Kredit für Beerdigung der Mutter ▷ Experten antworten [16.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für Beerdigung der Mutter

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Beerdigung der Mutter

Das Thema ist sehr sensibel. Ich hoffe aber, dass ich hier praktikable Lösungen finde.

Meine liebe Mutter ist vor zwei Tagen unerwartet verstorben und ich muss mich nun um die Beerdigung und alles andere kümmern. Wenn man damit nicht rechnet, ist das eine ganz schöne Last.

Leider waren wir innerhalb der Familie sehr zerstritten. Meine zwei Brüder hatten keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und haben daher auch kein Interesse daran, die Organisation und die Kosten mitzutragen. Besonders Letzteres bereitet mir große Kopfschmerzen.

Ich habe aktuell kein Geld, um die Beerdigung zu bezahlen. Das Konto meiner Mutter ist gesperrt und meine Ersparnisse reichen nicht. Von meinen Brüdern kann ich nichts erwarten, sodass ich einen Kredit für die Beerdigung meiner Mutter suche.

4000 Euro soll alles kosten. Das hat mir der Bestatter schon ausgerechnet. Da ich weiß, dass meine Mutter Geld hatte, denke ich dass der Kredit schnell zurückgezahlt werden kann.

Solange es keinen Streit um das Erbe gibt, was ich fast befürchte. Wo kann ich den Kredit schnell aufnehmen, um meiner Mutter einen würdigen Abschied zu ermöglichen?

Zuerst mein aufrichtiges Beileid zu Ihrem Verlust. Das Konto Ihrer Mutter ist solange gesperrt, wie die Bank keinen Erbschein hat.

Diesen müssen Sie erst beantragen und dann der Bank diesen vorlegen. Damit gelten Sie als Erbe Ihrer Mutter und können auf Ihr Konto zugreifen.

Nach dem Berliner Bestattungsgesetz muss entweder der Ehegatte oder die Kinder aufkommen für die Bestattungskosten. Wenn nun kein Geld haben, müssen Sie beim Sozialamt eine Kostenübernahme beantragen.

So wie ich das verstehen haben Sie kein Geld und somit keinen Anspruch auf einen Kredit. Ein Kredit wird nur genehmigt wenn ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung vorliegt.

Meine Empfehlung, bemühen Sie sich zuerst um den Erbschein, damit Sie an das Konto Ihrer Mutter kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      54,49%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      12,37%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,67%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,26%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,05%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,28%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Guten Tag,

mein herzliches Beileid für deinen schmerzhaften Verlust. Sowohl dir als auch deiner Familie wünsche ich, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht und euch wieder aufrappeln könnt, sobald die Zeit der Trauer vorbei ist.

Deine Brüder verhalten sich meiner Meinung absolut daneben. Ich würde auch keinesfalls deren Hilfe in Anspruch nehmen wollen, sondern die anfallenden Aufgaben aus eigener Kraft stemmen.

Wenn der Bestatter keine Finanzierungen anbietet, kannst du dich natürlich mit deinem Anliegen an jede Bank deines Vertrauens wenden und dir ein Angebot zukommen lassen. Das ausstehende Erbe solltest du natürlich erwähnen, um der Bank eine potentiell mögliche Sicherheit in Aussicht zu stellen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        54,49 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        12,37 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        3,67 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        2,26 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        2,05 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        6.
        0,28 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        7.
        0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
        8.
        0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        9.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        10.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        11.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag