Kredit aus dem Ausland für Freiberufler aus der IT Branche? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit aus dem Ausland für Freiberufler aus der IT Branche?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aus dem Ausland für Freiberufler aus der IT Branche?

Freiberuflich tätig bin ich seit fünf Jahren. Mir macht das Ganze auch viel Spaß, da ich genau das machen kann, was ich gerne tue. An Computern rumspielen, Programme entwickeln, Internetseiten optimieren und Fehler suchen.

Die Geschäfte laufen gut und ich verdiene gutes Geld. Aber ich möchte meine berufliche Selbständigkeit ein wenig ausbauen und benötige daher zusätzliches Geld. Denn ich würde gerne ein Büro anmieten und nicht alles von zu Hause aus machen.

Außerdem bräuchte ich ein neues Auto, um besser zu den Kunden zu kommen. Mein jetziges Fahrzeug ist sehr in die Jahre gekommen und sieht nicht nur hässlich aus, sondern erzeugt auch immer mehr Reparaturen, die sehr kostspielig sind.

In Deutschland scheine ich durch meine freiberufliche Tätigkeit nicht der beste Kreditkunde zu sein. Ich benötige eigentlich nur 20000 EUR und könnte sie mit meinem Einkommen absichern. Aber man will mich nicht haben.

Daher meine Idee, einen Kredit aus dem Ausland zu suchen. Dort scheint man kulanter zu sein und auch offen für Ideen, die vielleicht nicht so alltäglich sind. Habe ich dort als Freiberufler eine Chance auf den Kredit?

Ihre Idee mit einem Kredit aus dem Ausland wird nicht funktionieren. Wahrscheinlich kamen Sie darauf, weil Sie irgendwann mal was von schufafreien Krediten für Deutsche aus Liechtenstein gehört haben.

Die kommen jedoch für Sie nicht in Frage, weil Freiberufler ausgeschlossen sind. Außerdem beträgt die Maximalsumme nur 7.500 Euro bei einem Zinssatz von 11,11 Prozent, also viel zu wenig und viel zu teuer.

Davon abgesehen gibt es durchaus Banken in Deutschland, die Kredite für Freiberufler vergeben. Dazu gehören die Postbank, die Targobank, Sberbank, Barclaycard, ING, Auxmoney und Smava.

Suchen Sie eine Webseite für Kreditvergleiche auf (Check24, Verivox, Smava, Finanzcheck), geben Sie das Stichwort "Kredit für Freiberufler" ein und sehen Sie selbst. Da Sie den Kredit für geschäftliche Zwecke benötigen, können Sie sich auch an die staatliche KfW Bank wenden.

Mir scheint zudem, dass Sie Ihren Kreditbedarf nicht richtig einschätzen. Für das Anmieten eines Büros brauchen Sie keinen Kredit, weil Sie die Miete als Betriebskosten absetzen können.

Auch zur Anschaffung eines neuen Autos ist kein Kredit notwendig. Für Sie als Geschäftsmann ist oft Leasing die bessere Alternative.

Die Leasingzahlungen können Sie genau wie Miete, ebenfalls von der Steuer absetzen, weil das Fahrzeug nicht Ihr Eigentum ist. Für kommerzielle Kunden gibt es häufig sehr attraktive Leasingangebote ohne Anzahlung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Guten Tag,

ich war auch mal in der IT-Branche auf selbständiger Basis tätig bis mich die Welt der Finanzen doch deutlich mehr fasziniert hat. Ich kann dich also durchaus sehr gut verstehen und wünsche dir auch für deine weitere Zukunft alles Gute auf deinem weiteren Berufsweg.

Wenn du in deiner Unternehmung investieren möchtest, solltest du dich neben Banken nach potentiell infrage kommenden Investoren umschauen und für dich ein wenig die Werbetrommel rühren. Du hast Recht: Gerade in Deutschland sind die Hürden für den Erhalt eines Darlehens überaus hoch - vor allem wenn man selbständig ist.

"Nur" 20.000 Euro von einem Kreditinstitut einzufordern halte ich persönlich für ein wenig vermessen. Wenn deine Gewinn- und Verlustrechnung nicht gut bis sehr gut ausfallen, dann wird dir hierzulande keine Bank ein Darlehen in dieser Höhe gewähren.

Wenn du aus dem Ausland einen Kredit erhalten möchtest, musst du dich mit deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden. Das würde ich an deiner Stelle aufgrund der hohen Kosten sein lassen.

Kommentar

Im Ausland bekommst du den Kredit leider auch nicht. Die sogenannten Auslandskredite sind für jene gedacht, die eine schlechte Schufa haben, aber trotzdem ein sehr gutes Einkommen, um den Kredit abzusichern.

Du hast zwar ein gutes Einkommen, aber nicht aus der geforderten Festanstellung. Und eine schlechte Schufa hast du wahrscheinlich nicht, sodass diese Angebote gar nicht für dich passen.

Außerdem gibt es diese Kredite aus dem Ausland nur bis 7500 EUR. Also auch nicht das, was du suchst.

Du benötigst einen Bürgen, damit deine Kreditaufnahme in Deutschland klappt. Zu deiner gewünschten Kreditsumme und mit guten Konditionen. Anders wird das nichts.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Sofern Ihre Schufa in Ordnung ist, haben Sie auch in Deutschland Chancen auf einen Kredit. Problematisch könnte es nur werden, wenn die Kreditablehnungen in der Schufa stehen.

Barclays und die Targobank sind dafür bekannt, dass sie auch Kredite an Freiberufler vergeben. Eine andere Möglichkeit sehe ich in den Privatkrediten.

Die finden Sie bei Smava oder Auxmoney. Selbstständige sind hier gern gesehene Kunden. Ob Sie allerdings diese hohe Summe bekommen, ist fraglich.

Aus dem Ausland gibt es zwar Kredite, aber nicht an Freiberufler und Selbstständige.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,22 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,74 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            35 Bewertungen für Kredit aus dem Ausland für Freiberufler aus der IT Branche? abgegeben
          Lädt...
          X