Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit für 20000 EUR Kredit ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit für 20000 EUR Kredit

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der SWK Bank beträgt im Durchschnitt 5.7 Tage und variiert zwischen 3 bis 8 Tagen.
  • Bei der Wahl des Kredit-Typs kann es zweckmäßig sein, einen spezialisierten Fahrzeugkredit zu wählen, da die Reparaturen und Änderungen an einem Wohnwagen vorgenommen werden, der als Fahrzeug klassifiziert ist.
  • Ein alternativer Kreditanbieter, Smava, findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraus und ist volldigital. Es wird auch eine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Zinsen angeboten.
  • Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, die monatlichen Raten zu tragen, um finanziellen Stress zu vermeiden.
  • Für weitere Informationen und zum Beantragen des Kredits, besuchen Sie die Website der SWK Bank.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.02.2020

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.12.2023

Einklappen

    SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit für 20000 EUR Kredit

    Ich habe lange hin und her überlegt und genau geprüft, ob ich wirklich einen Kredit benötige. Aber es geht nicht anders. Denn 20000 EUR habe ich nicht auf der Seite liegen.

    Ich benötige diesen 20000 EUR Kredit, um an meinem Wohnwagen einige Reparaturen und Änderungen vorzunehmen. Reparaturen nicht nur im klassischen Sinne, dass das Öl und die Reifen gewechselt werden müssen. Es sind einige arbeiten im inneren Bereich notwendig, um die Wertigkeit des Wohnwagens erhalten zu können.

    Verkleidung muss gewechselt werden, einige Stromleitungen und ich möchte mir eine neue Küche einbauen lassen, wo zusätzliche Steckdosen benötigt werden.

    Weil das kann ich zum Großteil nicht alleine machen und muss daher auch eine Firma beauftragen, sodass letztendlich eine Summe von rund 20000 EUR zusammenkommen wird.

    Absichern kann ich diesen Kredit mit meinem Einkommen und mit meiner Schufa. Für die Kreditaufnahme habe ich mir die SWK Bank ausgesucht.

    Um die Firma für den Ausbau und die Reparaturen schnellstmöglich beauftragen zu können, interessiere ich mich für die SWK Bank Kredit Bearbeitungszeit. Ich interessiere mich auch dafür, welche Kreditart ich wählen sollte.

    Nutze ich einen Kredit zur freien Verwendung? Oder einen Kredit für ein Fahrzeug?

    Die Reparaturen finden an einem Fahrzeug statt. Aber reicht das aus, um einen Spezialkredit zu nutzen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die SWK Bank ist eine Direktbank, die über kein Filialnetz verfügt. Das komplette Kreditgeschäft wird telefonisch oder online abgewickelt.

    Bei der SWK Bank können Sie innerhalb von 30 Sekunden eine Zu- oder Absage zu Ihrem Kreditwunsch erhalten. Die Kreditvergabe beginnt bei 1500 Euro bis 65000 Euro. Als Laufzeiten werden 12 bis 96 Monate angeboten.

    Die Bank zeichnet sich durch einen niedrigen Zinssatz und eine schnelle Kreditentscheidung aus. Als Bearbeitungszeit werden innerhalb von zwei Werktagen angegeben.

    Die Bank bietet auch einen digitalen Kredit an. Bei diesem Kredit werden keine Unterlagen mehr verschickt, sondern der Kreditgeber prüft Ihre Bonität mit einer Kontoanalyse.

    Sie legitimieren sich mit dem Videoident, wobei dazu eine Webcame vorhanden sein muss oder ein Smartphon. Ebenfalls muss ein gültiger Personalausweis parat gelegt werden.

    Den Kreditantrag der ja stets im Original unterschrieben werden musste, wird mit einer elektronischen Unterschrift versehen. Beim digitalen Kredit beginnt die Kreditvergabe aber erst bei 5000 Euro.

    Wenn Sie diesen Kredit nicht möchten, können Sie für einen normalen Ratenkredit entscheiden.

    Meines Wissens nach können Sie für eine Reparatur an Ihrem Wohnwagen einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen. Soweit mir bekannt, kommt da ein Kredit für Fahrzeuge nicht in Frage.

    Wenn Sie eine Reparatur an Ihrem Wagen haben, können Sie diese ja auch nicht mit einem Autokredit oder einem Kredit für Fahrzeuge bezahlen.

    Um einen Kredit in Höhe von 20000 Euro zu bekommen, müssen Sie eine gute Bonität haben. Die setzt sich aus einem regelmäßigen Einkommen, einer sauberen Schufa und einem festen Arbeitsvertrag zusammen.

    Was die Ratenhöhe anbelangt, so sollte die sich an Ihrem Einkommen orientieren. Etwas steuern können Sie die Ratenhöhe mit einer entsprechenden Laufzeit.

    20000 Euro sind nicht gerade eine kleine Kreditsumme. Demnach wie hoch Ihr Einkommen ist, könnte die Bank Kreditsicherheiten verlangen.

    Am meisten wird dann ein solventer Bürge präsentiert. Der aber muss eine sehr gute Bonität haben.

    Schließlich muss der Bürge den Kredit weiter bezahlen können, wenn es bei Ihnen nicht mehr geht. Aber auch Sachsicherheiten wie eine Immobilie werden angenommen.

    Eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert sind ebenfalls als Kreditsicherheit anerkannt. Sparverträge oder sonstige Wertigkeiten nimmt die Bank ebenfalls als Sicherheit.

    Meine Empfehlung, bevor Sie sich endgültig für den SWK Kredit entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Damit können Sie ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen.

    Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Check24 oder Finanzcheck.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei einem 20000 EUR Kredit wird natürlich ein wenig intensiver geschaut, wer den Kredit beantragt und wie die Absicherung erfolgen kann. Daher erhältst du einen solchen Krediten nicht am selben Tag.

