Dachbodensanierung mit 6000 Euro Kredit ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Dachbodensanierung mit 6000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Dachbodensanierung mit 6000 Euro Kredit

Unsere Familie wächst und wächst und der Platz in unserem Haus wird immer knapper. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen, unseren Dachboden zu entrümpeln, um ihn als zusätzlichen Wohnraum zu nutzen.

Drei Kinderzimmer und ein kleines Bad für die Kinder sollen dort entstehen. Zusätzlich haben wir dann noch drei weitere Kinderzimmer auf der Zwischenetage, sodass im Anschluss jedes Kind sein eigenes Zimmer hätte. Das wäre schon toll, wenn das klappen würde.

Der Dachboden an sich ist in einem guten Zustand, aber eben noch nicht ausgebaut. Der Ausbau würde etwa 10000 Euro kosten.

Einen Teil des Geldes haben wir, der Rest muss mit einem 6000 Euro Kredit zur Verfügung gestellt werden. Bei insgesamt 8 Familienmitgliedern wahrscheinlich nicht ganz so einfach.

Meine Frage an das Forum lautet daher: Kann ich Fördermittel für den Dachboden beantragen, wenn ich sage, dass wir sanieren und nicht erweitern? Wird das geprüft oder komme ich mit meiner kleinen Ausrede einfach so durch?

Ich will natürlich nicht betrügen, muss aber alle Optionen prüfen, damit wir überhaupt an Geld kommen.

Guten Tag,

ich finde es eine gute Idee, den eigenen Dachboden zum Wohnbereich auszubauen und auf diese Weise zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Wenn eure Kinder einmal aus dem Haus sind, dann könnt ihr von deutlich mehr bewohnbaren Raum profitieren.

Außerdem dürfte die Bank eure Entscheidung begrüßen und die Immobilie nach dem Abschluss der Arbeiten aufwerten. Ich würde euch deshalb raten, dass ihr mit eurer Immobilienbank sprecht und darüber hinaus bei der Kfw-Bank nach Förderfähigen Maßnahmen fragt.

Ich denke, dass du stets bei der Wahrheit bleiben solltest. Das schützt nicht nur dich, sondern auch die Bank vor Umständen, welche im Desaster Enden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Nun, da haben Sie ja eine große Familie, die natürlich viel Wohnraum benötigt. Deshalb erscheint der Ausbau des Dachbodens sinnvoll zu sein.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich mit der Bank in Verbindung setzen, bei dem Ihre Immobilienfinanzierung läuft. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihr Haus noch nicht bezahlt ist.

Unter Umständen könnte dieser Kredit aufgestockt werden, was sogar eine gleichbleibende monatliche Belastung bringen kann. Dennoch sollten Sie sich nach Fördermaßnahmen bei der KfW Bank erkundigen.

Selbstverständlich wird der Kreditgeber erneut Ihre Bonität prüfen. Da Sie ja auch einen Immobilienkredit erhalten haben, dürfte Ihr Einkommen entsprechend hoch sein.

Kleiner Tipp: Ehrlich währt am längsten.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        93,16 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        6.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        7.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        8.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        9.
        0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support