Kredit für 84 Monate zur Bezahlung einer Tanzausbildung ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für 84 Monate zur Bezahlung einer Tanzausbildung

Einklappen
X
Einklappen

    Kredit für 84 Monate zur Bezahlung einer Tanzausbildung

    Tanzen war schon immer mein Hobby. Nun habe ich mir überlegt, dass ich das Ganze zu meinem Beruf machen könnte. Ich würde gerne eine Tanzschule eröffnen.

    Dafür muss ich aber selbst erstmal eine Tanzausbildung machen, die mich dann auch befähigt, diese Tanzschule zu eröffnen. Nur weil mir tanzen Spaß macht heißt das ja noch lange nicht, dass man daraus auch ein Geschäftsmodell machen kann.

    Eine Tanzausbildung würde ich an einer privaten Schule vornehmen, die zwei Jahre dauert und die mir alle wichtigen Standardtänze näher bringen. Also all das, was man wirklich benötigt, um andere zu unterrichten und um eine Tanzschule erfolgreich zu führen.

    Ich benötige dafür einen Kredit für 84 Monate, um eine möglichst lange Laufzeit zu haben, damit ich nach und nach die Kosten für die Ausbildung und letztendlich auch für die Gründung der Tanzschule umlegen kann.

    Aufnehmen würde ich gerne einen Kredit in Höhe von 50000 EUR. Damit wären die Kosten für die Ausbildung gedeckt und ich hätte Geld, um bereits während meiner Ausbildung die ersten Schritte für die Tanzschule zu machen. Ich könnte mir Räumlichkeiten suchen, diese herrichten lassen und so weiter und so fort.

    Wo bekomme ich einen Kredit mit einer Laufzeit von 84 Monaten für meine Geschäftsidee?

    Tanzen ist auch wirklich ein schönes Hobby. Und wenn du das zu deinem Beruf machen möchtest, dann hast du dir das sicherlich recht gut überlegt .

    Wenn du natürlich eine Tanzschule eröffnen möchtest, ist es sinnvoll, dass du Ahnung von der Materie hast. Und da reicht es nicht, wenn du eine Tanzausbildung machst .

    Du musst auch im wirtschaftlichen Bereich fit sein. Das heißt, dass du wissen musst, wie ein solches Unternehmen zu führen ist, wie man Kunden wirbt und wie man eine Tanzschule Schritt für Schritt aufbaut .

    Ich hoffe, dass du dich da nicht in ein Projekt verrennst, dass vielleicht gut klingt, aber die Idee von dir alleine kaum umgesetzt werden kann. Hole dir daher rechtzeitig Hilfe und lass dich auch beraten. Von jemanden, der Erfahrung hat, der selbst eine Tanzschule hat und der dir das richtige Rüstzeug mitgeben kann.

    Mit der Tanzausbildung sind deine Kosten ja noch nicht gedeckt. Wenn du danach wirklich eine Tanzschule eröffnen möchtest oder übernehmen möchtest, musst du natürlich noch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Die 50000 Euro werden sicherlich nicht ausreichen .

    Vielleicht rechnest du noch einmal nach und prüfst, wie viel Geld du wirklich benötigst. Und nimmst dann erst den Kredit auf.

    Wenn du eine lange Laufzeit suchst, um die große Summe möglichst in kleine Raten aufzuteilen, würde ich dir empfehlen, zuerst einen Vergleich durchzuführen. Und dann musst du natürlich schauen, ob du den Kredit überhaupt bekommst .

    Eine gute Absicherung ist notwendig, da es sich nicht um einen privaten Kredit handelt, sondern um einen Unternehmerkredit. Du willst in ein Unternehmen investieren. Und dafür benötigst du einen Businessplan, eine Genehmigung von der IHK, einen Gewerbeschein und vieles mehr. Ich hoffe, dass deine Überlegungen schon so weit sind, dass du das alles berücksichtigt hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      55,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,52%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,57%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,15%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

      84 Monate sind natürlich eine relativ seltsame Zeit für eine Laufzeit von einem Kredit. Die meisten regulären Ratenkredite haben zudem eine maximale Laufzeit von 60 Monaten.

      Du suchst aber eigentlich einen Firmenkredit. Denn du suchst ja auch gleichzeitig einen Kredit, der für die Eröffnung deiner Tanzschule genutzt werden kann. Daher glaube ich sogar, dass du deine Ausbildung und deine Studioeröffnung gar nicht miteinander verbinden kannst, wenn es um den Kredit geht.

      Wir müsstest du dich zuerst einmal beraten lassen und schauen, ob beides miteinander kombinierbar ist. Und dann solltest du dich für einen Unternehmerkredit entscheiden, da dieser bessere Optionen für dich und für dein Vorhaben bringt. Eventuell musst du sogar zwei Kredite aufnehmen.

      Kommentar


      • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        55,94 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        11,52 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        3,57 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        2,15 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        5.
        2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
        6.
        0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        7.
        0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
        8.
        0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        9.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        10.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        11.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

      • Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

      • 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        4,69 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        13 Bewertungen für Kredit für 84 Monate zur Bezahlung einer Tanzausbildung abgegeben
      Lädt...
      X