Kredit für alleinerziehende Mutter für Kindergartenplatz ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für alleinerziehende Mutter für Kindergartenplatz

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für alleinerziehende Mutter für Kindergartenplatz

Eigentlich klingt es lächerlich. Aber ich suche trotzdem einen Kredit für eine alleinerziehende Mutter für einen Kindergartenplatz.

Bei uns ist es so, dass man sich um den Kindergartenplatz bewerben muss und dass man mit den Beiträgen in Vorleistung gehen muss. Ich habe sowas noch nie woanders gesehen. Aber hier scheint das normal zu sein.

Ich muss mein Kind dringend in den Kindergarten geben, damit ich arbeiten kann. Denn als Alleinerziehende bekomme ich sonst nur Hartz IV. Und davon möchte ich nicht leben.

Durch die Tatsache, dass ich im Moment noch zu Hause bin, ist das Geld natürlich sehr knapp. Und ich konnte nichts ansparen, um beim Kindergarten die entsprechenden Sicherheitsleistungen zu hinterlegen. Es ist übrigens ein privater Kindergarten, die wahrscheinlich ihre eigenen Regeln machen können.

Aber eine andere Einrichtung gibt es nicht bei uns in der Nähe. Und ich kann nicht erst 20 km weit fahren, um mein Kind abzugeben, um dann noch mal 15 km in die andere Richtung zu fahren, um arbeiten zu gehen. Das passt zeitlich einfach nicht.

Bekomme ich als alleinerziehende Mutter einen Kredit in Höhe von 800 EUR, um den Kindergartenplatz abzusichern? Mehr Geld muss es gar nicht sein. Aber ich kann es nicht sofort zurückzahlen, sondern bräuchte etwa 6 Monate dafür. Gibt es da irgendwo Chancen?

Das klingt ja wieder blanke Horror, was bei euch da los ist. Es kann doch nicht sein, dass man nur mit Geld einen Kindergartenplatz bekommt.

Aber der bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dein Kind genau in einen solchen Kindergarten zu geben. Und daher natürlich der Kredit .

Als alleinerziehende Mutter bekommst du den Kredit in Höhe von 800 EUR nur dann, wenn du gutes Geld verdienst und den Kredit auch absichern kannst. Außerdem musst du erstmal eine Bank finden, die dir 800 EUR leid. Meistens muss man mehr Geld beantragen .

Frage einfach mal bei der Hausbank nach, ob man dir dort unkompliziert mit einem Dispo helfen kann. Ich denke, dass du damit am besten beraten bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Es ist schockierend zu lesen, dass man für einen Kindergartenplatz einen Kredit aufnehmen muss. Eigentlich bezahlt man die Gebühr monatlich und muss ich nicht irgendwo in einen Kindergarten einkaufen, um dort einen Platz zu bekommen. Vielleicht solltest du diese ganzen Machenschaften mal hinterfragen und dich lieber um eine andere Möglichkeit bemühen.

Es gibt keinen Kredit für einen Kindergartenplatz. Frage deine Familie, ob man dir dort helfen kann und dir eventuell Geld leid. Aber eigentlich müsstest du zur Polizei gehen und das anzeigen. Denn ist es nicht richtig, dass man für ein Kindergartenplatz bezahlen muss. Auf jeden Fall dann nicht, nur um einen zu bekommen. Die monatlichen Gebühren sind eine andere Sache.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        93,16 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        6.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        7.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        8.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        9.
        0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

• 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        4,83 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        12 Bewertungen für Kredit für alleinerziehende Mutter für Kindergartenplatz abgegeben
      Lädt...
      X