Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit Teilzeit für Fitnesscoach

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Teilzeit für Fitnesscoach

Ich will mir keinen Coach leisten, sondern einen Kurs zum Fitnesscoach machen. Im Anschluss plane ich mich selbständig zu machen und als Personal Trainer zu arbeiten.

Bis dahin arbeite ich in Teilzeit und verdiene nur knapp 1000 Euro. Um das zu ändern soll der nächste Schritt in Richtung Selbständigkeit erfolgen.

Einen Kredit mit Teilzeit werde ich aber nicht alleine bekommen. Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch keinen Anbieter gefunden.

Aber wie sieht es aus, wenn ich einen Bürgen habe? Würde das helfen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,10%
    40,10% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 27,09%
    27,09% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,15%
    5,15% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,21%
    3,21% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Bürge oder Mitantragsteller wäre sicherlich hilfreich, wenn Sie eine gute Schufa haben. Sollte es dort negative Einträge geben, dann wäre Ihre Anfrage zwecklos.

Der Mitantragsteller ist sofort mitverantwortlich für die Rückzahlung. Der Bürge springt erst dann gesamtschuldnerisch ein, wenn der Kredit nicht mehr getilgt werden würde.

Sie könnten aber auch nach Existenzgründungskrediten nachfragen. Die gibt es zum Beispiel zinsgünstig über die KfW oder bei Barclays.

Um einen Bürgen oder Mitantragsteller werden Sie aber auch dort nicht herumkommen. Kredite werden normalerweise an Personen vergeben, die ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze haben.

Zurzeit liegt diese bei 1.139 Euro. Wer darunter liegt, bekommt normalerweise eine Absage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo spiliArinnityH,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Nun, tatsächlich ist es so, dass Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Damit hat die Bank keine Sicherheit, sollte es zu einem Kreditausfall kommen

Vielleicht wäre der Dispokredit eine Option für Sie. Dieser wird von Banken bereitgestellt, die regelmäßig Einnahmen haben.

Oft werden da bis zu drei Nettomonatsgehälter bewilligt. Allerdings ist es ein teurer Kredit.

Da Ihr Einkommen nicht ausreichend ist, wird die Bank einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer verlangen.

Diese Person kann aus Ihrem familiären Umfeld kommen und muss eine gute Bonität haben. Die besteht aus dem regelmäßigen Einkommen und einer guten Schufa.

Die Bank wird den Bürgen umfassend prüfen, schließlich sichert der den Kredit ab. Ein Bürge sollte aber auch wissen, dass die Bürgschaft in seine Schufa eingetragen wird.

Um einen günstigen Kredit zu bekommen, führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch. Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Check24 und Finanzcheck.

Kommentar

Da Sie nur in Teilzeit arbeiten, verdienen Sie monatlich nur 1000 Euro. Die Suche gestaltet sich aber nicht wegen der Teilzeitbeschäftigung so schwierig.

Es liegt da eher an dem geringen Einkommen. Eine Bank gibt Ihnen mit diesem Einkommen keinen Kredit, weil 1000 Euro netto unter der Pfändungsfreigrenze liegen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Sie einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen können. Dieser Bürge muss aber absolut liquide und kreditwürdig sein.

Kredite dieser Art werden bei spezialisierten Banken und bei Kreditvermittlern vergeben. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.

Der Vermittler aus der Schweiz fördert auch Selbstständige mit Krediten. Setzen Sie sich doch einfach mal mit dem Kundensupport in Verbindung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Das finde ich aber mal ein richtig interessantes Vorhaben. Ich habe ja schon vielen Ideen zur Selbstständigkeit gehört aber ein Fitness Coach war noch nicht darunter. Ich meine das jetzt auch in keinem Fall abwertend oder so.

Nicht dass das bei dir jetzt so ankommt. Ich halte diesen Plan für äußerst sinnvoll sogar, denn die Menschen achten ja immer mehr auf ihre Gesundheit und legen höchsten Wert darauf, fit zu bleiben. Ganz egal in welchem Alter.

Ich denke, der Job hat gute Zukunftsaussichten aber du hast leider selber keine so guten Aussichten, wenn es jetzt um das Thema von deinem Kredit geht. Teilzeitarbeit an sich ist schon immer ein Grund, dass die Banken mit der Stirn runzeln.

Hinzu kommt sehr massiv erschwerend, dass dein Gehalt so gering ist. Damit kommst du ja niemals über die Pfändungsfreigrenze und wenn die Banken wissen, dass die bei dir nicht pfänden dürfen, wenn kein Geld mehr für die Abzahlung fließt, dann sagen die natürlich Nein.

Was ich wiederum sehr gut nachvollziehen kann. Ich würde auch kein Geld verleihen, wenn mir jegliche Aussicht auf Wiedererhalt nicht zur Verfügung gestellt wird.

Aber mit einem Bürgen könnte es trotzdem noch was werden. Der darf aber dann keinerlei Schwächen aufweisen. Tip Top muss der sein. Fest angestellt, keine Schulden, ein Gehalt über der Pfändungsfreigrenze, etc.

Wenn du also jemanden an der Hand hast, der den perfekten Bürgen darstellen könnte, dann solltest du schleunigst nachfragen, ob die Person das machen würde. Sicherlich wird der mögliche Bürge Zeit zum Überlegen haben wollen.

Du kannst ja in der Zeit dann schon mal Smava mit allen aktuellen Informationen füttern. Also Kredithöhe, Laufzeit, Verwendungszweck und Angaben zu deiner Person. Ein bisschen austesten bei der Laufzeit ist auch immer ganz interessant.

Kommentar

Bei dem Einkommen benötigt du sogar den Bürgen. Sonst würde man dir den Kredit nirgendwo geben.

Denn es ist zu niedrig. Und du musst auf jeden Fall überlegen, wie du das Geld zurückzahlen willst.

Ich weiß nicht, wie viel Geld du benötigst. Aber am Ende des Monats muss so viel Geld übrig bleiben, dass die monatliche Rate für den Kredit bedient wird.

Und das musst du natürlich vorher genau errechnen, damit du da auch eine Chance hast und der Kredit nicht zu deiner Schuldenfalle wird.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 6 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,10%
              2. Platz 27,09%
              27,09% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,15%
              4. Platz 3,21%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Ein liquider Bürge ist in Ihrer Situation bestimmt eine gute Idee. Den Kredit können Sie zum Beispiel bei Ihrer Hausbank beantragen oder auch die Dienste eines Kreditvermittlers nutzen.

Wenn Sie zu Ihrer Bank gehen, müssen Sie im Vorfeld einen Termin vereinbaren. Ihren Bürgen bringen Sie zu diesem Termin im besten Fall gleich mit.

Falls Sie keinen Kredit von der Bank erhalten, können Sie sich immer noch an einen Kreditvermittler wenden. Sie können sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz wenden.

Mit Ihrem Bürgen wird ein separater Bürgschaftsvertrag geschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kreditentscheidung bei Bon Kredit positiv ausgeht.

Es handelt sich ja bestimmt um keine hohe Summe. Ich gehe davon aus, dass etwa 2000 Euro ausreichen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 6 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,10%
                2. Platz 27,09%
                3. Platz 5,15%
                4. Platz 3,21%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...