Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Garagenbau mit 16000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Garagenbau mit 16000 Euro Kredit

Unser kleines Eigenheim nimmt nach und nach Form an. Saniert ist inzwischen alles und auch der Garten wird immer ansehnlicher.

Was jetzt noch fehlt, ist eine Garage, die gleichzeitig einen kleinen Schuppen mit sich bringen soll. Ich will das Werkzeug nicht in der Garage lagern, sondern diese ausschließlich für die Autos nutzen.

Eine Doppelgarage soll es sein. Mit elektrischem Rolltor und direktem Zugang zum Haus. Ausgesucht ist schon alles. Nur die Finanzierung steht noch nicht.

Ein 16000 Euro Kredit wird dafür benötigt. Als zweckgebundener Kredit mit einer überschaubaren monatlichen Rate.

Meine bisherigen Bemühungen waren noch nicht sonderlich erfolgreich. Ich denke, dass es an meiner falschen Vorgehensweise lag.

Denn ich habe einfach nur bei meiner Hausbank gefragt, die aber abgelehnt hat. Man hat mir dort signalisiert, dass man sich schon um meinen Hauskredit kümmert und daher aktuell kein weiteres Interesse an einer zusätzlichen Zusammenarbeit hat.

Wo also nehme ich den 16000 Euro Kredit auf? Gibt es Tipps vom Forum, wie ich den passenden Geldgeber finden kann? Über den Bauträger kann ich nicht finanzieren.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,61%
    40,61% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,78%
    26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun wenn über den Bauträger nicht finanziert werden kann, sollten Sie sich nach einem ganz normalen Ratenkredit umsehen. Zur Zeit sind diese Kredite sehr günstig, was sich unter dem Strich bemerkbar macht.

Wenn Sie den Kredit ohne Zweckbindung beantragen, können Sie den Kredit nutzen wie Sie möchten. Am besten Sie beginnen mit einem Kreditvergleich.

Gute Vergleichsportale sind beispielsweise Smava oder Finanzcheck. Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme eingegeben haben, wird Ihnen eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Sie können dann ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Gefällt ein Angebot kann direkt über die Seite eine Kreditanfrage oder gleich ein Kreditantrag gestellt werden.

Allerdings ist der angezeigte Zinssatz nicht für alle Kreditnehmer relevant. Die Höhe des Zinssatzes wird sich an Ihrer Bonität orientieren.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. So wie ich das verstehe, haben Sie ja noch eine Baufinanzierung zu bezahlen.

Deshalb sollten Sie die Rate so festlegen, dass Sie problemlos bezahlt werden kann. Um einen Kredit zu bekommen brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Ihre Schufa darf keine negativen Einträge haben. Der Arbeitsvertrag sollte unbefristet sein.

Wenn beide Partner zusammen arbeiten, kann der Kredit von Beiden aufgenommen werden. Das erhöht auf jeden Fall die Kreditchancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo NEb0,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

16000 EUR sind für einen Anbau relativ viel Geld. Aber du hörst wissen, was du machen willst und wirst das sicherlich ordentlich ausgerechnet haben .

Du kannst den Kredit überall aufnehmen. Entweder bei der Bank, die sich schon um den Hauskredit kümmert oder bei einer anderen Bank. Wichtig ist, dass du den Kredit gut absichert. Und dann wird er auch jeder Geld geben .

Wenn die Bank für den Hauskredit im Moment wenig Interesse an einer Kreditvergabe hat, denke ich, dass deine Bonität vielleicht etwas schwach ist. Dann brauchst du unbedingt einen Bürgen.

Und dann kann ich dir nur empfehlen, dass du verschiedene Angebote in Ruhe miteinander vergleichst. Nur zu einem Vergleichsrechner, damit du einen genauen Überblick erhältst.

Kommentar

Hallo,
        ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich habe gemeinsam mit meiner Frau ein Eigenheim.

Bei mir handelte es sich zwar nicht um eine Sanierung sondern vielmehr um einen vollständigen Neubau auf einem Baugrundstück, aber ich kenne die Arbeit und ich weiß um die Kosten. Eine Garage ist wohl so ziemlich der Traum von jedem Eigenheimbesitzer, der noch keine Garage hat.

