Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Smava Kredit ohne Schufa für Restauranteröffnung in Mallorca

Einklappen
X
Einklappen

Smava Kredit ohne Schufa für Restauranteröffnung in Mallorca

Mallorca ist nicht nur die Trauminsel viele Urlauber, sondern auch meine Trauminsel. Ich war schon sehr oft im Urlaub dort und möchte gerne für immer dort bleiben.

Da man dafür eine Geschäftsidee benötigt, würde ich gerne ein kleines Restaurant auf Mallorca eröffnen. So wie es viele andere Auswanderer auch tun. Und die meisten bereuen es ja nicht.

Ich komme aus der Gastronomie, sodass ich weiß, was ich mache und ich nicht mit großen Überraschung rechnen muss. Und da ich die Insel kenne, weiß ich auch, wo man sich niederlassen muss.

Ich benötige einen smava Kredit ohne Schufa, um meinem Plan in die Tat umzusetzen. 10000 EUR würden mir reichen.

Ohne Schufa muss es sein, weil ich negative Einträge habe. Das Leben hat mich deutlich gezeichnet, aber ich gebe nicht auf und denke immer positiv.

Wie beantrage ich den Kredit? Gebe ich an, dass ich ins Ausland will? Oder behalte ich das lieber für mich? Und kann ich die Rückzahlung des Kredites beeinflussen oder muss ich nehmen, was mir der Anbieter bereitstellt?

Ui, 10000 Euro ohne Schufa - und dann noch für eine Investition im Ausland. Das wird sehr schwer werden.

Willst du den Kredit hier in Deutschland aufnehmen, beispielsweise bei Smava, musst du unbedingt einen sehr guten Bürgen haben. Und selbst dann bin ich mir fast sicher, dass du den Kredit nicht bekommst, weil du deine Zelte in Deutschland abbrechen willst und das Geld außerdem in ein Unternehmen fließen soll.

Hast du schon mal überlegt, dass Geld in Spanien zu leihen? Mit einem guten Plan in der Tasche, einem passenden Objekt vor Ort und vielleicht einem Partner, der dich unterstützt, wäre das auf jeden Fall eine Option.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,01%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,31%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,95%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Wenn du aus wanderst und ins Ausland ziehst, kannst du in Deutschland keinen Kredit aufnehmen. Denn dann sind deine Bankverbindungen hier in Deutschland ja auch nicht mehr existent.

Du wirst keine Bank für eine Kreditaufnahme finden, die dir den Schritt ins Ausland ermöglicht. Die Sicherheiten für die Bank wären damit nicht gegeben.

Zudem suchst du einen schufafreien Kredit. Das ist sowieso eine sehr schwierige Sache, die sich nur bedingt umsetzen lässt .

Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit sind immer ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein deutsches Bankkonto sowie eine feste Anstellung in Deutschland. Alle diese drei Punkte kannst du nicht erfüllen .

Wenn du in Mallorca ein Restaurant eröffnen möchtest, musst du dich in Mallorca um einen Kredit bemühen. Oder du musst Geld ansparen und deinem Wunsch nach einem Umzug noch ein wenig aufschieben. Aber mit Hilfe von einem Kredit hier in Deutschland wird das nicht klappen.

Kommentar

Pauschal kann man im vorliegenden Fall keine genauen Tipps geben, ob es mit einer Kreditzusage klappen würde. Grundsätzlich wäre abzuklären, ob bei Antragstellung des Kredites und v o r der Auswanderung noch ein festes Einkommen in Deutschland nachgewiesen werden kann.

Bei Smava stehen allerdings zumindest die Chancen gut, auch bei einem schlechten Schufa-Verlauf den gewünschten Betrag in Höhe von 10.000 Euro zu bekommen. Negative Einträge bei der Schufa müssen mindestens 6 Monate zurück liegen.

Nach Antragstellung bei Smava werden mindestens 3 Vorschläge verschiedener Banken genannt. In der Regel werden die einzelnen Konditionen zum Vergleich offen dargelegt.

Daraus lassen sich die einzelnen Konditionen und weitere Kosten, etwa bei frühzeitiger Rückzahlung oder Ratenpausen berechnen und in Ruhe miteinander vergleichen. Wichtig ist, dass bei Antragstellung eine deutsche Adresse und eine deutsche Bankverbindung mit der Möglichkeit für SEPA-Lastschriften existiert.

Da viele Banken oder Kreditinstitute 'Kredite zur freien Verwendung' vergeben, ist es bei einem einfachen Ratenkredit mit sogenannten 'Wunschraten', nicht zwingend notwendig, gleich bei der Antragstellung die Auswanderungsabsichten zu erwähnen. Wenn der Zeitpunkt dann tatsächlich gekommen ist, ist jedoch jeder Kreditnehmer/Schuldner verpflichtet dies zu melden.

Dazu ist es ratsam und einfacher, das deutsche Girokonto noch so lange bestehen zu lassen, bis die Verbindlichkeiten getilgt sind. Ein europäisches gedecktes Konto mit der Möglichkeit für SEPA-Lastschriften kann ebenfalls benannt werden.

In der Regel genügt eine einfache formlose schriftliche Mitteilung an den Kreditgeber mit Angabe des neuen Wohnsitzes in Mallorca. Wird dies versäumt, werden entweder weitere Gebühren fällig oder schlimmstenfalls der bestehende Kredit s o f o r t fällig.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der Kreditnehmer für Banken jederzeit erreichbar sein muss. Sollte es bei einem Kreditantrag zu Problemen kommen, bestünde noch die Möglichkeit, den Kredit durch einen Bürgen mit deutschem Wohnsitz oder durch eigene Wertpapiere abzusichern.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Hallo,

du hast dir ein Projekt vorgenommen, von dem ich ehrlich gesagt nicht denke, dass es sich umsetzen lässt. So ehrlich will ich gleich zu Beginn sein.

Beginnen wir mit den Problemen, die mich zu diesem skeptischen Urteil kommen lassen. Erstens hast du derzeit offenbar kein Einkommen, das als Sicherheit für den Kredit dienen könnte - sonst könntest du ja nicht einfach auf Mallorca ein Restaurant eröffnen.

Du benötigst deshalb einen Gründerkredit. Und hier musst du natürlich angeben, dass du ins Ausland möchtest - alles andere wäre schon kriminell.

Ein Gründerkredit zu bekommen, ist so schon schwierig genug. Fürs Ausland wird es noch komplizierter.

Und mit einer angegriffenen Schufa ist es erst recht eine praktisch unlösbare Aufgabe. Dies gilt erst recht, wenn das Geld von Smava kommen soll.

Das Haus ist keine Bank und vergibt keine Darlehen in Eigenregie. Es erstellt für dich einen Kreditvergleich und vermittelt anschließend ein passendes Darlehen.

Die große Mehrzahl der Geldgeber sind ganz normale Banken, die keine negative Schufa akzeptieren. Eine Ausnahme wäre, wenn das Geld beispielsweise tatsächlich von Auxmoney kommen würde.

Umgehen könntest du das Schufa-Problem, indem du dich in Spanien direkt um einen Kredit bemühst. Ausländische Banken können deinen Score nicht abfragen und die Summe ist verhältnismäßig klein.

Allerdings stellt sich auch hier das Problem, dass du Einkünfte benötigst oder eine andere Form von Sicherheit beibringen können solltest. Ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer mit sicherem Einkommen (und ohne Schufa-Probleme idealerweise) wäre die beste Lösung.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            37,01%
            Smava
            www.smava.de
            2.
            18,31%
            Sigma Kreditbank
            hier Antrag stellen
            3.
            4,17%