Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Dacia Duster Finanzierung - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

Dacia Duster Finanzierung - wer kennt sich aus?

Die Firma Dacia hat es allen Wettbewerbern vorgemacht. Viel Auto, in ordentlicher Qualität, muss nicht teuer sein.

Ein Freund von mir fährt seit einiger Zeit einen Duster. Er ist begeistert, ein solide gebautes SUV für unter 12.000 Euro Neupreis.

So einen Duster wie er, könnte ich mir gut in unserer Einfahrt vorstellen. Die Augen meiner Nachbarn möchte ich sehen.

Träume in allen Ehren, in vielen Fällen wird es schwierig, sie in die Realität umzusetzen. Allerdings bei 12000 Euro Neupreis denke ich, es ist möglich.

Kredit kostet heutzutage ja fast nichts mehr. Etwas Geld auf der Seite hätte ich auch, außerdem will ich meinen Altwagen versilbern.

Insgesamt käme damit schon eine schöne Anzahlung zusammen. Jetzt folgen die Rechenspiele.

Wer kennt sich mit der Dacia Duster Finanzierung aus? Lohnt es sich, den Kredit im Autohaus aufzunehmen?

Welche Konditionen bietet Dacia Kreditnehmern? Oder rechnet sich die Fremdfinanzierung, wie bei den meisten Neufahrzeugen?

Um wie viel lässt Dacia beim Kauf eines neuen Dusters mit sich handeln? Klappt es mit 30% Barzahlerrabatt, wie bei anderen Marken?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 42,65%
    42,65% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 27,59%
    27,59% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 4,23%
    4,23% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,80%
    2,80% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du einen Dacia finanzieren willst, kannst du das über das Autohaus machen, oder du suchst dir eine Bank. Deine Kreditsumme ist ja für ein Auto nicht sonderlich hoch. Das ist ja das Gute am Dacia.

Ich persönlich würde beide Varianten anstreben und mich dann entscheiden, wenn ich bei beiden Varianten ein Angebot habe, dass ich miteinander vergleichen kann. So kannst du eigentlich keine falsche Entscheidung treffen und wirst das günstigste Angebot für dich nutzen können .

Bedenke bitte, dass auch dieser Kredit gut abgesichert werden muss. Entscheide dich am besten für einen Autokredit, damit das Auto schon mal die Sicherheit ist. Und dann kann es sein, dass du eventuell noch einen Bürgen benötigst. Das musst du aber individuell klären und schauen, was für Dich in Frage kommt und was nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo batmiksi3,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihren Duster von Dacia zu finanzieren. Hier sollten Sie einmal feststellen, ob das Autohaus vielleicht eine 0%-Finanzierung anbietet.

Viele Autohändler machen das von Zeit zu Zeit um damit Kunden anzulocken Obwohl ich ja der Meinung bin, dass bei einer 0%-Finanzierung die Ersparnis bereits auf den Kaufpreis aufgeschlagen ist.

Damit Sie feststellen wer die besten Angebote hat damit Sie Ihren Wagen finanzieren, sollten Sie zunächst einmal einen Kreditvergleich vornehmen.

Gute Vergleichsportale, das sind auch die bekanntesten, sind neben Smava, Check24 oder Finanzcheck. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und schon werden Ihnen entsprechende Anbieter angezeigt.

So können Sie ganz einfach vergleichen, wer das beste Kreditangebot hat. Übrigens sollten Sie bei Verwendungszweck "Auto" eingeben.

Damit können Sie sogar mit besseren Konditionen rechnen, müssen die Kreditsumme aber für den Autokauf nutzen. Sie könnten sich auch für eine sogenannte Ballonfinanzierung oder Drei-Wege-Finanzierung entscheiden.

Der Vorteil bei dieser Finanzierung ist, dass Sie die gesamte Laufzeit nur geringe Raten bezahlen. Am Ende der Laufzeit aber wird die Schlussrate fällig.

Sie sollten diese Finanzierung nur dann in Erwägung ziehen, wenn Sie die Schlussrate gleichzeitig mit ansparen oder wenn Sie eine bestimmte Geldsumme danach erwarten, womit die Schlussrate bezahlt werden kann.

