Pfando Erfahrungen mit altem Fahrzeug ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Pfando Erfahrungen mit altem Fahrzeug

Einklappen
X
Einklappen

    Pfando Erfahrungen mit altem Fahrzeug

    Finanziell sieht es bei mir gerade sehr schlecht aus. Ich bin einfach kein guter Manager meiner Finanzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch jung bin und zu viele Flausen im Kopf habe.

    Aber ich will leben und mein Leben genießen. Und das kostet manchmal mehr Geld, als ich zur Verfügung habe. Was soll man da machen.

    Jetzt habe ich aber wirklich großen Druck und muss schnell eine Lösung finden, um nicht in die Insolvenz zu müssen. Sechs Jahre volle Kontrolle über meine Finanzen - das will ich definitiv nicht haben.

    Ein Kumpel hat mir gesagt, dass er bei Pfando gute Erfahrungen mit dem Verpfänden seines Autos gemacht hat. Ich wusste gar nichts davon und war richtig überrascht.

    Gemerkt hatte ich nichts davon, weil er sein Auto weiter nutzen konnte. Er musste nur jeden Monat Geld bezahlen. Im Prinzip wie bei einem Kredit, den man zurückzahlt. Hätte er das nicht gemacht, hätten die sein Auto geholt.

    Nun frage ich mal hier im Forum, ob das auch bei einem alten Auto klappt und wie viel Geld ich da haben kann? Mein Auto ist ein Honda Civic und 8 Jahre alt. Nehmen die den Wagen auch?

    Das Berliner Unternehmen Pfando hat im Jahr 2010 das "Cash and Drive" gegründet. Die Idee dahinter ist, dass im Gegensatz zu klassischen Pfandhäusern, bei Pfando das Auto weiter gefahren werden kann.

    Mittlerweile gibt es 20 Standorte hier in Deutschland und 60 Mitarbeiter die speziell geschult sind. Die einzige Voraussetzung die erfüllt werden muss ist der Wert des Fahrzeuges.

    So muss der Wert des Wagens mindestens 3500 Euro betragen. Wer sich nicht sicher ist, kann nach einer Terminabsprache vor Ort das Auto schätzen lassen.

    Das nimmt ein Mitarbeiter vor. Sie können bei Pfando neben einem Auto, ein Motorrad, einen Wohnwagen, einen LKW und auch Oldtimer beleihen. Der Fahrzeughalter erfährt bereits nach 60 Minuten wie hoch die Kreditsumme sein wird.

    Das Geld wird sofort ausbezahlt. Der Fahrer kann danach mit seinem Wagen vom Hof fahren. Für dieses Angebot werden keine Kosten erhoben es ist unverbindlich.

    Das interessante an dieser Pfandleihe ist, dass auch Kunden die eine schlechte Schufa haben diesen "Kredit" erhalten. Es wird keine Schufa-Abfrage gemacht.

    Die Pfandleihe sieht so aus, dass Pfando den Wagen praktisch kauft und an den Halter verleiht. Der Fahrzeughalter entscheidet selbst wie lange er dieses Angebot nutzt.

    Es werden zwei Angebote vorgeschlagen und zwar ein Kaufangebot und ein Pfandkredit. Die Kosten die für dieses Vorhaben anfallen, können nicht mit einem klassischen Ratenkredit verglichen werden.

    Ein Beispiel: Wenn der Pfandkredit sich auf 10000 Euro verläuft und eine Laufzeit von sechs Monaten gebucht wird, zahlt der Kunde eine Rate von 540 Euro im Monat.

    Daraus ergibt sich dann eine Gesamtschuld von 13240 Euro. Dadurch entsteht ein effektiver Jahreszins von 64,80 % der Kreditsumme aufs Jahr gerechnet.

    Außerdem werden 90 Euro Standgebühr für sechs Monate verlangt. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate, die längste Laufzeit maximal sechs Monate.

    Als Unterlagen muss der Kunde den Kraftfahrzeugbrief und den Schein, den Personalausweis und den Führerschein vorlegen. Neben den Versicherungsunterlagen müssen auch sämtliche Zweitschlüssel vorgelegt werden.

    Man kann sowohl den Privatwagen als auch den Geschäftswagen beleihen. Pfando ist nicht nur online zu erreichen, sondern auch in 20 Niederlassungen in Deutschland.

    Ein Tipp: Wenn kurzfristig finanzielle Mittel benötigt werden, kann diese Pfandleihe vom Auto eine gute Sache sein. Allerdings nur dann, wenn feststeht, dass nach Ablauf der Frist das Geld zum Auslösen auch wirklich da ist. Ansonsten geht ein Fahrzeug in die Versteigerung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

    • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
      1.
      93,16 % - Smava (www.smava.de)
      2.
      1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
      3.
      1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
      4.
      0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
      5.
      0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
      6.
      0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
      7.
      0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
      8.
      0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
      9.
      0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
      10.
      0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

    • Euro Testsieger
      Tüv Saarland
      Auszahlungsversprechen
      Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
      • über 10 Jahre Erfahrungen
      • TÜV geprüft
      • Mit Kunden-Chat
      • Auszahlung am nächsten Tag
      • 100% kostenlos
      • Mit Telefon-Support

    • 1
      Bewerten Sie uns
      Bitte bewerte uns!
      4,50 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      6 Bewertungen für Pfando Erfahrungen mit altem Fahrzeug abgegeben
    Lädt...
    X