Im Gegensatz zu dem Carport ist die Garage schon echt Gold wert, auch wenn sie mit erheblichen Kosten verbunden ist. Die von Dir veranschlagten 16.000 Euro halte ich auch durchaus für realistisch, da ja schließlich der neueste Stand der Technik im Hinblick auf das Garagentor verbaut werden soll.

Die Frage ist jetzt nur, wie weit Du / Ihr mit Eurer Finanzierung bei der Sanierung Eues Objekts gegangen seid. Ist der Hauskredit bereits am Maximum, so ist der Grad der "Überschuldung" zumindest aus Sicht der Banken nicht mehr weit.

Dementsprechend erfolgt dann auch eine Ablehnung. Hinzu kommt dann noch die Schufa-Situation, welche als Grundlage für jeden Kredit dient.

Dass die Hausbank ein weiteres Kreditansinnen ablehnt lässt darauf schließen, dass das finanzielle Risiko dort als zu hoch eingestuft wird. Die Begründung, dass bereits der Hauskredit bei dieser Bank abgewickelt wird und dementsprechend einem neuen Kredit im Weg steht halte ich persönlich für lächerlich.

Prüf Deine Schufa-Situation. Falls der Score im grünen Bereich ist kannst Du ein Kreditvergleichsportal nutzen und dort gezielt nach einer Bank mit guten Konditionen suchen.

Dies wäre mein Rat an Dich. Allerdings solltes Du auch vorher eine genaue Haushaltsrechnung Deiner Finanzen vornehmen, in welcher ein guter "Puffer" für etwaige finanzielle Eventualitäten schon enthalten ist.

Bei einem Haus kann immer etwas sein, was berücksichtigt werden muss.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Der Hauskredit kann tatsächlich ein Problem sein, wenn eine weitere Finanzierung benötigt wird. Je nachdem, wie knapp das Budget ist.

Ein Bürge wird daher wahrscheinlich benötigt, um alle Eventualitäten bedienen zu können. Das nur als Orientierung vorne weg.

Einen guten Kredit findet man immer mit einem Vergleich. Der Vergleichsrechner von Finanzcheck hilft bei der Suche.

Kreditsumme und Verwendung eingeben und festlegen, wie hoch die monatliche Rate sein darf. Und dann einfach das passende Angebot aussuchen und beantragen.

Kommentar

Das scheint eine recht großzügige Garage zu werden, wenn sie 16000 Euro kosten soll. Aber ihr werdet das sicherlich gut durchgerechnet haben.

Die Ablehnung der Hausbank kann sich natürlich auch auf andere Bankhäuser übertragen. Denn wenn der Hauskredit recht umfangreich ist und er euer Einkommen strapaziert, dann kann es sein, dass ihr auch bei einer anderen Bank den Kredit für die Garage nicht erhalten werdet.

Ihr hättet den Kredit für den Hauskauf entsprechend auswählen müssen. Nämlich so, dass die Garage auch gleich mit inklusive ist.

Sicherlich ist es möglich, bei einer anderen Bank anzufragen. Aber auch dort wird der Hauskredit ein Thema werden, da ihr ihn angeben müsst.

Vielleicht müsst ihr einen Bürgen hinzufügen oder eine Restschuldversicherung. Dann könnten sich eure Chancen erhöhen. Und dann würde ich den Kredit mit einem Vergleichsrechner suchen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,61%
              2. Platz 26,78%
              26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,26%
              4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Der Hauskredit kann wirklich ein Problem werden. Ihr hättet die Garage im Hauskredit direkt verankern müssen.

Da ihr bei einer Kreditaufnahme immer den Hauskredit angeben müsst, kann es sein, dass die Bonität erst mal für einen weiteren Kredit als zu niedrig eingestuft wird. Das könnt ihr aber mit einem Bürgen korrigieren.

Sucht euch jemanden, der den Kredit direkt mit unterschreibt. Dann wird es leichter, auch die Garage zu finanzieren.

Sollte das nicht klappen, dann fragt eure Hausbank, ob der Hauskredit um den Betrag für die Garage einfach aufgestockt werden kann. Auch das wäre unter Umständen möglich und eine einfache Lösung für euer finanzielles Problem.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,61%
                2. Platz 26,78%
                3. Platz 5,26%
                4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...