Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für 80 jährige für Reise

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für 80 jährige für Reise

Ich habe noch einen letzten großen Wunsch, die nicht mehr meinem Leben erfüllen will. Ich möchte einmal nach Australien reisen.

Schon mein ganzes Leben lang träume ich davon. Aber immer hat es nicht geklappt. Erst war ich arbeiten und konnte nicht so viel Urlaub nehmen, um das die Reise gelohnt hätte. Und als Rentnerin habe ich irgendwie gar nicht so viel Geld, um mir die Reise leisten zu können.

Aber jetzt bin ich 80 Jahre alt und jetzt wird die Zeit langsam knapp. Ich kann also nicht noch 10 Jahre sparen, um die Reise bezahlen zu können sondern muss jetzt reisen, um meine letzten großen Traum erfüllen zu können.

Für diesen großen Traum würde ich etwa 5000 EUR benötigen, die ich mit einem Kredit aufnehmen will. Meine Tochter würde den Kredit mit mir gemeinsam aufnehmen, sodass er abgesichert ist. Wenn ich weiß natürlich, dass man wir alten Schachtel keinen Kredit mehr gibt.

Trotzdem möchte ich der erste Kreditnehmer sein und meine Tochter nicht belasten. Sie soll nur dann bereitstehen, wenn es wirklich nicht anders geht.

Welche Bank sollte ich fragen? Und kann ich zu der Bank hingehen oder muss das wirklich hier im Internet aufgenommen werden?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise vergeben Banken an Senioren in Ihrem Alter. Die Bank gibt als Grund an, der Kreditnehmer könnte versterben bevor der Kredit bezahlt ist.

Dabei haben auch Senioren noch ihre Träume, genauso wie bei Ihnen. Wenn sich ein Kreditnehmer dennoch finden sollte, müssen Sie damit rechnen, dass eine Restschuldversicherung angeboten wird.

Am zum ersten nehmen Versicherungen solch betagte Personen nicht mehr auf und zweitens verteuert diese Versicherung sehr.

Eine Möglichkeit wäre bei den privaten Krediten von privat bestehen. Auf dem Kreditportal Smava wird keine Altersbeschränkung angegeben.

Auf jeden Fall sollten Sie Ihre Tochter mit in den Kreditvertrag nehmen. Egal ob als Bürge oder als Kreditnehmer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Panerra,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Auch mit deiner Tochter als Bürgen kann es relativ schwer werden, einen passenden Geldgeber zu finden. Es wäre wirklich besser, wenn deine Tochter den Kredit aufnimmt und ihr untereinander regelt, wie die Rückzahlung funktioniert.

Du schreibst, dass du nicht noch zehn Jahre sparen kannst, um nach Australien zu reisen. Denn du weißt nicht, was in zehn Jahren ist .

Aber genauso denken auch die Banken. Wenn du als 80 jährige einen Kredit in Höhe von 5000 EUR aufnimmst, dann weiß die Bank nicht, was in den nächsten Jahren ist .

Sie weiß nicht, ob du den Kredit zurückzahlen kannst, ob du pflegebedürftig wirst, ob du stirbst oder was auch immer passiert. Daher wird sie dir leider keinen Kredit geben .

Nun kannst du argumentieren, dass deine Tochter für dich bürgt. Aber auch das kann kritisch gesehen werden. Es ist möglich, aber ich denke, nicht bei jeder Bank.

Persönlich verstehe ich deinen Wunsch und ich wünsche dir auch alles Gute für die Reise. Ich hoffe, dass du sie finanziert bekommst und dass du die Zeit genießen kannst .

Ich würde aber die Tochter vorschicken und sie den Kredit aufnehmen lassen. Wenn ihr schriftlich untereinander regelt, dass du ihr jeden Monat das Geld überweist und sie dadurch keine Kosten hat, dann ist das doch alles in Ordnung .

Was anderes würde ja nicht passieren, wenn du den Kredit auf nimmst und deine Tochter wirkt. Auch dort müsste sie sofort einspringen, wenn du den Kredit nicht mehr bezahlen kannst.

