Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Weltreise mit 25000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Weltreise mit 25000 Euro Kredit

Ich träume mit meiner Frau schon lange davon, die Welt zu bereisen. Wir werden in zwei Jahren Rentner und möchten uns spätestens dann diesen Traum erfüllen.

Bereits jetzt sind wir dabei, alles genau zu planen, damit wir wissen, wo wir hin wollen, wie lange es dauert und was es vor allen Dingen kostet. Die optimalen Voraussetzungen sollten geschaffen sein, damit wir auch wirklich Freude an unserer Weltreise haben.

Unsere ersten Überlegungen gehen im Moment in die Richtung, dass wir etwa ein Jahr unterwegs sein werden und dabei 18 Länder bereisen. Teilweise mit dem Flugzeug, teilweise aber auch mit Mietwagen oder Wohnmobil.

Die Kosten dabei werden sich auf etwa 60000 Euro belaufen. So unsere ersten groben Schätzungen.

Wir hätten dieses Geld und auch noch weiteres Geld angespart. Aber wir wollen nicht alles von unseren Ersparnissen nehmen.

Erstens wissen wir nicht, welche zusätzlichen Kosten entstehen und zweitens möchten wir natürlich auch ans Alter denken und immer Geld in der Hinterhand behalten. Ein 25000 Euro Kredit wäre daher für uns wünschenswert.

Wir möchten den Kredit noch nicht jetzt aufnehmen, sondern dann in 2 Jahren, wollten aber schon mal hören, ob es Erfahrungen dazu gibt und wie wir die Kreditaufnahme planen sollten.

Nun, jede Bank gibt Ihnen Kredit, wenn Sie die notwendige Bonität haben und die Voraussetzungen erfüllen. Für Ihren Kreditwunsch sollten Sie einen Ratenkredit aufnehmen.

Denn eine speziellen Urlaubskredit gibt es meines Wissens nach nicht. Viele Kreditnehmer finanzieren heute ihren Urlaub mit einem Kredit.

Wenn Sie in zwei Jahren Rentner werden, sind Sie ja wahrscheinlich schon etwas älter. Darum handeln Sie richtig, wenn Sie sich jetzt bereits alle Infos einholen.

Denn viele Banken vergeben bereits ab 65 Jahre nur noch eingeschränkt einen Kredit. Mit 70 Jahren ist es Schluss, da schließen die meisten Banken die Tür.

Die Sache sieht anders aus, wenn Sie Beamter sind. Diese Berufsgruppe erhält auch in etwas höherem Alter noch einen Kredit. Hier kommt nicht mehr der unkündbare Arbeitsplatz ins Spiel, sondern die oft hohe Rente.

Die Bank wird sich Ihren Kreditwunsch genau ansehen und eventuell eine kurze Laufzeit festlegen. Ob Sie sich dann die Raten leisten können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Deshalb sollten auch Sie zuerst einen Haushaltsplan aufstellen um festzustellen wie hoch die Rate sein darf. Die Bank wird das ebenfalls tun.

Mit einem Kreditvergleich können Sie dann nach einem Anbieter suchen. Achten sollten Sie dabei neben dem Zinssatz auch auf kostenlose Sondertilgungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,20%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,71%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,18%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,56%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,37%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie in zwei Jahren den Kredit nicht erhalten werden. Als Rentner wird es für Sie beide schwierig, einen Kredit aufzunehmen.

Und ich muss Ihnen auch ganz ehrlich sagen. Bei einer Kreditsumme von 25000 Euro handelt es sich ja nicht gerade um einen Kleinkredit für ein paar Rechnungen.

Meiner Meinung haben Sie nur eine Chance auf den Kredit von 25000 Euro, wenn Sie ihn jetzt aufnehmen. Sie sind jetzt berufstätig und haben zur Sicherheit die ersparten 60000 Euro.

Lassen Sie sich doch einfach mal unverbindlich auf Ihrer Hausbank beraten. Diese Beratung kostet nichts und Sie sind nicht verpflichtet, bei der Bank einen Kredit aufzunehmen.

Wenn Ihre Bonität und Ihre Schufa ausreichen, können Sie sich dann zum Beispiel an Check24 wenden.

Kommentar

Da haben Sie aber wirklich einen wunderschönen Traum. Allerdings finde ich diese Reise mit einem zusätzlichen Kredit von 25000 Euro etwas überdimensioniert.

Ich bin auch der Meinung, dass Sie diese Kreditsumme in zwei Jahren nicht erhalten werden. Die Banken sehen in Ihnen ein erhöhtes Kreditrisiko.

Vielleicht haben Sie aber zusätzliche Sicherheiten, die Sie einem Kreditgeber anbieten können. Mit einer Lebensversicherung oder auch einer Immobilie wäre ein Kredit bestimmt möglich.

Auch ein Bürge aus der Familie könnte Ihnen diesen Kredit ermöglichen. Es wäre gut, wenn Sie sich zuvor bei Ihrer Hausbank informieren.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          37,20%
          Smava
          www.smava.de
          2.
          20,71%
          Sigma Kreditbank
          hier Antrag stellen
          3.
          3,18%