Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Für Tierschutzprojekt wird Kredit für 75 jährige gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Für Tierschutzprojekt wird Kredit für 75 jährige gesucht

Ich engagiere mich schon lange für den Tierschutz. Eigentlich mein ganzes Leben lang. Und da ich 75 Jahre alt bin, ist das wirklich schon eine sehr lange Zeit.

Aktuell bin ich an einem Projekt dran, dass in Rumänien stattfindet und dass ich gerne unterstützen möchte. Allerdings würde ich mich vor Ort erst einmal umschauen und prüfen, ob meine Unterstützung letztendlich auch wirklich dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Dafür muss ich nach Rumänien fliegen und dort für etwa 14 Tage einen Aufenthalt vornehmen. Dieser Flug und der Aufenthalt würde mich etwa 1500 EUR kosten. Dieses Geld habe ich im Vorfeld nicht eingeplant und würde dafür einen Kredit für eine 75 jährige brauchen, die sich für den Tierschutz engagiert und die anderen helfen möchte.

Gibt es Banken und Sparkassen, die einen Kredit für eine 75 jährige Rentnerin vergeben? Noch dazu für diesen Verwendungszweck?

Meine Enkelin würde mich unterstützen und mir bei der Aufnahme beim Kredit helfen. Ich bin ja im Internet nicht ganz so flott unterwegs wie die jungen Leute. Aber ich hätte auf jeden Fall jemanden an meiner Seite, der mir hilft.

Respekt dafür, dass du dich für den Tierschutz engagiert und nicht bloß redest, sondern selbst auch etwas machst. Das ist bei den wenigsten der Fall .

Viele reden immer nur und sind der Meinung, dass ich vieles ändern muss und dass wir schlechte Menschen sind und uns um andere nicht kümmern. Aber selber machen tun sie nicht. Denn sie wollen ihre Komfortzone nicht verlassen und zeigen lieber mit dem Finger auf andere .

Daher hast du meinen größten Respekt und ich hoffe für dich, dass du dein Projekt umsetzen kannst und dass deine Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo du sie gerne investieren möchtest. Denn Rumänien hat es wirklich bitter nötig .

Allerdings gibt es ein großes Problem. Du wirst keine Bank und auch keine Sparkasse finden, die dir alleine einen Kredit geben würde. Das liegt nicht unbedingt am Verwendungszweck, sondern leider an deinem Alter .

Sobald man Rentner wird, ist man für dich Banken und Sparkassen auf einmal nicht mehr interessant. Man bekommt nur noch eine kleine Rente, die Lebenszeit nimmt immer mehr ab und die Probleme immer mehr zu. Daher wird ungern an einen Rentner ein Kredit vergeben .

Du hast aber das Glück, dass deine Enkelin helfen möchte. Vielleicht kann sie dir sogar so helfen, dass dein Wunsch nach einem Kredit erfüllt werden kann .

Deine Enkelin sollte dich nicht nur bei der Kreditaufnahme unterstützen, sondern vielleicht den Kredit auch für dich aufnehmen. Ich weiß, dass das eine große Verantwortung ist und dass das auch eine große Sache ist, wenn du diese an deine Enkelin heran trägst .

Aber sie wird den Kredit deutlich leichter bekommen, als das bei dir der Fall ist. Selbst wenn sie nur für dich bürgt, wird eine Kreditvergabe eher unwahrscheinlich sein .

Wenn sie den Kredit aber für dich aufnimmt, ein gutes Einkommen hat und auch eine gute Schufa, ist das alles kein Problem. Sie wird den Kredit zu sehr guten Konditionen erhalten und wird dafür sorgen, dass du ihn in kleinen monatlichen Raten zurückzahlen kannst .

Dafür kannst du das Geld ja auf das Konto von deiner Enkelin überweisen und von dort aus zieht es dann die Bank für die monatlichen Raten ein. Wenn du deine Überweisung so aus richtest, dass sie ein paar Tage vor dem Bankeinzug auf dem Konto deiner Enkelin ist, hat sie auch keine Probleme, wenn es um die Abbuchung der monatlichen Rate geht.