Kommentar

Du musst den Kredit gemeinsam mit deiner Tochter aufnehmen. Du wirst sonst keinen Kredit erhalten.

Noch besser wäre es, wenn deine Tochter den Kredit aufnimmt und du das Geld dann einfach zurück zahlst. Dann sind die Chancen auf den Kredit noch etwas größer.

Es gibt nur sehr wenige Banken, die einen Kredit für Rentner erlauben. Die Targobank würde mir beispielsweise einfallen.

Aber auch dann wird noch geschaut, wie alt du bist. Und da du schon 80 Jahre alt bist, ist es besser, wenn deine Tochter den Kredit aufnimmt, um die Chancen zu erhöhen.

Ich wünsche dir viel Freude auf deiner Reise und dass du sie richtig genießen kannst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Das ist sehr schön, dass Sie sich noch diesen einen großen Traum verwirklichen möchten und es ist übrigens auch ein sehr schöner Traum. Ich selbst war schon in Australien und kann Ihnen sagen, es wird Sie garantiert sprachlos dort machen.

Nun haben Sie aber bereits auch richtig erkannt, dass der Krediterhalt für Sie nicht ganz einfach sein wird. Um ehrlich zu sein, wahrscheinlich sogar unmöglich, auch wenn es mir jetzt gerade das Herz bricht.

Sie kommen einfach für sämtliche Arten von Kreditgeber nicht mehr in Betracht und das einzig aufgrund Ihres fortgeschrittenerem Alters. Viele Bankhäuser machen schon ab Mitte 60 die Schotten für einen Kredit dicht.

Auxmoney hätte unter Umständen auch noch etwas für Sie sein können, aber leider hat auch dieses Portal seine Grenzen bzgl. des Alters vom Kreditnehmer.

In Verbindung mit Ihrer Tochter könnte es aber dennoch etwas werden, auch wenn Ihre Tochter als erster Kreditnehmer auftritt, macht das keinen großen Unterschied. Wenn Sie beide den Vertrag unterschreiben, sind Sie gleichermaßen verantwortlich.

Kommentar

Also erst einmal Respekt, dass du überhaupt hier im Internet unterwegs bist und einen Kredit suchst. Das ist in deinem Alter keine Selbstverständlichkeit.

Aber es ist halt auch dein Alter, dass die Kreditaufnahme sehr erschwert. Und ich weiß nicht, ob deinem Wunsch, dass du der erste Kreditnehmer bist, wirklich nachgekommen werden kann.

Mit 80 Jahren bist du kein Kreditnehmer, den sich Banken wünschen. Schon gar nicht, wenn der Kredit 5000 Euro groß ist und somit auch nicht innerhalb weniger Monate zurückgezahlt werden kann. Ich denke, dass deine Tochter da wirklich in den Vordergrund treten muss, damit der Kredit aufgenommen werden kann.

Und dann könnt ihr gemeinsam den Kredit mit einem Kreditrechner suchen. Nutzt den Rechner von Finanzcheck oder auch von Smava. Beide Rechner funktionieren sehr gut und zeigen günstige Kreditangebote an.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,64%
              2. Platz 26,80%
              26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,26%
              4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Ab einem gewissen Alter ist es recht schwierig, einen Kredit zu erhalten. Sie könnten mit 80 Jahren ja auch das Ende der Laufzeit nicht mehr erleben.

Den Kredit mit Ihrer Tochter gemeinsam zu beantragen, ist eine sehr gute Idee. Ihre Tochter kann im Notfall die fälligen Raten dann übernehmen.

Wer den Kredit aufnimmt, sollte von der Bonität und von der Schufa abhängig gemacht werden. Wenn Ihre Tochter bessere Kreditvoraussetzungen hat als Sie, sollte sie auch den Kredit beantragen.

Einen Kredit ohne Altersbeschränkung erhalten Sie zum Beispiel bei der Targobank. Den Kredit können Sie gemeinsam online auf der Webseite der Bank beantragen.

Das Geld sollte Ihnen schon nach wenigen Tagen zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,64%
                2. Platz 26,80%
                3. Platz 5,26%
                4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...