Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Smava Kredit für Umzug ins Ausland

Einklappen
X
Einklappen

Smava Kredit für Umzug ins Ausland

Man liest es immer wieder im Internet und sieht es im Fernsehen. Senioren, die sich das Leben in Deutschland nicht mehr leisten können und daher ins Ausland ziehen. Auch ich gehöre dazu.

Ich habe 40 Jahre hier in Deutschland gearbeitet, bekomme aber nur eine Rente in Höhe von 980 EUR. Viel zu wenig Geld, um einigermaßen ordentlich leben zu können.

Ich möchte daher nach Bulgarien ziehen und es mir dort am Schwarzen Meer so richtig gemütlich machen. Die vielen Reportagen darüber haben mich neugierig gemacht und ich habe mir im letzten Monat im Rahmen einer einwöchigen Reise das Ganze vor Ort angesehen.

Dort gibt es einen Wohnkomplex, der ganz neu ist und wo moderne Wohnungen angeboten werden. Genau das, was ich suche. Und ich muss nur 350 EUR für meine Zweiraumwohnung bezahlen.

Natürlich möchte ich meine ganzen Sachen mitnehmen, die ich mir hier im Laufe meines Lebens angesammelt habe. Und da ich alleine bin, kann ich das Ganze nicht alleine nach Bulgarien transportieren. Ich brauche ein Umzugsunternehmen, das ganz schön viel Geld kostet.

Ist Geld möchte ich mit einem smava Kredit zur Verfügung stellen. 2000 EUR dürften reichen. Den Rest nehme ich von meinen Ersparnissen.

Bekomme ich einen smava Kredit, wenn ich ins Ausland ziehen will? Als 65 jährige Rentnerin mit einer Rente von 980 EUR?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,79%
    40,79% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,84%
    26,84% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,09%
    5,09% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,27%
    3,27% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist nicht nur die Höhe Ihrer Rente, sondern auch Ihr Wohnsitz. Kredite werden erst vergeben, wenn der Kreditnehmer ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen kann.

Außerdem ist es bei Banken so, dass schon beim Kreditantrag ein deutscher Wohnsitz angegeben werden muss. Wenn Sie den Kredit jetzt aufnehmen solange Sie noch in 'Deutschland wohnen, dürfte das kein Problem sein, sofern Sie die Bedingungen des Kreditgebers erfüllen.

Wenn Sie dann im Ausland sind, sollte Sie parallel den Wohnsitz in Deutschland behalten. Werden die fälligen Raten vom deutschen Konto abgebucht entstehen keine Schwierigkeiten.

Auch Ihr Alter könnte ein Problem werden. Es gibt auch bei diesem Alter Banken die keinen Kredit mehr genehmigen.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch, bei dem nicht nur Kreditgeber angezeigt werden, sondern auch alle Bedingungen und Voraussetzungen.

Neben dem Kreditgeber steht ein Link, dem Sie dann nur folgen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo pandafusion,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Das dürfte schwierig werden, denn nicht nur die Rentenhöhe, sondern auch der Wohnsitz könnten Probleme bei einem Kreditwunsch bringen. Die meisten Banken vergeben einen Kredit nur, wenn eine Rente vorliegt, die über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem werden Kredite nur vergeben an Kreditnehmer die in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Deshalb sollten Sie den Kredit jetzt aufnehmen, solange Sie hier noch leben.

Leben Sie dann in Bulgarien sollten Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland behalten, so dass die Raten von Ihrem deutschen Konto abgebucht werden können.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch. Neben den angezeigten Namen finden Sie einen Link.

Wenn Sie den anklicken, erfahren Sie die genauen Voraussetzungen für einen Kredit.

Kommentar

Wenn du ins Ausland ziehst, hast du kein deutsches Bankkonto mehr. Und dann kannst du keinen Kredit beantragen.

Außerdem wäre deine Rente für eine Kreditaufnahme leider auch zu gering. Hinzu kommt die Tatsache, dass du schon Rentnerin bist und da sowieso kaum noch Banken einen Kredit vergeben.

