Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Smava Test - alles anders oder doch noch gleich?

Einklappen
X
Einklappen

Smava Test - alles anders oder doch noch gleich?

Ich hatte vor zwei Jahren über Smava im kleinen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich dort wieder einen Kredit beantragen und musste feststellen, dass irgendwie alles total anders ist.

Die Internetseite sieht völlig anders aus und ich kann gar nicht mehr vergleichen und in Ruhe mein Angebot suchen. Irgendwie will man bei Smava direkt für mich die Suche übernehmen. Aber genau das möchte ich nicht.

Hat das Forum schon mal einen Smava Test durchgeführt und geschaut, wie das neue Angebot ist? Ist wirklich alles anders oder ist es doch gleich?

Mir ist klar, dass sich in der heutigen Zeit viele Dinge verändern und nicht permanent gleich bleiben können. Aber so ein krasser Unterschied ist schon komisch. Auf jeden Fall für mich.

Kann man Smava immer noch vertrauen? Oder sollte ich mir einen anderen Vergleichsrechner suchen. Ich möchte in Ruhe aussuchen und vergleichen und möchte nicht, dass man mir einfach ein Angebot vorlegt.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es stimmt, dass Smava äußerlich vieles verändert hat. Das Prinzip bleibt jedoch gleich.

Du kannst einen Kreditvergleich auf verschiedenem Wege vornehmen. Es gibt einen Kreditrechner, in den Du nur wenige Daten eingeben musst, um direkt im Anschluss die passenden Angebote zu erhalten.

Außerdem kannst Du ein individuelles Angebot anfordern. Dazu musst Du nur das entsprechende Formular auf der Smava Webseite ausfüllen.

Smava ist auch heute genauso seriös wie immer. Das bedeutet, dass Du dem Portal vertrauen kannst.

Selbstverständlich musst Du ein Angebot, das Dir von Smava unterbreitet wurde, nicht annehmen. Du kannst frei entscheiden, ob es Dir gefällt oder ob Du Dich noch anderweitig umsehen möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo veronhetzN,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Ich habe da leider fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Damit ich den Kreditvergleich bei Smava durchführen konnte, musste ich mich zuvor registrieren.

Eine Bekannte von mir meinte, dass das Portal damit wichtige Daten von potenziellen Kreditkunden speichert. Ich habe mich dann aber trotzdem registriert und konnte ganz einfach vergleichen.

Einen Kredit habe ich übrigens noch keinen abgeschlossen. Es gibt ja glücklicherweise auch noch ein paar andere Portale, auf denen man transparent vergleichen kann.

Kommentar

Guten Tag,

zwei Jahre sind in der Finanzbranche ziemlich viel Zeit, da die jeweiligen Anbieter bzw. Kreditinstitut stark auf die internationale Finanzentwicklungen, weltweite Krise und politische Entscheidungen reagieren. Davon solltest du dich jedoch nicht beeindrucken lassen, sondern immer bestimmte Punkte hinterfragen.

Die Geschäftspolitik hat sich nach wie vor bei Smava nicht verändert. Es haben lediglich zahlreiche neue Funktionen sowie Prozesse bei diesem Anbieter Einzug gehalten.

Weiterhin gilt Smava als ein renommierter und ebenso seriöser Anbieter, welcher möglichst viele Kunden für sich gewinnen möchte. Ich würde mich an deiner Stelle allerdings auch bei anderen Anbietern nach entsprechenden Angeboten umschauen und einen Vergleich durchführen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Alles anders. Ganz klar. Aber nicht schlechter. Ganz im Gegenteil.

Smava fragt jetzt direkt ein paar Daten von dir ab und bietet dir dann direkt einen Kredit an. In erster Linie konzentriert man sich dort auf das Angebot der solarisBank. Der Kredit2Day wird dort als Hauptprodukt bereitgehalten.

Sollte dieses Angebot für dich aber nicht geeignet sein oder sollte ein anderes Angebot bessere Konditionen haben, bekommst du das angeboten. Das wird immer individuell geprüft.

Insgesamt arbeitet Smava mit 20 verschiedenen Banken zusammen, sodass genau geschaut werden kann, wo es deinen Kredit mit guten Konditionen gibt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 39,63%
            2. Platz 28,19%
            28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
            3. Platz 5,12%
            4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Mir ist es ganz ähnlich wie Ihnen gegangen. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Kleinkredit bei Smava aufgenommen und wollte die jetzt umschulden.

Allerdings hätte ich mich jetzt vor dem Kreditvergleich erst mal registrieren sollen. Aus Gründen des Datenschutzes habe ich dies selbstverständlich nicht gemacht.

Ich habe ganz einfach bei Check24 nach einem Kredit gesucht und bin auch fündig geworden. Aber auch hier musste ich mich dann registrieren, bevor ich den Antrag stellen konnte.

Die Daten werden bei Check24 nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Den Kredit habe ich dann ganz einfach online bei der Bank beantragt.

Da es ein reiner Onlinekredit war, musste ich keine Unterlagen bei der Bank einreichen. Das Geld für die Umschuldung hatte ich schon nach drei Tagen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 39,63%
              2. Platz 28,19%
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Lädt...