Kredit mit 800 Euro Einkommen für neuen Kühlschrank ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit 800 Euro Einkommen für neuen Kühlschrank

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 800 Euro Einkommen für neuen Kühlschrank

Ich gehe nur in Teilzeit arbeiten, da ich noch jung bin und bei meinen Eltern wohne. 800 Euro verdiene ich im Monat.

Leider ist mir ein Malheur passiert. Meine Eltern waren im Urlaub und ich habe den Kühlschrank geschrottet.

Ich habe ihn nicht richtig zugemacht und das Kühlaggregat ist kaputt gegangen. Dumme Sache, da eine Reparatur teurer wird als ein neuer Kühlschrank.

Und habe ich meinen Eltern versprochen, dass ich ihnen einen neuen Kühlschrank kaufe. Denn es war ja meine Schuld, dass das Gerät kaputt gegangen ist.

Dafür muss ich aber einen Kredit mit 800 Euro Einkommen aufnehmen. Und ich denke, dass das ein Problem wird.

Bei meiner Bank, die mein Girokonto betreut, habe ich schon nachgefragt. Man will mir dort nicht helfen, weil mein Einkommen zu gering ist.

Und auch beim Händler, wo ich den Kühlschrank kaufen würde, möchte oder kann man mir nicht helfen. Ich muss also eine Bank finden, die mir den Kredit mit 800 Euro Einkommen gibt.

Der Kühlschrank, den ich ausgesucht habe, kostet 1200 Euro. Er wäre in zwei Tagen da, sodass ich eine schnelle Bestellung machen könnte. Allerdings muss ich Vorkasse machen und benötige daher zuerst das Geld aus dem Kredit und kann dann den Kühlschrank bestellen.

Es ist wirklich schade, dass du das Geld nicht angespart hast. Wenn du noch Zuhause wohnst, dürften deine monatlichen Ausgaben ja eigentlich nicht sonderlich hoch sein.

800 Euro Einkommen sind für einen Kredit wirklich zu wenig. Egal wie hoch die Kreditsumme ausfallen soll.

Mit diesem Einkommen liegst du unter dem Pfändungsfreibetrag und bist daher nicht kreditwürdig. Jede Bank wird dich ablehnen.

Wenn du zudem beim Händler in Vorkasse gehen musst, denke ich fast, dass du sogar eine schlechte Schufa hast. Denn sonst dürfte sicherlich eine Zahlung auf Rechnung oder sogar ein Ratenkauf möglich sein.

Du wirst wohl deine Eltern im Hilfe bitten müssen. Sie sollten den Kühlschrank kaufen und du zahlst ihn dann Monat für Monat an deine Eltern ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Um einen Kredit zu bekommen müssen Kreditnehmer ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

800 Euro aber sind der Bank zu wenig, da sie im Ernstfall nicht pfänden kann. Die Bank braucht Sicherheiten und das ist eben das ausreichende Einkommen.

Normalerweise bleibt als Option der Händler bei dem ein Ratenkauf oftmals möglich ist. Da der Ihnen den Kühlschrank aber nur gegen Vorkasse verkauft, könnte ich mir denken, dass Ihre Schufa schlecht ist.

Damit erhalten Sie keinen Kredit bei einer deutschen Bank, da deutsche Banken die Schufa vom Gesetzgeber her abfragen müssen.

Das bedeutet, dass Sie Ihre Eltern fragen müssen ob sie den Kredit aufnehmen. Sie könnten dann die Raten jeden Monat an die Eltern bezahlen.

Wenn Sie Ihren Kreditwunsch herunterschrauben, wäre eventuell der Minikreditanbieter Cashper eine Option. Dort gibt es für Neukunden einen Kredit bis 600 Euro.

Dazu müsste Ihr Einkommen ausreichend sein.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        93,16 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        6.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        7.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        8.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        9.
        0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

• 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        4,77 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        35 Bewertungen für Kredit mit 800 Euro Einkommen für neuen Kühlschrank abgegeben
      Lädt...
      X