5000 Euro Kredit für Patent ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

5000 Euro Kredit für Patent

Einklappen
X
Einklappen

5000 Euro Kredit für Patent

Ich habe eine Erfindung gemacht, für die ich gerne ein Patent anmelden will. Worum es genau geht, schreibe ich hier natürlich nicht. Noch habe ich mir die Rechte nicht gesichert und jeder könnte daher die gleiche Idee umsetzen.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich mit den Rechten an meiner Erfindung gutes Geld verdienen lässt, sodass das Patent wichtig wäre. Auch wenn es ein großer Aufwand ist, der mich erst einmal viel Geld kostet.

Um das Geld bezahlen zu können, benötige ich einen 5000 Euro Kredit. Ansonsten werde ich es nicht bis zum Patent schaffen. Alleine die Vorarbeiten sind immens.

Gibt es einen speziellen Kredit, den ich hier nutzen kann? Oder vielleicht eine spezielle Bank, die ohne viele Nachfragen einen solchen Kredit genehmigt? Auch bei der Bank will ich nämlich nicht unbedingt offenlegen, was ich da vorhabe.

Ich bin Techniker in einem großen Unternehmen und verdiene dort mein Geld. Von der Seite betrachtet dürfte die Aufnahme des Kredites kaum Probleme bereiten. Nur beim Verwendungszweck bin ich doch recht unsicher.

Ein interessanter Gedanke einen Kredit aufnehmen um damit ein Patent anzumelden. Ich habe mich für Sie etwas umgesehen.

So ist Patent nicht gleich Patent. Es gibt da schon bei der Anmeldung Unterschiede. Sie können ein Patent für unterschiedliche Geltungsbereiche anmelden.

In Deutschland, europaweit und international. Auch sollten die Kosten für ein Patent berücksichtigt werden.

Da gibt es Amtsgebühren, Honorar für den Patentanwalt, Recherchekosten und auch eventuelle Gerichtskosten und Übersetzungsgebühren. So müssen Sie etwa mit 500 Euro rechnen für die Anmeldung des Patents.

Jedes Jahr muss eine Gebühr bezahlt werden für den Schutzstatus. Die gesamten Kosten werden Sie sich schon angesehen haben.

Wichtig ist es natürlich auch sich die entsprechenden Statuten für ein Patent durchzulesen. Trotz intensiver Suche habe ich keine Bank gefunden die speziell einen Kredit für ein Patent anbietet.

So wie ich Sie verstehe, ist das Patent ja noch in Arbeit. Damit Sie weiter machen können sollten Sie sich nach einem Ratenkredit umsehen.

Mit einem Kreditvergleich geht das ganz einfach. Gute Vergleichsportale sind Smava und auch Finanzcheck.

Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, sehen Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Sie können dann ganz einfach vergleichen. Um einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und einen festen und unbefristeten Arbeitsplatz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Viele erfolgreicher Erfinder haben ihre "Werke" mit einem Kredit finanziert. Da dieses Gebiet für mich Neuland ist, habe ich mal ein wenig nachgesehen.

Es gibt da ja schon bei der Anmeldung Unterschiede. Da gibt es Patente für alle möglichen Bereiche.

Alleine die Anmeldung eines Patentes kostet Sie etwa 500 Euro. Dazu kommt eine jährliche Gebühr für den Schutz Ihres Patentes.

Aber ich kann mir vorstellen, dass Sie sich diesbezüglich schon kundig gemacht haben. Was fehlt ist ein Kredit.

Nun, Sie haben ja anscheinend eine feste Anstellung und ein regelmäßiges Einkommen. Wenn dann noch Ihre Schufa sauber ist, dürfte es mit einem Kredit klappen.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und geben Sie dort die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Anhand einer Liste sehen die potentiellen Kreditgebern.

Gute Vergleichsportale sind neben Check24, Smava oder Finanzcheck. Wenn Sie einen normalen Ratenkredit aufnehmen, müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        93,16 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        6.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        7.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        8.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        9.
        0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support