Es sind also mehrere Sachen, die nicht zusammenpassen und die leider gegen eine Kreditaufnahme sprechen. Es funktioniert nicht, dass man ins Ausland geht und vorher noch einen Kredit aufnimmt.

Da wirst du immer Ärger bekommen, da Voraussetzung für die Kreditaufnahme ist, dass du in Deutschland einen festen Wohnsitz hast. Und das hast du nicht.

Ich wünsche dir alles Gute in Bulgarien. Aber mit einem Kredit wird es hier in Deutschland nichts.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Es dürfte wohl billiger werden, wenn Sie einige Sachen verkaufen und sich in Bulgarien wieder neu kaufen.

Ihr Problem ist die zu niedrige Rente, die unterhalb des Pfändungsfreibetrages von rund 1.170 Euro liegt. Mit diesem Einkommen bekommen noch nicht einmal Arbeitnehmer einen Kredit.

Außerdem ziehen Sie ins Ausland. Von daher weiß ich nicht, welche Bank da mitspielt. Normalerweise benötigt man für einen Kredit einen deutschen Wohnsitz und ein deutsches Girokonto.

Wenn Sie es bei Smava versuchen, gehen Sie kein Risiko ein. Ein abgelehnter Kredit würde zwar in der Schufa stehen, aber in Ihrem Fall wäre das nicht weiter problematisch.

Der Vorteil bei Smava ist, dass im Hintergrund Privatleute diesen Kredit vergeben. Unter Umständen entscheiden diese anders. Bei den Banken brauchen Sie es aber gar nicht erst zu versuchen.

Dafür ist Ihr Einkommen einfach zu gering. Im Ernstfall wäre eine Pfändung bei Ihnen nicht möglich. Wenn es Ihnen nur um einen Kredit für das Umzugsunternehmen geht, dann verkaufen Sie lieber das meiste. Einen Teil könnten Sie sich ja auf dem Postweg zukommen lassen.

Wohl oder übel müssten Sie sich von einigen Sachen trennen.

Kommentar

Ihr Kreditwunsch ist durchaus nachvollziehbar, wird sich aber, wenn überhaupt, nur äußerst schwierig umsetzen lassen. Gleich mehrere Kriterien sprechen für die Banken gegen eine Kreditvergabe in Ihrem Fall.

Mal abgesehen davon, dass diverse Banken keine Rentnerkredite vergeben, muss Ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, damit Sie überhaupt Kredit bekommen. Bei einer Rente von 980 Euro liegen Sie leider darunter.

Auch die Verlagerung des Wohnsitzes ins Ausland wird einen Kredit unmöglich machen. Um in Deutschland einen Kredit zu bekommen, müssen Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Sie müssten also Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland behalten, sodass die Kreditraten auch von einem deutschen Konto abgebucht werden können. Alles in allem sollten Sie nach einer anderen Möglichkeit suchen, wie Sie Ihren Umzug nach Bulgarien finanzieren können.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,79%
              2. Platz 26,84%
              26,84% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,09%
              4. Platz 3,27%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Guten Tag,

die bittere Antwort lautet: Sie haben keine Chance auf irgendeinen Kredit in Deutschland. Sie sollten es direkt in Bulgarien versuchen, denn anders wird es nicht gehen.

Der Reihe nach: Ihre Rente ist viel zu niedrig, um eine Kreditvergabe zu rechtfertigen. Sie müssten wenigstens 1140 Euro erhalten, um auf Augenhöhe mit der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze zu sein.

Bei Ihnen dürfte deshalb im Zweifel nicht einmal etwas gepfändet werden. Zudem vergeben Banken wirklich nur sehr ungern Kredite an Rentner (was vollkommen unfair ist, aber es ist leider einfach so).

Beides ließe sich mit einem Bürgen wohl nicht aus der Welt räumen. Der Umstand, dass Sie einen ersten Wohnsitz in Deutschland brauchen, fällt allerdings weiterhin negativ ins Gewicht.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,79%
                2. Platz 26,84%
                3. Platz 5,09%
                4. Platz 3,27%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...