Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Fahrrad finanzieren mit Kredit mit 1100 Euro netto

Einklappen
X
Einklappen

Fahrrad finanzieren mit Kredit mit 1100 Euro netto

Im Moment verdiene ich nicht viel Geld. Es sind nur 1100 Euro, die ich netto ausgezahlt bekomme. Daher will ich auch sparen, so gut es geht.

Überlegt habe ich mir, ein Fahrrad zu kaufen, um das Auto stehen lassen zu können. Ich denke, dass mir da im Monat etwa 200 Euro mehr im Geldbeutel bleiben.

Allerdings muss ich das Fahrrad finanzieren. Und das mit einem Kredit mit 1100 Euro netto.

Ich bin natürlich nicht blauäugig und weiß, dass das schwierig wird, da ich sehr wenig verdiene. Aber kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Kredit finden kann?

Ich denke, dass ich trotz des Kredites günstiger unterwegs bin als ohne den Kredit und ohne Fahrrad. Und daher hoffe ich inständig, dass es eine Bank gibt, die mir vertraut und die mir das Geld leiht.

Wir sprechen in Summe von 800 Euro, die ich haben müsste, und gut mit dem Fahrrad unterwegs sein zu können. Die Rückführung des Geldes sollte in monatlichen Raten von 60 bis 80 Euro möglich sein.

Ein Kredit mit einem Einkommen von 1100 Euro ist grundsätzlich möglich, sofern Sie nicht verheiratet und unterhaltspflichtig sind. Positiv ist auch, wenn Sie keine sonstigen Ratenverpflichtungen haben.

Um einen Kredit zu bekommen brauchen Sie ein Nettoeinkommen dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan sind das 1070 Euro netto.

Somit bleiben etwa 30 Euro übrig, die als Sicherheit für die Bank dient, wenn es zu einem Kreditausfall kommt und sie pfänden muss. Dabei nimmt die Bank nicht Ihr gesamtes Nettoeinkommen zur Berechnung.

Es werden Einnahmen und Ausgaben geprüft und es muss daraus ein Überschuss bestehen. Die Bank verlangt oft bei einem kleinen Einkommen einen Bürgen.

Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihren Kreditwunsch bei Smava oder Auxmoney zu präsentieren. Dort vergeben private Anleger einen Kredit und nicht die Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,27%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,13%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,46%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Dein Nettoeinkommen in Höhe von 1100 Euro monatlich liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Damit ist eine Kreditaufnahme schwierig.

Immer mehr Kreditgeber - vor allem Onlinebanken - gehen jedoch dazu über, auch für Personen mit wenig Einkommen Kreditangebote zu unterbreiten. Kreditvermittler können ebenfalls ein guter Anlaufpunkt für Dich sein.

Ein weiteres Problem ist, dass die gewünschte Kreditsumme mit 800 Euro vergleichsweise klein ist. Aus diesem Grunde wäre zum Beispiel die Firma Cashper oder die Firma Vexcash ein möglicher Ansprechpartner.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob Du dort die Möglichkeit hast, monatliche Tilgungsraten von 60 bis 80 Euro zu leisten, da diese Kreditgeber nur Laufzeiten von maximal 6 Monaten anbieten.

Möchtest Du alle Möglichkeiten ausloten, solltest Du Bon Kredit, Maxda, Duratio oder einen anderen seriösen Kreditvermittler kontaktieren.

Kommentar

Ihr Einkommen liegt gegenwärtig unterhalb der Grenze, die für die Aufnahme eines Kredits erforderlich ist. Trotzdem ist Ihr Problem nicht unlösbar.

Sie können Ihr Einkommen erhöhen, indem Sie Ihren Chef bitten, ein paar Überstunden machen zu dürfen oder mehr Verantwortung zu übernehmen und dadurch mehr zu verdienen. Sollte das nicht möglich sein, suchen Sie sich einen Nebenjob in Ihrer Freizeit.

Die Wochenendausgabe Ihrer Tageszeitung ist voll mit Angeboten. Wenn Sie nicht mehr arbeiten können oder wollen, fragen Sie herum, bis Sie einen Fahrradhändler finden, bei dem Sie das Rad auf Raten kaufen können.

Das ist bei Möbeln, TV-Geräten und anderen Haushalts-Großgeräten üblich, warum nicht auch bei Fahrrädern? Davon abgesehen, muss es unbedingt gleich ein neues Fahrrad im Wert von 800 Euro sein?

Sie sollten lieber erst einmal ausprobieren, ob Sie damit zurecht kommen, den Arbeitsweg täglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Im Sommer mag es zwar noch angehen, was aber im Winter?

Kaufen Sie sich lieber erst einmal ein gebrauchtes Rad zu einem Preis, den Sie sich leisten können und schauen Sie, wie Sei damit klar kommen. Davon abgesehen müssen Sie bedenken, dass Fahrräder oft gestohlen werden.

Teure Fahrräder sind bei den Dieben natürlich besonders beliebt. Möglicherweise hätten Sie Ihr gutes Stück gar nicht lange.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          36,94%
          Smava
          www.smava.de
          2.
          20,64%
          Sigma Kreditbank
          hier Antrag stellen
          3.
          3,27%