Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit für Teilzeitarbeiter mit schmalem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Teilzeitarbeiter mit schmalem Einkommen

1300 Euro pro Monat verdiene ich mit meiner Teilzeitstelle. Nicht viel, aber mehr ist im Moment nicht machbar.

Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Mann getrennt und bin nun alleine für mich und die Kinder zuständig. Der feine Herr hat sich was Jüngeres gesucht und genießt sein Leben.

Mit dem knappen Einkommen und dem Kindergeld komme ich aber nicht weit. Unterhalt erhalte ich noch nicht. Mein Ex verdient schlagartig angeblich kein Geld mehr und kann daher nichts bezahlen. Das lasse ich aber gerade prüfen.

Trotzdem kann ich nicht warten, bis es vielleicht mehr Geld gibt. Die Kinder brauchen ein neues Zimmer, das mit einem Kredit für Teilzeitarbeiter bezahlt werden soll. Soweit das möglich ist.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem solchen Kredit? Ich habe im Internet schon einige Kreditangebote gefunden. Aber irgendwie nichts richtiges, was zu mir passen würde.

Wenn das Zimmer ordentlich sein soll, benötige ich 2500 Euro. Zurückzahlen kann ich monatlichen 80 Euro. Mehr ist momentan noch nicht möglich.

Wo kann ich auf Unterstützung hoffen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,46%
    40,46% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,81%
    26,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,36%
    5,36% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,24%
    3,24% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Teilzeitarbeiter haben Sie keine guten Karten bei einer Bank. Der Grund ist in Ihrem Arbeitsvertrag zu suchen.

Hinzu kommt bei Ihnen noch die schlechte Schufa. Selbst Arbeitnehmer mit einem festen Arbeitsvertrag erhalten bei deutschen Banken keinen Kredit.

Wenn Banken einen Kredit genehmigen sollen müssen Sie ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen. Mit Ihren 1300 Euro wäre eine Voraussetzung erfüllt.

Allerdings wird die Bank Ihre zwei Kinder als Unterhaltsverpflichtung ansehen. Das bedeutet, dass das Einkommen nach oben steigt.

Wie viel Sie verdienen müssen, können Sie anhand von Tabellen im Internet nachlesen. Eine saubere Schufa und ein unbefristeter Arbeitsvertrag gehören ebenfalls dazu.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen. So kann ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen steigern.

Vielleicht haben Sie jemand aus der Familie die den Kreditvertrag mit Ihnen zusammen unterschreibt. Die andere Möglichkeit wäre der private Kredit vom privat.

Hier sollten Sie sich die Seite von Auxmoney ansehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Babomba,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

So gerne ich auch etwas anderes berichten würde, aber das würde Ihnen ja nicht wirklich helfen, also kläre ich Sie lieber über die Tatsachen auf.

Sie werden mit Ihren 1.300 Euro netto durch die Teilzeitstelle aufgrund Ihrer Kinder, nicht über die Pfändungsfreigrenze kommen. Jede Person zusätzlich im Haushalt bzw. für die man unterhaltspflichtig ist, wird dazu gerechnet.

Ich würde Ihnen lieber dazu raten, einen Kredit einer Privatperson zu suchen. Fündig können Sie bei auxmoney werden.

Kommentar

So wie Sie sich das jetzt vorstellen, wird das nichts werden, leider. Aber was anderes kann oder bzw. möchte ich Ihnen nicht sagen, denn das wäre nicht Fair, wenn ich Ihnen große Hoffnungen machen würde.

Dabei ist noch nicht einmal Ihre Teilzeitstelle das so große Problem, denn wenn die 1.300 Euro netto sind, die Sie als Monatsgehalt angegeben haben, dann würden Sie als Single über die Pfändungsfreigrenze kommen.

Natürlich sind Sie jetzt Single aber Ihre Kinder werden in die Berechnung miteinbezogen und mit jedem Kind, steigt auch die Höhe der zu erreichenden Grenze. Also kommen Sie mit den 1.300 Euro nicht hin.

Vielleicht erhalten Sie einen Privatkredit in Höhe von 2.500 Euro bei Auxmoney, eventuell müssten Sie dann aber mehr als 80 Euro für die Rate aufbringen. Einfach nachfragen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Hallo,
          das Einkommen mag zwar auf den ersten Blick wirklich nicht sonderlich hoch erscheinen, allerdings muss dies immer ein Stück weit ins Verhältnis gesetzt werden. Wenn die Ausgaben auch gering sind, dann kannst Du auch mit einem geringen Einkommen sehr weit kommen.

Dies ist bei Dir, jedenfalls lese ich das so zwischen den Zeilen, nicht der Fall. Du möchtest jetzt also einen Kredit aufnehmen, wobei der Status des Teilzeitarbeiters Dir dabei nicht gerade zugutekommt.

Dies dürfte schon ein echtes Hindernis werden. Wenn Deine Schufa jedoch in Ordnung ist bzw. Du eventuell sogar noch eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft oder eines zweiten Kreditnehmers hättest, dann sollte es möglich sein, einen entsprechenden Kredit zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du hast zwei Kinder, daher bist du auch für zwei Kinder unterhaltspflichtig. Und dann ist dein Einkommen leider zu gering.

