Creditplus Kredit Bearbeitungszeit für Restauranteröffnung ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Creditplus Kredit Bearbeitungszeit für Restauranteröffnung

Einklappen
X
Einklappen

Creditplus Kredit Bearbeitungszeit für Restauranteröffnung

Ich bin seit Jahren überzeugter Veganer und habe mir über die Jahre hin viele schmackhafte Rezepte angeeignet. Inzwischen bin ich soweit, dass ich der Meinung bin, dass ich gerne ein veganes Restaurant eröffnen möchte, um auch andere an dieser Ernährungsmöglichkeit heranzuführen.

Was mir natürlich fehlt, ist kein Konzept, da ich dieses habe. Mir fehlt das Geld für die Umsetzung meiner Idee und meines Konzeptes.

Ein Ladenlokal habe ich bereits gefunden, dass sich vorragend als Restaurant eignen möchte. 30 Sitzplätze könnte ich dort unterbringen, was ich als völlig ausreichend finde für ein veganes Restaurant.

Allerdings fehlen mir etwa 60000 EUR, um einen guten Start in die Gastronomie vornehmen zu können. Und dieses Geld würde ich gerne in Form von einem Kredit aufnehmen.

Recherchen haben wir bis jetzt gezeigt, dass die CreditPlus Bank sicherlich ein guter Ansprechpartner ist. Dort würde ich auch einen Geschäftskredit erhalten.

Ich frage mich nur, welche Creditplus Kredit Bearbeitungszeit eingeplant werden muss, wie ich den Kredit für das Restaurant absichern muss und welche Bedingungen die Bank an die Kreditvergabe knüpft. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir diesbezüglich Informationen liefern kann.

Vorrangig dürfte bei Ihnen nicht die Bearbeitungszeit sein, sondern zuerst einen Kredit zu bekommen, damit Sie Ihr Restaurant eröffnen können.

Sie haben nämlich mehrere Möglichkeiten. So sollte Ihre Hausbank die erste Anlaufstelle für den Kredit sein. Die kann Ihnen verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen.

Aber auch die KfW Bank stellt Förderkredite bereit. Allerdings können Sie diesen Förderkredit nicht direkt bei der KfW Bank stellen, sondern das läuft über Ihre Hausbank.

Sie können sich auch für einen Online-Kredit entscheiden. Anscheinend haben Sie ja schon den passenden Kredit mit der Creditplus Bank gefunden.

Die Kreditaufnahme ist ähnlich wie bei der Hausbank, nur einen persönlichen Kontakt haben Sie dann nicht. Über Ihren Kredit wird ganz schnell entschieden, so dass die Kreditsumme nach wenigen Tage auf Ihrem Konto stehen könnte.

Sie müssen aber bei diesem Kreditpartner eine sehr gute Bonität haben, denn nur ein gutes Geschäftskonzept erkennen die Online-Banken nicht an.

Bei Banken überhaupt brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und einen festen Arbeitsplatz. Darüber schreiben Sie leider nichts.

Denn mit nichts in den Händen wird kein Kredit genehmigt, da mag Ihr Geschäftsmodell noch so gut sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Bank Sicherheiten sehen möchte.

Ganz vorne im Feld der Sicherheiten steht die Bürgschaft. Hier sollten sich einen solventen Bürgen suchen, der den Kredit mit einer guten Bonität absichert.

Es gibt aber auch Sachsicherheiten wie eine Grundschuld auf eine Immobilie, Wertpapiere, beleihbare Lebensversicherung. Andere Sicherheiten wie etwa Ladeneinrichtungen oder Waren können Sie ja noch nicht nachweisen.

Leider schreiben Sie auch nicht inwieweit Sie sich auf Ihre Selbständigkeit vorbereitet haben. Oft wird empfohlen ein Existenzgründerseminar zu besuchen.

Zu so einem Besuch wird geraten, wenn Sie beispielsweise keine kaufmännischen Kenntnisse haben oder wenn Sie Ihre Kenntnisse auffrischen möchten.

Meine Empfehlung, stellen Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Creditplus Bank. Sie erhalten dann alle notwendigen Informationen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,17%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,88%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Hallo,
      ich selbst habe auch schon das eine oder andere vegane Rezept geniessen können und denke, dass es in diesem Bereich durchaus einen Bedarf im Gastro-Gewerbe gibt.

Das Problem ist nur, dass Du ein recht hohes Startkapital benötigst. Meiner Erfahrung nach ist die Creditplus Bank diesbezüglich nicht so richtig der perfekte Ansprechpartner, da die Bank eine enorm lange Bearbeitungszeit hat und überdies auch sehr viele Dokumente zur Prüfung haben möchte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        45,17 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        15,88 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        4,18 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        6.
        0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        7.
        0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
        8.
        0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        9.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        10.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        11.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

• 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        4,67 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        6 Bewertungen für Creditplus Kredit Bearbeitungszeit für Restauranteröffnung abgegeben
      Lädt...
      X