Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für Senioren über 70 zum Verreisen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Senioren über 70 zum Verreisen

Ich möchte gerne mit ein paar Freunden verreisen. Wir sind eine kleine Seniorengruppe, die sich vor ein paar Jahren zusammen gefunden hat und die vieles gemeinsam unternehmen.

Im Herbst möchten wir auf eine kleine Rundreise gehen. Wir möchten die Kanarischen Inseln besuchen und uns dort für ein paar Wochen die Zeit vertreiben.

Während bei meinen Reisepartnern die Finanzierung kein Problem ist, sieht es bei mir ein wenig anders aus. Ich benötige einen Kredit für Senioren über 70, der zum Verreisen genutzt werden kann.

Ich möchte mit dem Kredit meine Reise bezahlen. Zurückzahlen kann ich den Kredit mit meiner Rente.

Ich bekomme im Monat 1280 EUR Rente. Normalerweise reicht das Geld ganz gut, weil ich in meiner Eigentumswohnung lebe. Aber für diese kleine Rundreise, die wir geplant haben, reicht es nicht. Und dafür benötige ich einen Kredit in Höhe von 3000 EUR.

Gibt es eine Bank, die einen Senioren Kredit vergibt? Ich habe bis jetzt noch keinen passenden Ansprechpartner gefunden.

Das ist auch schwierig, denn Banken vergeben ab einem bestimmten Alter keinen Kredit mehr. Gleich vorweg, mit Ihrer Rente liegen Sie über der Pfändungsfreigrenze, was schon einmal gut ist.

Damit Sie auf dem großen Finanzmarkt nicht den Überblick verlieren, sollten Sie einen Kreditvergleich starten. Sie geben dazu einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Liste mit Kreditgebern.

Neben den Namen der Banken steht ein Link. Wenn Sie den anklicken erfahren Sie alle wichtigen Details für den Kredit.

Oft steht da auch, ob eine Altersbegrenzung vorliegt. Auf der sicheren Seite sind Sie aber wenn Sie der Bank eine Sicherheit anbieten.

Meistens ist das ein solventer jüngerer Bürge. Vielleicht gibt es jemanden aus der Familie der den Kreditvertrag mit Ihnen unterschreibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,20%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,71%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,18%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,56%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,37%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Guten Tag,

Schön, dass du dich auch noch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt so organisierst und Reisen unternimmst. Viele ältere Menschen gehen Zuhause ein und wissen nicht, was sie mit ihrer wertvollen Zeit über den Tag hinweg anfangen sollen.

Leider wirst du bei der Beantragung eines Darlehens die eine oder andere Hürde zu überwinden haben, da du nicht mehr ist das "Beuteschema" der Kreditinstitute passt. Vielen Banken vergeben Kredite bis zum 65. Lebensjahr.

Bei einem Darlehen in Höhe von 3.000 Euro und einem verhältnismäßig geringen Einkommen von 1.280 Euro wird dir die Bank zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eher schlechte Bonität ausstellen. Um dieser entgegenzuwirken und um dein Alter bei dem Kreditinstitut deiner Wahl auszugleichen, solltest du Sicherheiten vorlegen können.

Du kannst zum Beispiel Wertpapiere hinterlegen oder einen Bürgen benennen, welche für dich die ausstehenden Raten übernimmt, wenn du diese einmal nicht mehr bei der Bank begleichen kannst. Ideal wäre es natürlich, wenn dir einer deiner Freunde finanziell etwas unter die Arme greifen könnte.

Meines Erachtens solltest du dich dafür keineswegs Schämen und offen das Thema in der Runde ansprechen.

Kommentar

Es ist in Deutschland nicht einfach, ab einem gewissen Alter einen Kredit zu erhalten. Ich bin selbst 69 und wurde von meiner Hausbank wieder nach Hause geschickt.

Die Hausbank konnte mir nur den Dispositionskredit anbieten. Ich wollte aber einen richtigen Kredit und wurde schließlich im Internet fündig.

