Von Essen Bank extrakredit Erfahrungen trotz Schufa ▷ Experten antworten [22.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Von Essen Bank extrakredit Erfahrungen trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank extrakredit Erfahrungen trotz Schufa

Die von Essen Bank soll eine Bank sein, die einen Kredit trotz negativer Schufa bereitstellt. Das haben mir Freunde bestätigt und ich habe auch hier im Internet schon davon gelesen. Allerdings bin ich unsicher, ob das Angebot wirklich gut ist.

Meine Freunde haben mir beispielsweise auch erzählt, dass die von Essen Bank einen Berater nach Hause schickt, damit der Kredit aufgenommen werden kann. Egal wo man wohnt und ob man das möchte oder nicht. Stimmt das?

Ist die von Essen Bank dann wirklich eine Bank? Oder doch nur ein Vermittler oder privater Geldgeber? Banken machen doch normalerweise keine Hausbesuche?

Auch die Zinsen scheinen mir doch sehr hoch zu sein? Meine Freunde musste 17% Zinsen für den Kredit bezahlen. Nicht die niedrigen 3%, wie in der Werbung gerne behauptet wird.

Da ich den Kredit dringend benötige, suche ich weitere von extrakredit Erfahrungen trotz Schufa. Ist das Angebot empfehlenswert? Ich es das einzige Angebot oder gibt es Alternativen? Hausbesuche und hohe Zinsen mag ich eigentlich nicht. Aber das Geld brauche ich dringend.

Ihre Anfrage kommt leider ein paar Monate zu spät. Seit dem 1. April gibt es nämlich die Von Essen Bank nicht mehr und natürlich auch nicht deren Produkt, den Extrakredit.

Die Bank wurde von BNP Paribas übernommen und nennt sich jetzt Consors Finanz. In den Genuss der Konditionen des Extrakredits kommen nur noch die Bestandskunden der ehemaligen Von Essen Bank, die übernommen wurden.

Davon abgesehen, wurde die Kulanz der Von Essen Bank in Bezug auf Einträge bei der Schufa oft überbewertet. Wie alle Banken in Deutschland war auch die Von Essen Bank gesetzlich verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

Dabei hat sie wohl ab und zu mal ein Auge zugedrückt und Kredite genehmigt, die anderswo abgelehnt wurden. Das hat sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet und bildete die Grundlage des Gerüchts, dass es bei der Von Essen Bank Kredite ohne Schufa gäbe.

Die einzige Bank, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet (weil nur sie die offizielle Genehmigung hat) ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Je nach der Höhe Ihres Einkommens können Sie dort zwischen 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro schufafreies Darlehen wählen.

Allerdings sind die Zinsen saftig. Sie betragen bei allen 3 Krediten 11,11 Prozent (fest, bonitätsunabhängig).

Da Sie mit einer schlechten Schufa nirgendwo sonst Kredit bekommen, haben Sie jedoch keine andere Wahl, als die Konditionen zu akzeptieren.
    Sie müssen fest und unbefristet angestellt sein, seit mehreren Jahren zur Belegschaft gehören und für den kleinsten Kredit einen Mindestverdienst von 1.150 Euro pro Monat nachweisen können.

Die schufafreien Kredite gibt es grundsätzlich nur für Arbeitnehmer und Beamte mit deutscher Staatsbürgerschaft. Freiberufler, Selbständige und Einwohner Deutschlands ohne deutsche Nationalität sind leider von der Kreditvergabe ausgeschlossen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,10%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,60%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Die von Essen Bank macht Werbung damit, dass der extrakredit unter Umständen auch mit einer angeschlagenen Schufa aufgenommen werden kann. Und ich habe auch schon von vielen Verbrauchern gehört, dass das wirklich geklappt hat .

Allerdings musst du da einige Dinge ganz genau berücksichtigen .

Die von Essen Bank möchte beispielsweise einen Hausbesuch bei dir machen und schick daher einen Vertreter zu dir, bevor du den Kredit genehmigt bekommst. Das ist Grundvoraussetzung.

Und dann musst du wissen, dass die Zinsen recht hoch sind, die für einen solchen Kredit aufgerufen werden. Du musst also genau überlegen, ob dir der Kredit wirklich so wichtig ist, dass du diese Zinsen bezahlen willst.

Kommentar

Die von Essen Bank wird gerne erwähnt, wenn es um einen Kredit trotz Schufa geht. Ich weiß aber gar nicht so genau, warum gerade diese Anbieter so in den Himmel gelobt wird. Denn eigentlich ist das Angebot gar nicht so gut.

Wenn du dort einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen willst, hast du zwei hören, die du nehmen musst. Auf der einen Seite ist das der Hausbesuch, der dir dann droht und den du definitiv über dich ergehen lassen musst, damit du das Angebot nutzen kannst.

Auf der anderen Seite sind es die extrem hohen Zinsen, die dann auf dich warten. Bis fast auf 20 % können diese bei dem Kreditangebot ansteigen. Ich weiß nicht, ob du so viel Geld für einen Kredit bezahlen möchtest wenn es doch anders geht.

Du könntest den Kredit doch ganz einfach mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller aufnehmen. Bei jeder beliebigen Bank und mit niedrigen Zinsen

Wenn du das nicht willst oder kannst, kannst du einen Auslandskredit beantragen. Die Sigma Kreditbank wäre da der optimale Ansprechpartner. Auch dort ist es deutlich günstiger als bei der von Essen Bank und du musst keinen Hausbesuch über dich ergehen lassen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          99,10 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          0,60 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          5.
          0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
          6.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          7.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
          8.
          0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          9.
          0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          10.
          0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,80 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          45 Bewertungen für Von Essen Bank extrakredit Erfahrungen trotz Schufa abgegeben
        Lädt...
        X