleich durchführen, da diese Kreditform ein wenig teurer ist als zweckgebundene Kredite.

Dies kann sich schon merklich äussern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          45,22 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          6.
          0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,63 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          8 Bewertungen für Ing Diba Kredit für politisches Engagement abgegeben
        Lädt...
        X