Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer hilft mit Pfando Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hilft mit Pfando Erfahrungen?

Wie Sie wissen, bekommen Unternehmer nur sehr zögerlich Kredit. Die Bank, ganz gleich welcher Name, ist damit nicht immer der beste Finanzierungspartner.

In der Situation, von einem auf den nächsten Tag Geld zu benötigen, war ich schon häufiger. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Letzten Monat musste ich beispielsweise dringend die Löhne für meine zwei Mitarbeiter zahlen. Die Zahlung hätte kein Problem sein dürfen, denn verschiedene eigene Forderungen waren fällig.

Leider ließen sich meine Kunden Zeit bei der Bezahlung, darum musste ich mich schnell um einen Barkredit kümmern. Ausgeholfen hat mit letztes Mal ein Freund.

Gleichzeitig gab er mir den Tipp mit Pfando. Der Name sagte mir erst einmal nichts, aber von der Idee hatte ich schon gehört.

Pfando ist ein Pfandhaus, welches nicht vor großen Summen zurückschreckt. Im TV waren dazu verschiedene Reportagen zu sehen.

U.a. an NTV und WDR erinnere ich mich. Einen generellen Eindruck habe ich durch die Filme, doch jeder Eindruck kann täuschen.

Interessant wäre für mich reale Kundenerfahrungen mit diesem Pfandkredit. Anders gefragt, wer hilft mit Pfando Erfahrungen?

Das Unternehmen wirbt mit dem Slogan "Bargeld sofort und Auto weiterfahren". Dahinter versteckt sich aber kein normales Pfandhaus sondern ein Pfandkredit.

Die Vorgehensweise ist so, Pfando kauft Kunden ein Auto ab und zwar mit einem deutlich niedrigen Wert als es das Auto tatsächlich noch ist. Das Geld erhalten Sie sofort auf die Hand.

Der Wert des Wagens wird mit Fotos in der Zentrale von Pfando ermittelt.
    Wenn Sie den Wagen aber weiterfahren möchten, müssen Sie Ihr eigenes Auto praktisch mieten.

Das wird richtig teuer. Ein Beispiel: Ein Kunde wollte 2000 Euro haben. Es sollte kein Problem darstellen, denn der Wagen war 5000 Euro wert.

Maximal hätte Pfando also 2500 Euro bezahlt. Für die 2000 Euro bar auf die Hand, verlangt Pfando eine monatliche Rate von 198 Euro, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 99 Euro.

In sechs Monaten müsste der Kunde also 1300 Euro bezahlen. Bei einem Kredit würde sich ein Jahreszins von mehr als 120 % ergeben.

Leider gibt es nach Vertragsende kein Rückkaufsrecht für den Wagen. Sie können das Auto aber auf Kulanz-Basis wieder zurückkaufen.

Klappt das nicht, wird der Wagen versteigert. Dabei wird der Versteigerungsort nicht publik gemacht.

Wenn Sie auf dieses Geschäft eingehen und sind mit der monatlichen Miete in Verzug, so wird Pfando laut Vertrag den Wagen nach wenigen Tagen abholen.

So wie man hört, sollen die Mitarbeiter da recht robust auftreten. Aber auch dieses "Abholen" kostet wieder Geld und zwar 1000 Euro.

Normalerweise dauert eine KFZ-Pfandleihe drei Monate, kann aber auf Verlangen verlängert werden. Nach Ende der Laufzeit kann der Kunde sein Fahrzeug auslösen und gleichzeitig den Kredit mit Zinsen und Gebühren bezahlen.

Kann der Kunde sein Auto nicht auslösen, kommt es in die Versteigerung, wobei der Kunde aber den Termin nicht kennt. Dieses Vorgehen mag man nun als seriös bezeichnen oder nicht.

Fakt ist aber, dass dieser KFZ-Pfand für viele Kunden eine Möglichkeit ist, zu Geld zu kommen, gerade wenn die Schufa nicht in Ordnung ist.

Es wird keine Einkommensprüfung und keine Schufa-Abfrage vorgenommen. Übrigens, wenn das Auto in die Versteigerung geht und die Kosten können nicht gedeckt werden, so liegt das Risiko beim KFZ-Pfandanbieter.

Das Unternehmen agiert nicht nur online, sondern hat mittlerweile 20 Filialen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,87%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,25%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,14%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,53%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Ich hoffe doch, dass du jeden Monat die Löhne für deine zwei Mitarbeiter bezahlst. Denn das ist keine dringende Sache, sondern das muss Routine sein, dass deine Mitarbeiter pünktlich ihr Geld bekommen.

Pfando ist ein Pfandhaus für Fahrzeuge. Bedeutet, du kannst dort ein Fahrzeug in Zahlung geben und es gleichzeitig aber weiter nutzen. Für diese Nutzung musst du aber jeden Monat einen gewissen Betrag bezahlen.

Wie hoch dieser Betrag ist, hängt von der Wertigkeit des Fahrzeuges ab. Das klingt erstmal gut, ist aber auch nur eine Notlösung. Denn wenn du dein Fahrzeug wieder haben willst, musst du es auslösen können. So wie bei jedem anderen Pfandhaus auch.

Außerdem gehört dir das Fahrzeug dann rein rechtlich nicht mehr, sonder ist gehört dem Pfandhaus, den du es überstellt hast. Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen. Noch dazu, da du selbstständig bist und natürlich auch immer nachweisen muss, wo dein Kapital fürs Unternehmen herkommt.

Zudem kannst du nicht einfach irgendwelche Fahrzeuge aus deinem Unternehmen verwenden, ohne dass das Finanzamt irgendwie Probleme damit hat. Daher denke ich, dass das vielleicht nicht die optimale Lösung für dich ist.

Kommentar

Ich würde an Ihrer Stelle von solchen Sachen die Finger lassen. Wenn Sie an Pfando verkaufen, ist Ihr Auto weg und Sie müssen das Fahrzeug teuer zurück mieten.

Mein Schwager ist vor etwa einem Jahr mit Pfando in Kontakt gekommen. Ich glaube, er hat die Werbung im Fernsehen gesehen und gedacht, die haben was zu verschenken.

Sein Auto hat er damals für 3000 Euro an Pfando verkauft. Ich bin mir ganz sicher, dass er im Internet für das Fahrzeug den doppelten Preis erzielt hätte.

Er hat dann sein eigenes Auto von Pfando wieder gemietet. Die Miete des verkauften Fahrzeugs ist recht teuer und man kann den eigenen Wagen nicht mehr zurückkaufen.

Als er dann auch noch mit seinen Mietzahlungen in Verzug kam, wurde das Auto von Pfando abgeholt. Das kostete ihn nochmals fast 1000 Euro.

Jetzt sind das Auto und das ganze Geld weg, das er eigentlich für seine Schulden gebraucht hätte. Wir haben die ganze Sache jetzt in der Familie geregelt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Ja Pfando macht im Moment sehr viel Werbung, was ich persönlich sehr interessant finde, denn ich bin selber seit Kurzem ein "Kunde" von Pfando geworden.

Ich konnte jetzt dem Kontext gar nicht entnehmen, ob Sie wissen, dass Sie für einen Kredit über Pfando, hierfür Ihr Fahrzeug oder ein Fahrzeug verpfänden müssen. Also es handelt sich um ein Pfandleihhaus für Autos.

Nur der Unterschied, Sie dürfen hier Ihr Auto weiterhin wie gewohnt nutzen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            36,87%
            Smava
            www.smava.de
            2.
            20,64%
            Sigma Kreditbank
            hier Antrag stellen
            3.
            3,25%