Geholfen hat mir die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Ich konnte einen Kleinkredit beantragen, der dann auch tatsächlich an mich ausgezahlt wurde. Ich weiß, dass viele Menschen vor Kreditvermittlungen zurückschrecken. Ich musste es aber trotzdem versuchen, weil ich meinen Garten auf Vordermann bringen wollte.

Das Stellen der Kreditanfrage war sehr einfach. Ich habe das Onlineformular auf der Webseite des Vermittlers ausgefüllt und bekam umgehend eine vorläufige Kreditzusage.

Vielleicht kam es mir ja auch zugute, dass ich mit 1400 Euro eine relativ hohe Rente habe und auch meine Schufa-Auskunft keine Einträge enthält.

Den Antrag für den Kleinkredit habe ich dann aber schriftlich stellen müssen. Es war aber kein Problem, da ich ja auch aus einer Generation stamme, die immer Dokumente und Fragebögen ausfüllen musste.

Als Kreditunterlagen habe ich anstatt der Gehaltsabrechnung eine Kopie des letzten Rentenbescheids mitgeschickt. Auch Kontoauszüge habe ich dazugelegt.

Nach fünf Tagen war der Kredit noch nicht genehmigt und ich habe mich dann bei Bon Kredit nachgefragt. Die Dame am Telefon sagte mir, dass die Anträge bei Bon Kredit nicht per Computer geprüft würden.

Daher könnte es schon mal ein paar Tage länger dauern. Drei Tage später kam dann tatsächlich die Kreditzusage und auch das Geld stand mir kurze Zeit später zur Verfügung.

Der Kredit ist zwar etwas teurer als ein Onlinekredit. Ich kann den Kredit aber in kleinen Raten zurückzahlen und mein Projekt im Garten ist mittlerweile auch erfolgreich beendet.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Das ist nicht so einfach wie Sie es sich vorstellen. Es gibt nämlich keine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Altersgrenze für Kredite.

Jede Bank setzt das Höchstalter individuell fest. Bei manchen ist bereits mit 63 Jahren Schluss, bei anderen mit 75, wieder andere haben keine Altersbegrenzung.

Ein Kreditvergleich nützt auch nichts, weil die Altersgrenze nicht in den allgemeinen Konditionen aufgeführt wird. Sie wird nur auf Anfrage bekannt gegeben.

Ich rate Ihnen, sich zuerst an Ihre Hausbank zu wenden. Ihre Rente ist hoch genug für einen Kredit. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Falls die Hausbank Ihnen den Kredit verweigert, wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler. Empfehlenswert sind die Firmen Boncred, Maxda, Creditolo, Bon Kredit oder Credimaxx.

Die sind alle schon seit Jahrzehnten auf dem Markt und arbeiten mit ein paar Dutzend Banken zusammen. Aufgrund ihrer Erfahrungen wissen die Kreditvermittler, welche Bank Ihnen einen Kredit genehmigen wird.

Bei all diesen Vermittlern müssen Sie kein Geld im Voraus bezahlen. Jeder Kreditantrag ist kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Das bedeutet, Sie können Ihre Anfrage jederzeit zurückziehen. Natürlich verlangen Kreditvermittler für ihren Service auch Gebühren.

Das sind in der Regel 3 Prozent der Kreditsumme. In Ihrem Fall wären das 90 Euro.

Das Geld müssen Sie jedoch nur bezahlen, wenn Sie tatsächlich einen Kredit erhalten. Es wird automatisch von der Kreditsumme abgezogen.

Kommt kein Kredit zustande, entstehen Ihnen auch keine Kosten. Sollte es auch mit dem Kreditvermittler nicht klappen, bleibt Ihnen nur übrig, einen Bürgen zu stellen.

Fragen Sie Ihre Kinder oder Enkel, ob sie bereit wären, für Sie eine Bürgschaft bei der Bank zu übernehmen. Wenn alles wie geplant verläuft, bleibt der Bürge im Hintergrund.

Die Bank würde ihn nur kontaktieren, wenn Sie den Kredit nicht mehr abzahlen können.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            37,20%
            Smava
            www.smava.de
            2.
            20,71%
            Sigma Kreditbank
            hier Antrag stellen
            3.
            3,18%