Gerade oft ist es so, dass für die Schlussrate ein Kredit benötigt wird, aber der Kreditgeber keinen erhält, weil sich seine Bonität verschlechtert hat. Das ist dann ein Problem.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie Ihr Auto über eine Bank finanzieren. Sie können dann die Kreditrate so festlegen, dass Sie in Ihr monatliches Budget passen.

Außerdem gaben Sie die Möglichkeit dann beim Autohändler als Barzahler aufzutreten und oft eine satte Prämie erhalten. Das sollten Sie aber vor der Kreditaufnahme feststellen, denn die Kreditsumme könnte sich durch den Rabatt dann verringern.

Kommentar

So eine Finanzierung für ein Fahrzeug, ist nicht immer ganz so einfach und ganz besonders nicht mehr in der heutigen Zeit. Früher ist man einfach in ein Autohaus gegangen oder zu einem Gebrauchtwagenhändler und hat das Fahrzeug entweder in bar bezahlt oder den Betrag überwiesen, wenn ein Kredit vorgenommen wurde.

Na ja, so oder so ähnlich war das in damaligen Zeiten. Ich meine damit nur, dass es inzwischen so viele Anbieter von Krediten und Finanzierungen jeglicher Art gibt, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, was man denn jetzt am besten nehmen soll.

Somit bestehen auf jeden Fall mehrere Varianten der Fahrzeugfinanzierung bzw. für den Kauf von deinem Dacia Duster. Eine Finanzierung über den Händler ist meines Erachtens nur dann interessant, wenn dieser mit den Zinssätzen von den Direktbanken mithalten kann.

Außerdem muss du dir bei dieser Variante bewusst sein, dass du am Ende ein vergleichsweise hohe Schlussrate entrichten musst. Zwar hört sich so eine Laufzeit immer lange an und man denkt, dass man dann das Geld für diese Endrate sicherlich zusammen haben wird, aber da haben sich schon viele getäuscht.

Zudem verzichtest du dann wahrscheinlich auf den Rabatt für Barzahler, denn so gut wie jeder Autohändler gewährt diese Art von Nachlass, wenn das Geld bar auf den Tisch kommt.

Aus diesem Grund alleine, würde ich schon nicht eine Finanzierung über das Autohaus bzw. den Händler selber, in Anspruch nehmen. Das Zinsniveau bei den Direktbanken ist einfach unschlagbar.

Die Konkurrenz, die da jeden Tag wie Pilze aus den Boden schießt, tut ihr übriges dazu bei, dass die Angebote immer besser und günstiger werden. Aber mach nichts, ohne vorher durch Smava verglichen zu haben.

Außerdem bekommst du bei Smava alles aus einer Hand.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 42,65%
          2. Platz 27,59%
          27,59% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
          3. Platz 4,23%
          4. Platz 2,80%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Möglichkeiten für die Finanzierung deines Dacia Duster hast du mehrere, nur welche die Richtige ist, kann so ganz pauschal schlecht beantwortet werden.

Jeder Kreditnehmer hat ja so seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten. Der eine möchte das Geld morgen auf dem Konto haben, der andere will lieber länger warten dafür aber kaum Zinsen zahlen.

Also muss man eigentlich immer selber einen Vergleich machen und in diesem dann die Dinge anklicken, die einem wichtig sind und die Dinge unberücksichtigt lassen, welche einem eigentlich egal sind.

Also du kannst ja z.B. direkt über das Autohaus finanzieren lassen, was aber in der Regel mit einer Schlussrate in Verbindung steht und das finde ich persönlich immer schon doof.

Du zahlst dann zwar über die gesamte Laufzeit etwas weniger, dafür bekommst du am Ende die dicke Rechnung auf einmal vorgesetzt. Und solltest du nicht gerade genau zu diesem Zeitpunkt eine größere Summe erwarten, würde ich diese Variante sein lassen.

Mach dir Smava zu Nutze und lass alles über die laufen. So ist es am besten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
            zuletzt vor 1 Minuten
            zuletzt vor 2 Minuten
            zuletzt vor 3 Minuten
            zuletzt vor 4 Minuten
            Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 42,65%
            2. Platz 27,59%
            3. Platz 4,23%
            4. Platz 2,80%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Lädt...