Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit bei direkter Beantragung ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit bei direkter Beantragung

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 7 Tagen für den schufafreien Kredit.
  • Die Wahl eines Kreditvermittlers hat keinen wesentlichen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.
  • Die Entscheidung einen Vermittler zu beauftragen oder den Kredit direkt bei der Bank zu beantragen hängt von persönlichen Präferenzen ab, ein Vermittler kann jedoch zusätzliche Kosten verursachen.
  • Online-Dienstleister wie Smava können bei der Suche nach geeigneten Kreditangeboten helfen und bieten oft eine schnellere Bearbeitungszeit.
  • Weitere Informationen zur Sigma Kreditbank und ihrem Angebot können Sie auf deren Webseite finden.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.03.2020

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

    Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit bei direkter Beantragung

    Durch meine schlechte Schufa bin ich gezwungen, das Angebot der Sigma Kreditbank in Anspruch zu nehmen. Der klassische Weg zum Kredit funktioniert leider nicht. Das habe ich schon ausprobiert und viel Zeit verloren.

    Doch genau die Zeit ist es, die ich eigentlich nicht habe. Ich suche eine schnelle Lösung und keine langwierige Beantragung und Unsicherheit. Jetzt muss reagiert werden, um meine Situation nicht noch mehr zu gefährden.

    5000 Euro werden über die Sigma Kreditbank benötigt. Ich frage mich jedoch, wie sich die Sigma Kreditbank Kredit Bearbeitungszeit gestaltet, wenn ich den Kredit direkt aufnehme oder wenn ich ihn über einen Vermittler aufnehme? Gibt es da Unterschiede?

    Geht es schneller, wenn ich den Vermittler wähle, weil der vielleicht bessere Kontakte hat? Oder kann ich das Ganze selbst viel schneller auf den Weg bringen, weil ich direkt mit dem Anbieter in Kontakt trete und Fragen daher auch direkt beantworten kann?

    Ich habe wirklich keine Zeit mehr und muss schnell eine Lösung finden. Länger als eine Woche kann ich nicht mehr auf das Geld verzichten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wie schnell Ihr Kredit genehmigt und ausbezahlt wird, daran können Sie mitwirken. Sie sollten die benötigten Unterlagen noch am gleichen Tag an dem der Kreditantrag gestellt wurde, auf den Postweg bringen.

    Dort führen Sie auch das Postident durch. Hat die Bank die Unterlagen erhalten beginnt die Kreditbearbeitung. Die Bank prüft ob Sie sich den Kredit qualifizieren.

    Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Entsprechende Tabellen wo Sie das ablesen können, finden Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank.

    Außerdem wird ein unbefristeter Arbeitsvertrag verlangt, der bei einer Kreditsumme von 5000 Euro, 36 Monate bestehen muss. Ein Wohnsitz und ein Konto in Deutschland sind ebenso notwendig.

    Wie Sie ja bereits festgestellt haben, können Sie den Kreditantrag direkt bei der Bank vornehmen oder den Auftrag an einen seriösen Vermittler vergeben.

    Der Vorteil einer Kreditvermittlung ist, dass er abklärt, ob ein Kredit überhaupt möglich ist. Er wird auch dafür sorgen, dass alle Unterlagen vollständig eingereicht werden.

    Sie können ein Kreditvermittler als Wegbegleiter für Ihren Kreditantrag ansehen. Sofern es möglich ist, wird der Vermittler auch individuelle Konditionen verhandeln.

    Bei der Beauftragung eines Vermittlers sollten Sie darauf achten, dass Sie keine Vorkosten bezahlen oder Versicherungen abschließen.

    Sie können mit einer Kreditbearbeitung bis zur Auszahlung des Kredites 8-10 Werktage einplanen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn die Zeit bei dir so knapp ist, hättest du dich vielleicht zeitiger um den Kredit bemühen müssen. Dann auf eine Woche ausreicht, bezweifle ich fast .

    Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der unter bestimmten Umständen einen schufafreien Kredit genehmigen kann. Dafür musst du aber ein sehr gutes Einkommen haben und in deiner Schufa dürfen keine Einträge sein, die generell gegen eine Kreditaufnahme sprechen .

    Dazu gehören die eidesstattliche Versicherung, Insolvenz, Haftbefehl und so weiter. Das solltest du vorher wissen.

    Dann ist es völlig egal, ob du über einen Vermittler gehst oder ob du direkt auf die Internetseite der Sigma Kreditbank gehst und dort den Kredit beantragt. Es dauert bei diesem Anbieter ein wenig .

    Das liegt unter anderem daran, dass der Postweg für die Abwicklung der Formalitäten genutzt wird. Du musst also deine Unterlagen per Post einsenden, du musst das PostIdent Verfahren nutzen und der Kredit muss richtig unterschrieben werden .

    All das kostet natürlich Zeit, die du augenscheinlich nicht hast. Daher wäre es besser gewesen, wenn du dich vorher bemüht hättest und nicht lange nach Alternativen gesucht hättest .

