Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autofinanzierung mit schlechter Schufa - welche Möglichkeiten hat man?

Einklappen
X
Einklappen

Autofinanzierung mit schlechter Schufa - welche Möglichkeiten hat man?

Leider klappt es mit meinem Autokredit nicht wie gewünscht. Angefragt hatte ich beim Autohaus eine Finanzierung ohne Anzahlung.

Grundsätzlich ist das kein Problem in diesem Autohändler, allerdings achtet die Bank noch genauer auf die persönliche Bonität. Bei mir hat die allem Anschein nach, nicht gereicht.

Aus zweiter Hand (vom Händler) musste ich erfahren, dass mein Score zu "wünschen übrig" ließe. Warum das so ist, wusste er nicht.

Einer "Schuld" bin ich mir nicht bewusst. Schließlich zähle ich weder zu den "Nichtzahlern" noch bezahle ich bewusst Rechnungen zu spät oder warte gar erst auf die Mahnung.

Ok, mein Einkommen könnte höher sein. Außerdem habe ich in den letzten Jahren mehrfach den Arbeitgeber gewechselt.

Das letzte Mal vor gut acht Monaten, aber ich bin aus der Probezeit heraus, mein Arbeitsvertrag ist entfristet. Andere Gründe sind mir nicht bekannt.

Wie es auch immer sei, ich benötige offenkundig eine Autofinanzierung mit schlechter Schufa. Welche Möglichkeiten man hat, würde ich gern von Ihnen erfahren.

Für gute Tipps und verständlich formulierte Infos bedanke ich mich bei Ihnen.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,26%
    39,26% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,77%
    28,77% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,13%
    3,13% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt recht viele Gründe, warum die Schufa schlecht sein kann. Ein negativer Eintrag ist da nur die Spitze des Eisberges.

Das lässt sich aber auf die Schnelle auch nicht ändern, sodasses durchaus richtig ist, nach Alternativen für die Finanzierung zu suchen. Auch wenn diese natürlich nicht in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.

Du musst generell nach einem Kredit mit negativer Schufa suchen und nicht im Speziellen nach einem Autokredit mit negativer Schufa. Das würde die Auswahl nur noch einmal zusätzlich einschränken.

Beste Anlaufstelle ist in meinen Augen und nach meiner Erfahrung immer noch die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Wenn das Einkommen stimmt, du unbefristet angestellt bist und keine Pfändung oder ähnliches vorlegt, kann man dir dort recht gut helfen.

Du kannst dort direkt den Kredit in Auftrag geben und benötigst keinen Vermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo flat spot,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Zunächst sollten Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Die ist einmal im Jahr kostenfrei.

Dann sehen Sie, was der Grund ist. Möglicherweise handelt es sich um einen Falscheintrag. Soll vorkommen.

Ansonsten wird es mit einem Autokredit schwer. Sie können nur auf das Ausland ausweichen. Die Sigma Kreditbank vergibt schufafreie Kredite ab einer Höhe von 3.500 Euro.

Schauen Sie aber zunächst, was der Grund für den Score ist.

Kommentar

Die Möglichkeiten für einen Kredit sind mit einer schlechten Schufa-Auskunft arg eingeschränkt. Die meisten Online- und Filialbanken werden Sie mit Sicherheit ablehnen.

Eine Autofinanzierung ist aber trotzdem möglich, wenn der Preis des Autos nicht höher als 7500 ist. Die Kreditsumme von 7500 Euro ist die höchste Summe, die ohne Schufa vergeben wird.

Sie können den Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Jetzt kann ich aber wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie du dich so ruhig hier ans Forum wenden kannst, anstatt schnellstmöglich eine Selbstauskunft bei der Schufa auf den Weg zu bringen.

Wenn ich mir so sicher wäre wie du, dass du keine Altlasten hast, keine aktuell offenen Rechnungen, Mahnungen, Gerichtsverfahren, Pfändungen, etc. Dann würde ich aber lieber schon gestern in Erfahrung gebracht haben wollen, weshalb ich einen Kredit ohne Schufa aufnehmen soll.

Oder sogar noch schlimmer, dass du bei deinen bisherigen Versuchen zur Finanzierung deines Autos, nur Absagen erhalten hast. Und erst wenn ich auf dem Laufenden wäre, würde ich in puncto Kredit weitermachen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 39,26%
            2. Platz 28,77%
            28,77% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
            3. Platz 5,12%
            4. Platz 3,13%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Hallo,
            die Schuld bei dem Autohändler zu suchen wäre aus meiner Sicht der völlig falsche Ansatz. Generell gibt es bei der Schufa auch nicht direkt die Schuldfrage, da hierfür die Schufa als Unternehmen an sich viel zu intransparent agiert.

Wichtiger ist nunmehr die Frage, wie auf dieses Problem reagiert werden soll. Wenn die Banken bei Dir im Hinblick auf eine Finanzierung genauer hinsehen solltest Du auch keine Zeit mehr damit aufwenden, die Banken um einen Kredit zu bitten.

Diese Vorgehensweise verschlechtert Deine Schufa-Situation nur noch weiter, sodass Dir damit auch nicht geholfen wird. Vielmehr solltest Du Deinen Blick auf die vorhandenen Alternativen lenken, die auch vorhanden sind.

Das Internet ist hierfür ein guter Lösungsansatz, denn dort kannst Du verschiedene Kredite generieren. Es gibt zum einen den Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa, bei dem die Schufa keine Rolle spielt und welcher zumeist von Kreditgebern aus dem Ausland vergeben wird.

Zum anderen gibt es da noch den Kredit von Privat. Dieser Kredit wird ebenfalls abseits der Schufa abgewickelt, allerdings sind die Kreditgeber eher Privatpersonen.

Wenn Du nunmehr fragst, welche Kreditform ich von diesen beiden Alternativen bevorzugen würde, so würde ich Dir stets den Kredit von Privat ans Herz legen. Dies hat seinen Grund daher, weil Du bei dieser Kreditform wesentlich bessere Interaktionsmöglichkeiten hast.

Im Gegensatz zu dem Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa, bei dem sich die ausländischen Kreditgeber das Kreditausfallrisiko teuer durch die Zinsen und durch die schlechteren Kreditrahmenbedingungen bezahlen lassen, ist der Kredit von Privat eine reine Verhandlungssache zwischen Dir und dem privaten Kreditgeber.

Du wirst allerdings bei dieser Kreditform etwas Geduld mitbringen müssen. Der Kredit von Privat wird selten zwischen einem einzelnen Kreditgeber und einem Kreditnehmer abgewickelt.

Vielmehr sind es zumeist mehrere private Kreditgeber, die dann einen geringen Anteil der gesamten Kreditsumme investieren. Gemeinschaftlich kommst Du dann auf die Summe, die Du als Kreditkapital benötigst.

Du siehst, der Kredit von Privat hat ebenfalls so seine Nachteile. In Verbindung mit einer schlechten Schufa jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das benötigte Kreditkapital generieren kannst, wesentlich höher als bei einem normalen Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 39,26%
              2. Platz 28,77%
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,13%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Lädt...