Pfando Erfahrungen - wirklich wie im Pfandhaus? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Pfando Erfahrungen - wirklich wie im Pfandhaus?

Einklappen
X
Einklappen

    Pfando Erfahrungen - wirklich wie im Pfandhaus?

    Pfandhäuser oder Leihhäuser kennen wir ja alle. Aber wie ist es mit Pfando? Das ist ja nun ein Anbieter, der nur im Internet aktiv ist.

    Pfando Erfahrungen interessieren mich, weil ich finanziell mächtig in der Klemme stecke und schnell Bargeld benötige. Ich könnte dafür ein paar technische Geräte in Zahlung geben.

    Zwar weiß ich nicht, ob ich sie wieder auslösen kann, aber das scheint ja letztendlich nicht das größte Hindernis zu sein. Denn kann ich die Geräte nicht auslösen, wären sie versteigert und ich kann das Geld einfach behalten.

    Hier bei uns vor Ort möchte ich nicht zum Pfandhaus gehen. Wenn man mich dort sieht, das wäre mir sehr peinlich.

    Doch wie sieht es mit Pfando im Internet aus? Funktioniert das wirklich so einfach oder gibt es da Probleme?

    Wer hat sich schon mal an diesen Anbieter gewendet oder kennt jemanden, der Kunde dort ist? Schicke ich meine Geräte dann erstmal zur Ansicht ein oder wie funktioniert das?

    Ich bin sehr unsicher und hoffe auf zweckmäßige Erfahrungen, die mir hier mitgeteilt werden. Dafür möchte ich mich schon mal bedanken.

    Pfando ist nicht das klassische Pfandhaus. Es handelt sich hier um einen Anbieter, der Autos in Zahlung nimmt. Keine regulären technischen Geräte.

    Es ist auch nicht richtig, dass der Anbieter nur online aktiv ist. Rund 20 Niederlassungen sind in Deutschland inzwischen vorhanden.

    Man arbeitet dort sehr seriös und kann auch schnell das Geld auszahlen. Allerdings nur, wenn du ein Auto hast, was du verpfänden willst.

    Das Besondere ist, dass du dein Auto weiterfahren kannst, wenn du es "mietest". Du verpfändest es, kannst es aber gleichzeitig weiter nutzen.

    Allerdings ist die "Miete" sehr hoch, sodass du dir genau überlegen musst, ob sich das lohnt oder ob du das Auto nicht komplett dort lässt. Die meisten Nutzer bekommen ihr Geld noch am selben Tag,
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

      Ein wenig anders ist es dort schon. Aber so anders, dass es wieder interessant ist und dass man sich das Angebot ruhig ein wenig genauer anschauen sollte .

      Generell solltest du Pfandhäuser oder auch Pfando nur dann nutzen, wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast. Es ist schon bedeutend , wenn du finanziell so schwach aufgestellt bist, dass du etwas verpfänden musst, um wieder Bargeld in der Hand zu halten .

      Daher solltest du diesen Schritt nur dann gehen, wenn es wirklich nicht anders geht. Denn immerhin kostet das Auslösen auch wieder viel Geld. Und du bekommst für nicht den Gegenwert, der eigentlich noch möglich wäre. Man will dort ja auch Geld verdienen.

      Pfando ist in Online-Angebot, das natürlich etwas anders strukturiert ist und dass du auch daher anders betrachten musst. Du kannst das ganze online nutzen, musst aber für die Bewertung deiner Artikel trotzdem noch einen Termin in einer Filiale vereinbaren. Und ob diese Filiale nachher auch bei dir in der Nähe ist, ist eine andere Frage .

      Außerdem weißt du, dass man dort keine Computer und Fernseher in Zahlung nimmt, sondern Fahrzeuge. Also dein Auto kannst du dort verpfänden .

      Vorteilhaft ist, dass du das Auto nicht dort lassen musst, sondern es weiter fahren kannst. Für diesen Service musst du aber jeden Monat relativ viel Geld bezahlen.

      Geschenkt bekommst du dort also auch nichts. Daher schau dir das Angebot sehr genau an und prüfe es, ob es wirklich für dich der Weg ist, den du gehen willst.

      Kommentar


        Pfando ist kein klassisches Pfandhaus. Das siehst du schon an der Tatsache, dass du dort nur Fahrzeuge verpfänden kannst.

        Außerdem hast du dort die Möglichkeit, dein Fahrzeug wieder mitzunehmen. Du kannst es weiter fahren, wenn du dafür jeden Monat eine Gebühr bezahlst.

        Das klingt verlockend, bringt aber auch einige Gefahren mit sich. Denn du musst nicht nur die monatliche Gebühr einplanen. Wenn du dein Auto irgendwann wieder haben willst, musst du auch das Geld zurückzahlen, dass man dir dafür gegeben hat.

        Du zahlst also doppelt. Und das muss man wollen. Willst du das?

        Wenn du dringend Geld benötigst und du es schnell zurückzahlen kannst, funktioniert das dort gut. Ansonsten wäre ich mit diesem Angebot etwas vorsichtig, um nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

        Kommentar


        • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

        • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          45,22 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          6.
          0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

        • Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

        • 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,71 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          31 Bewertungen für Pfando Erfahrungen - wirklich wie im Pfandhaus? abgegeben
        Lädt...
        X