Denn 1300 Euro im Monat reichen dann nicht aus. Wenn du alleine gewesen wärst, wäre das kein Problem. Dann würden die 1300 Euro ausreichen. Aber nicht, wenn du noch für deine Kinder verantwortlich bist.

Du kannst den Kredit also nicht einfach so aufnehmen. Du musst deinen Ex-Mann dazu kriegen, dass er Geld dazu gibt. Und das muss er auch.

Und da musst du auch nicht lange prüfen oder ähnliches, sondern er ist dazu verpflichtet. Unterhalt kannst du zudem als Vorschuss beim Jugendamt beantragen.

Dein Ex-Mann muss dann den gezahlten Vorschuss zurückzahlen, sobald feststeht, wie viel Unterhalt er zahlen muss. Selbst, wenn er arbeitslos wäre, muss er Unterhalt zahlen. Zwar weniger, als bei einem normalen Einkommen, aber er ist dazu verpflichtet. Und das darfst du dir auch nicht nehmen lassen.

Da ist es egal, warum ihr euch getrennt habt. Fakt ist, dass sich um die Kinder gekümmert werden muss und dass dein Ex-Mann da auch Verpflichtungen hat.

Du könntest versuchen, den Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Aber ich denke, dass du selbst dann keine großen Chancen hast, weil sich an deinem Einkommen nichts geändert hat.

Was du auch machen könntest, wäre im Internet zu kaufen. Es gibt viele Händler, die Ratenzahlungen erlauben.

Die sind zwar meistens durch die Zinsen relativ teuer. Aber du könntest erstmal was kaufen und deinen Kindern ein schönes Zimmer herrichten.

Den klassischen Ratenkredit bekommst du nicht. Aber bei diesen Online-Händlern schließt du ja nur eine Ratenvereinbarung ab. Und das ist immer noch was anderes.

Da musst du keine Einkommensnachweise vorweisen und du musst auch nicht begründen, wie viel Einkommen du hast. Da wird nur geschaut, ob deine Schufa sauber ist und dann bekommst du die Ratenzahlung.

Das ist das, was mir Moment einfällt. Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass ihr gut im neuen Leben ankommt, dass sich alles normalisiert bei euch und das ihr auch finanziell wieder auf der sicheren Seite steht.

Lass dich von deinem Ex-Mann nicht verarschen und auch nicht abzocken. Gehe konsequent deinen Weg und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,46%
              2. Platz 26,81%
              26,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,36%
              4. Platz 3,24%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Sie befinden sich für einen Kredit in wirklich keiner sehr guten Situation. Da Sie nur 1300 Euro netto pro Monat verdienen, wird es selbst mit einem Kleinkredit von nur 2500 Euro recht schwierig.

Sie dürfen das Kindergeld nicht zu Ihren Einkünften zählen. Eine Bank würde von Ihnen ein Einkommen von etwa 2000 Euro netto verlangen, damit Sie den Kredit in dieser Höhe erhalten.

Sie können sich aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden. Auf diesem Kreditmarktplatz werden sogenannte Privatkredite angeboten, die von privaten Geldgebern finanziert werden.

Auxmoney hat für die Vergabe von Krediten ein eigenes Bewertungssystem. Dadurch ist es gut möglich, dass Sie mit Ihrem Einkommen den Kleinkredit erhalten.

Sie finden dies aber nur heraus, wenn Sie sich als Kreditnehmer bei Auxmoney registrieren. Nach dem Registrieren können Sie sofort einen Kreditantrag stellen.

Füllen Sie die Onlineformulare wahrheitsgemäß und vollständig aus und verfassen Sie dann das schriftliche Kreditprojekt. Schreiben Sie so ausführlich wie möglich und geben Sie den privaten Geldgebern viele Informationen.

Sobald Sie fertig sind, ist der Antrag online und die Geldgeber haben die Möglichkeit, in Ihren Kredit zu finanzieren. Die Dauer der Finanzierung ist von den privaten Geldgebern abhängig.

Kleinere Kredite werden aber bei entsprechenden Voraussetzungen recht zügig finanziert. Oftmals dauert die Finanzierung nur wenige Tage.

Der Kredit kann erst an Sie ausgezahlt werden, wenn die Summe vollständig finanziert wurde. Sobald dies der Fall ist, wird Ihnen ein Kreditvertrag mit der Post zugeschickt.

Sie unterschreiben den Vertrag und senden ihn wieder zurück. Der Kreditvertrag wird bei Auxmoney von der SWK Bank zur Verfügung gestellt.

Auch die Auszahlung und die Rückzahlung des Kredits erfolgen über diese Bank. Sobald alle Formalitäten erledigt sind, erhalten Sie die Auszahlung auf Ihr Konto.

Für den Kredit wird Ihnen eine Restkreditversicherung angeboten. Ich würde Ihnen diese Versicherung nicht empfehlen, da der Kredit dadurch teurer wird.

Mit einer Kreditlaufzeit von 36 Monaten haben Sie eine Rate, die in etwa bei 80 Euro monatlich liegt. Dies sollte Ihnen dann ja auch entgegenkommen.

Ich wünsche Ihnen für Ihr Vorhaben alles Gute!

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,46%
                2. Platz 26,81%
                3. Platz 5,36%
                4. Platz 3,24%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...