    Aber eine Woche ist eine realistische Zeit, die du für die Beantragung einplanen muss. Vorausgesetzt natürlich, dass du wirklich alle Unterlagen beisammen hast und deine Kreditwürdigkeit ausreicht.

    Wenn du dich für die SWK-Bank entschieden hast, dann hast du sicherlich alles schon genau geprüft und weißt, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Unterlagen einzureichen sind. Daher denke ich, dass du gut vorbereitet bist und auch schnell deinen Kreditwunsch umsetzen zu können.

    Für Reparaturen am Auto kannst du keinen Spezialkredit nehmen. Hier musst du einen klassischen Ratenkredit ohne feste Verwendung nutzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage

    Guten Tag,

    für die Reparatur eines Wohnwagens 20.000 Euro zu leihen, halte ich persönlich für ein stolzes Vorhaben, wenn ich so darüber nachdenke. Selbstverständlich kann ich gut verstehen, dass du den Wert des Vehikels erhalten möchtest, um möglichst lange damit vermutlich in den Urlaub fahren zu können.

    Dass du dich allerdings so sehr für die SWK Bank begeistern kannst, kann ich persönlich leider nicht ganz nachvollziehen, da es weitaus mehr Anbieter mit vielleicht besseren Konditionen auf dem Markt gibt.

    Du kannst zum Beispiel bei der Werkstatt sowie bei anderen Banken ebenfalls eine Finanzierungsanfrage stellen und dir ein paar Angebote zukommen lassen. Grundsätzlich wirst du für die Reparatur deines Wohnwagens keinen "Spezialkredit" erhalten, weil es sich dabei schlicht und ergreifend um ein Fahrzeug handelt.

    Ich kann dir nur empfehlen, dass du die gewünschte Finanzierung nicht zur freien Verwendung aufnimmst, sondern einen bestimmten Zweck unterordnest. Der Grund dafür ist einfach: Banken erheben zweckgebundenen Kredite deutlich niedrigere Zinsen, wodurch du die monatlichen Raten erheblich nach unten drücken kannst.

    Bei einem Darlehen zur freien Verwendung besitzt die Bank keinerlei Informationen darüber, was du mit dem Geld machst. Aus diesem Grund erhöhen sich automatisch das Ausfallrisiko und somit letztendlich auch die Zinsen.

    Wenn du auf einen Kredit von der SWK Bank bestehst, dann solltest du deren Internetseite aufsuchen. Dort wird dir ein Online-Rechner angeboten, bei dem du verschiedene Einstellungen treffen und die Auswirken auf die Konditionen für die Finanzierung vergleichen kannst.

    Wenn dir das Angebot unterm Strich zusagt, dann kannst du direkt in den Beantragungsprozess einsteigen. Binnen weniger Sekunden werden deine eingegebenen Daten vom System überprüft, woraufhin du umgehend erfährst, ob du als Kreditnehmer für die SWK Bank in Frage kommst.

    Aus persönlicher Erfahrung mit der SWK Bank kann ich die sagen, dass ich ebenfalls diesen Beantragungsprozess bewältigt habe und vom System mit einem Score-Wert von 98,5 Prozent als nicht kreditfähig eingestuft worden bin. Eine Rückfrage bei einer Mitarbeiterin der Bank führte dazu, dass sie das "Urteil" des Systems bestätigte und mir erklärte, dass dieses "eigentlich fehlerlos" arbeitet.

    Komisch nur, dass ich bei allen anderen Bank einen Kredit erhalten hätte. Seit diesem Erlebnis ist die SWK Bank kein in Frage kommender Kreditgeber mehr für mich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du zeitlich nicht allzu sehr unter Druck geraten willst, dann setze die Bearbeitungszeit auf eine Woche an. Damit kannst du nichts falsch machen.

    So lange wird die Aufnahme sicherlich nicht dauern. Aber sollten noch Nachfragen bestehen, zusätzliche Sicherheiten benötigt werden oder ein Wochenende zwischen der Beantragung und der Auszahlung liegen, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Du beantragst den Handwerker oder die Firma nicht zu zeitig, hast das Geld aus dem Kredit aber auch nicht zu lange auf dem Konto liegen. Das passt also perfekt.

    Nutze einen Kredit mit freier Verwendung und beauftrage den Handwerker oder die Firma erst dann, wenn du den Kreditvertrag unterschrieben hast. Erst dann weißt du auch sicher, dass die SWK Bank den Kredit genehmigt.

    Hallo,
    ich muss zugeben, dass ein derartiger Betrag auch meine finanzielle Leistungskraft überfordern würde. Wer hat heutzutage schon so viel Geld mal eben auf der hohen Kante zur Verfügung liegen.

    Die SWK Bank ist eine traditionelle und konservative Bank, die bei einem derartig hohen Kredit sicherlich einige Werktage für die Prüfung des Kreditantrages benötigen wird. Es kommt auch darauf an, wie es um Deine Bonität bestellt ist.

    Bei "einfachen" Angelegenheiten, sprich guter Bonität, dürfte die Bearbeitung ein wenig schneller gehen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße

    Fahrzeugkredite werden immer nur für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens vergeben. Sie möchten ja in die Reparatur Ihres Fahrzeugs investieren.

    Wen Sie Ihren Kredit zur freien Verwendung mit Ihrem Gehalt absichern möchten, benötigen Sie eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa-Auskunft.

    Ob die SWK-Bank diesen Kredit genehmigt, müssen Sie ausprobieren. Ich habe bei dieser Bank 10000 Euro aufgenommen und nach drei Tagen erhalten.

    Ich habe diesen Kredit allerdings über Kredite24 finanziert.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X