    Die Frage ist daher, was du tun kannst. Du kannst auf der einen Seite weiter nach Alternativen suchen, die es nicht geben wird. Oder du beantragst jetzt den Kredit und hoffst, dass es so schnell wie möglich geht .

    Wenn es so dringend ist, dann solltest du mit deinem aktuellen Gläubiger sprechen und um einen Aufschub bitten. Was anderes bleibt dir nicht übrig .

    Oder du bittest deine Familie um Hilfe. Auch das ist immer möglich und auch da kann einiges gemacht werden .

    Du darfst aber nicht erwarten, dass der Kredit innerhalb weniger Tage zur Verfügung steht. Damit wird gerne mal Werbung gemacht, am Ende ist das aber wirklich nur Werbung und nicht mehr und nicht weniger .

    Merke dir einfach für die Zukunft, das du immer darauf achtest, dass genug Geld vorhanden ist. Und wenn es doch mal knapp werden sollte, dann musst du zeitig aktiv werden und darfst nicht erst warten, bis kaum etwas geht.

    Achte auch darauf, dass deine Schufa wieder besser wird. Denn dann kannst du reguläre Kredit in Anspruch nehmen und dann musst du dir auch keine Gedanken bezüglich der Zeit machen. Dann einen regulären Kredit kannst du wirklich innerhalb von einem Tag beantragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Es dauert mindestens eine Woche. Eher noch ein paar Tage länger.

    Denn der Kreditantrag muss per Post zur Sigma Kreditbank geschickt werden und auch alle Unterlagen. Und die Verträge werden ebenfalls per Post geschickt, damit sie unterzeichnet werden können.

    All das dauert natürlich. Denn die Sigma Kreditbank sitzt ja in Liechtenstein und nicht gleich bei dir um die Ecke. Ein wenig Zeit musst du einplanen.

    Solche Kredite sind keine Kredite, die besonders schnell aufgenommen werden können. Aber sie bieten dir eine Möglichkeit, trotz schlechter Schufa Geld aufs Konto zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Du weißt aber schon, dass die Sigma Bank ihren Stammsitz in Liechtenstein hat, oder ist dir das nicht bewusst? Du kannst doch jetzt nicht von dieser Bank verlangen, innerhalb von nur einer Woche die Kohlen aus dem Ofen zu holen.

    Zumal du froh sein kannst, wenn du von der Sigma Bank überhaupt als Kreditnehmer akzeptiert wirst. Die müssen dich ja nicht zwangsläufig nehmen, sondern nur wenn du die strikten Vorgaben dieses Bankhauses erfüllst.

    Und ob du dann den Weg über einen Vermittler wie Maxda gehst oder es direkt gerichtet an die Sigma Bank probierst, stellt für mich keinen großen Unterschied dar. Obwohl ich wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen würde und würde Maxda um Unterstützung bitten.

    So hättest du zu mindestens mal zwei Ansprechpartner.

    Guten Tag,

    nur weil du eine schlechte persönliche Schufa-Kartei hast, bedeutet dieser Umstand ja nicht zwingend, dass die Sigma Kreditbank die einzige Lösung für dich ist. Es gibt noch viele weitere Kreditvermittler, die seit vielen Jahren auf dem deutschen Mark für schufafreie Kredite erfolgreich aktiv sind und du sicherlich auch dort gute Aussichten auf den Erhalt eines entsprechenden Darlehens hast.

    Zunächst einmal solltest du alle wichtigen Unterlagen für die Sigma Kreditbank bereitlegen. Dazu gehören unter anderem eine Kopie der Vorder- und Rückseite der gültigen Personalausweises sowie die Gehaltsabrechnungen der vergangenen drei Monate.

    Selbstverständlich steht dir die Möglichkeit frei, dich direkt an die Mitarbeiter der Sigma Kreditbank zu wenden und dort deinen Wunsch zu äußern. Um die Bearbeitungszeit für deinen Antrag zu verkürzen ist es enorm wichtig, dass du alle von der Bank geforderten Unterlagen lückenlos möglichst schnell einreichst.

    Rückfragen bedeuten immer eine zeitliche Verzögerung, welche allem Anschein nach in deinem Fall nicht sein sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Wenn Sie sich bereits für die Sigma Bank entschieden haben, können Sie auch gleich auf der Webseite der Bank einen Kreditantrag stellen. Sie können selber etwas dafür tun, damit die Bearbeitung bis hin zur Auszahlung reibungslos verläuft, indem Sie alle geforderten Unterlagen vollständig und zusammen mit dem Kreditantrag einreichen.

    Um bei der Sigma Kreditbank einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze nachweisen. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit erhalten, ist es durchaus sinnvoll einen Vermittler wie Smava oder Check24 einzuschalten.

    Diese können vorab prüfen, ob Sie Chancen auf einen Kredit bei der Sigma Bank haben. Wie auch immer Sie vorgehen, müssen Sie dennoch mit 8 bis 10 Tagen bis zur Auszahlung rechnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 13.10.2023 gelöscht.
Lädt...
X