Ich wünsche dir noch mal alles Gute für dein Projekt und hoffe, dass du es so umsetzen kannst, wie du dir das vorstellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,46%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Wenn dich deine Enkelin unterstützt und gemeinsam mit dir den Kredit beantragen kann, dann sind deine Chancen höher, als wenn du den Kredit alleine auf nimmst. Denn mit 75 Jahren bist du für die meisten Banken leider schon zu alt für eine Kreditaufnahme.

Ich weiß, dass das immer böse klingt und dass man sich da sicherlich auch zurückgestellt fühlt. Aber die Banken haben ihre ganz eigenen Regeln und lassen sich da auch nicht von abbringen.

Wenn es aber gelingt, dass deine Enkelin mit dir den Kredit gemeinsam aufnimmt und somit auch für den Kredit haftet, sieht das alles ganz anders aus. Denn ich gehe davon aus, dass deine Enkelin arbeitet und somit auch Geld verdient und den Kredit absichern kann.

Ob du den Kredit im Internet aufnimmst oder bei dir war einer Bank vor Ort, ist dann egal. Du musst nur schauen, dass du einen Anbieter findest, der deinen Kreditwunsch in Höhe von 1500 EUR auch erfüllen kann. Es gibt nämlich viele Banken, deren Minimum an Kreditsumme etwas höher liegt als dein Kreditwunsch.

Aber auch da kann ja deine Enkelin helfen und dir zeigen, wo du ein passendes Angebot finden kannst. Als Verwendungszweck würde ich nicht angeben, dass das Geld für den Tierschutz ist. Es ist zwar löblich von dir, dass du dich dort engagiert, aber die Banken würden es vielleicht nicht verstehen.

Ihr benötigt einen Kredit, der eine freie Verwendung hat, damit ihr auch frei darüber entscheiden könnt, was mit dem Geld passiert. So seid ihr immer auf der sicheren Seite und werdet auch hoffentlich ein passendes Angebot finden.

Kommentar

Ich möchte Ihnen erst einmal meine allerhöchste Anerkennung aussprechen. Sie engagieren sich nicht nur schon ihr ganzes Leben für das Wohl der Tiere, sondern investieren neben Zeit auch sehr viel Geld.

Sie sollten einen Flug gesponsert bekommen, dass ist meine persönliche Meinung. Ich kann nämlich durchaus verstehen, dass Sie sich gerne selber ein Bild davon machen möchten, ob und wo Ihr Geld genau hinfließt.

Leider habe ich aber nicht ganz so tolle Nachrichten. Erst einmal gibt es natürlich keinen Kredit speziell zu diesem Zwecke. Das wäre allerdings nicht weiter schlimm, da es dafür die Kredite zur freien Verwendung gibt.

Also da müssten Sie noch nicht mal angeben, wofür Sie das Geld benötigen. Es ist leider und so unangenehm mir das auch ist, Ihr fortgeschrittenes Alter. Viele ältere Menschen bekommen keinen Kredit mehr, sobald Sie älter als 65 Jahre sind.

Manche Bankhäuser schieben auch schon bei 60 Jahren den Riegel vor. Sie sollten gemeinsam mit Ihrer Enkelin im Internet eine Spendenaktion ins Leben rufen.

Bestehen Sie jedoch auf die Aufnahme von einem Kredit, dann würde ich Ihnen gerne Auxmoney ans Herz legen. Eventuell haben Sie von dieser Möglichkeit schon gehört. Also einen Kredit von einer Privatperson aufzunehmen. Sie werden dort sicherlich Erfolg haben.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          37,06%
          Smava
          www.smava.de
          2.
          18,46%
          Sigma Kreditbank
          hier Antrag stellen
          3.
          4,14%