Autokredit Probezeit - welche konkreten Angebote hat man? ▷ Experten antworten [16.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autokredit Probezeit - welche konkreten Angebote hat man?

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit Probezeit - welche konkreten Angebote hat man?

Mein Job ist sicher, obwohl ich "offiziell" noch in der Probezeit bin. In Klartext, mein aktueller Arbeitgeber hat mich gezielt "abgeworben".

Die im Arbeitsvertrag vereinbarte Probezeit läuft eigentlich nur "pro forma". Ärgerlich ist sie allerdings für mich trotzdem.

Sie schränkt mich unerwartet bei meiner Suche nach einer Autofinanzierung für mein Privatfahrzeug ein. Einfach schnell im Autohaus abschließen - so war es geplant - klappt auf jeden Fall nicht.

Auf das neue Auto will ich und kann ich trotzdem nicht verzichten. Mein bisheriges Fahrzeug war von meiner alten Firma geleast, es stand mir zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Im neuen Unternehmen arbeite ich nicht mehr im Außendienst. Daher bekomme ich kein permanentes Firmenfahrzeug, welches mir für private Fahrten zur Verfügung stünde.

Muss ich ausnahmsweise beruflich irgendwo hin, informiere ich den Fahrdienst. Privat nutze ich zur Zeit Taxidienste.

Taxifahren wird allerdings auf die Dauer etwas teuer. Darum benötige ich möglichst kurzfristig Autokredit Probezeit.

Welche konkreten Angebote man hat, frage ich Sie? Weder mein Einkommen, noch meine Schufa sollten einer Kreditvergabe im Weg stehen, trotzdem finde ich nichts Passendes.

Ob dein Arbeitsplatz eigentlich sicher ist oder nicht, spielt keine Rolle. Du bist noch in der Probezeit und das steht in deinem Arbeitsvertrag. Und daher wirst Du aktuell keine Bank finden, die dir einen Kredit gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Wunsch nach einem Auto relativ groß ist. Aber du musst dich noch gedulden, bis die Probezeit abgelaufen ist und bist du mindestens drei Monate arbeitest.

Und zwar in einer Festanstellung, die du auch entsprechend nachweisen kannst. Mit einem Arbeitsvertrag, der das belegt.

Viele Banken verlangen sogar eine Festanstellung von mindestens sechs Monaten, bevor ein Kredit aufgenommen werden kann. Ja muss ein wenig geschaut werden, wo du den Kredit beantragst und welche Kreditsumme du für den Autokauf benötigst .

Aber in deiner aktuellen Lage, wirst du kein gutes Angebot finden können, weil du schlichtweg noch nicht kreditwürdig bist. Deine Probezeit kann innerhalb von einem Tag auf gekündigt werden. Und dann bist du arbeitslos .

Die Banken interessiert auch nicht, ob dass du im Vorfeld abgeworben worden bist und dass die Probezeit nur fürs Papier ist. Ohne Festanstellung keinen Kredit .

Du könntest mit einem Bürgen probieren, den Kredit doch jetzt aufzunehmen. Aber das ganze kostet deutlich mehr Geld, als wenn du dich noch ein wenig geduldest und den Kredit dann in aller Ruhe aufnimmst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      54,72%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      12,14%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,69%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,20%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,06%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,28%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Während der Probezeit werden Sie kaum einen Autokredit bekommen. Die Ausnahme bestünde dann, wenn Sie den Kredit während der Probezeit zurückzahlen könnten.

Ich denke aber mal, dass Sie eine Probezeit von sechs Monaten haben. Diese kurze Zeit gibt es nicht als Laufzeit für einen Kredit.

Sie werden wohl oder übel warten müssen, bis Sie endlich den Festvertrag in den Händen halten. Vorher gibt Ihnen weder eine Bank noch ein Autohaus einen Kredit.

Die Gefahr besteht darin, dass Sie doch nicht übernommen werden. Wundert mich eigentlich, dass Sie überhaupt eine Probezeit haben, da Sie doch abgeworben worden sind, wie Sie selbst sagen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        54,72 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        12,14 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        3,69 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        2,20 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        2,06 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        6.
        0,28 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        7.
        0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
        8.
        0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        9.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        10.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        11.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

• 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        3,67 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        3 Bewertungen für Autokredit Probezeit - welche konkreten Angebote hat man? abgegeben
      Lädt...
      X