Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Qlick Kredit Erfahrung mit 5000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Qlick Kredit Erfahrung mit 5000 Euro Kredit

Den Anbieter Qlick habe ich gerade im Internet gefunden und bin relativ neugierig auf ihn geworden. Ich suche daher Qlick Kredit Erfahrung hier im Forum, die etwas tiefgründiger ist und die mir bei der Entscheidung hilft.

Gesucht wird in erster Linie ein Kredit in Höhe von 5000 Euro. Damit möchte ich in meine erste eigene Wohnung investieren und einige Möbel und Geschirr und andere Dinge kaufen.

Die Frage ist nun, ob ich bei diesem Anbieter Qlick richtig bin oder ob ich lieber direkt bei einer Bank beantragen sollte. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Vermittler, der gar nicht selbst das Geld bereithält, sondern nur die Suche nach dem Kredit steuert.

Gibt es gute Erfahrungen mit solchen Vermittlern oder sollte ich lieber direkt aktiv werden. Ich bin 21 Jahre alt, wohne aktuell noch bei meinen Eltern und verdiene mein Geld als Maler.

1900 Euro im Monat sind es, die ich mit nach Hause nehmen kann. Ist damit ein Kredit in Höhe von 5000 Euro möglich?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit deinem Einkommen ist in erster Linie erst einmal ein Kredit in Höhe von 5000 Euro möglich. Allerdings muss im Vorfeld noch berechnet werden, welche monatlichen Fixkosten du hast und was am Ende wirklich übrig bleibt.

Nur dann kann genau gesagt werden, ob du einen Kredit aufnehmen kannst oder nicht. Wenn du willst, kannst du das selbst ausrechnen und prüfen, ob du eine gute Kreditwürdigkeit hast.

Einen Vermittler wie Qlick nutzt man in der Regel dann, wenn man unsicher bei der Kreditaufnahme ist oder man selbst nicht die besten Voraussetzungen besitzt. Du bist aber jung, kennst dich mit dem Internet aus und solltest daher auch in der Lage sein, selbst aktiv zu werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo TimurFor,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Die erste eigene Wohnung ist immer etwas Besonderes und die möchte man sich ganz nach den eigenen Vorstellungen einrichten. So wie Ihnen geht es vielen jungen Leuten, dass sie einen Kredit aufnehmen müssen um diesen Traum zu finanzieren.

Zuerst einmal ist Ihr Einkommen für die Kredithöhe durchaus ausreichend. Allerdings hat die Bank oft andere Vorstellungen.

So können Sie selbst schon prüfen, wie Ihre Kreditchancen stehen. Rechnen Sie dazu zuerst einmal Ihre Ausgaben gegen die Einnahmen auf.

Es sollte schon ein Überschuss übrig bleiben, der teilweise als Rate genutzt werden kann. Was nun Qlick anbelangt, so ist das ein relativ neuer Kreditvermittler bei dem ein Ratenkredit weitgehend digital abgewickelt werden kann.

Bevor Sie sich entscheiden und den Kreditantrag stellen, sollten Sie feststellen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, damit sie in Ihr finanzielles monatliches Budget passt.

Neben dem Einkommen muss auch Ihre Schufa sauber sein. Allerdings arbeitet der Vermittler nicht umsonst.

Nach erfolgreicher Kreditvermittlung wird eine Provision fällig.

Kommentar

Die Frage muss sein, ob du wirklich einen Vermittler für die Kreditaufnahme benötigst oder ob du den Kredit nicht auch alleine aufnehmen kannst. Wenn du 21 Jahre alt bist, bist du das sicherlich fit, was das Internet betrifft und könntest eventuell auch alleine die Kredit suchen.

Aber das ist deine Entscheidung und du musst wissen, in welche Richtung du da gehen möchtest. Beide Optionen sind möglich.

Wenn du den Vermittler nutzen möchtest, dann bist du dort richtig, da man dir ein Kreditangebot heraus sucht und es dir präsentiert. Du ersparst dir somit die Suche, die Beantragung aber nicht. Denn den Kredit musst du trotzdem selbst beantragen.

Suchst du den Kredit selbst, dann kannst du das mit einem Kreditrechner machen. Das geht relativ einfach und du siehst verschiedene Angebote.

Du entscheidest dich dann für das Angebot, dass dir am besten gefällt. Auch hier beantragst du den Kredit dann selbst.

Unterschiedliche Kosten entstehen nicht. Der Vermittler darf keine zusätzlichen Kosten von dir verlangen und auch nicht der Kreditrechner. Von der Seite her sind beide Optionen gleich.

5000 EUR kannst du dir generell dann über einen Kredit besorgen, wenn du gute Voraussetzungen hast. Wenn du ein gutes Einkommen hast und deine Schufa auch entsprechend gut ist.

Berücksichtige bitte, dass dieser Kredit zurückgezahlt werden muss und dass du jeden Monat durch den Kredit eine finanzielle Belastung hast. Die monatliche Rate muss also gut ausgesucht werden und darf nicht zu hoch sein.

Der Kredit begleitet dich über eine lange Zeit. Das heißt, dass jeden Monat das Geld für die Rate vorhanden sein muss.

Das ist nicht immer einfach, muss aber von Beginn an berücksichtigt werden. Auch dann, wenn du Urlaub hast oder wenn du dir was anderes gönnen willst, muss immer das Geld für den Kredit übrig bleiben.

Da du unterschiedliche Dinge wahrscheinlich kaufen möchtest, empfiehlt es sich, einen Kredit ohne feste Verwendung zu nutzen. So kannst du flexibel entscheiden und das Geld für verschiedene Investitionen innerhalb deiner ersten eigenen Wohnung nutzen.

Viel Glück bei der Kreditaufnahme und viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung. Ich weiß, dass das ein aufregender Schritt ist, der das Leben noch einmal in völlig neue Bahnen lenkt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Der Qlick Kredit ist wirklich ein sehr junges Format, das noch nicht lange auf dem Markt ist. Da ich auch auf der Suche nach einem Kredit für meine Einrichtung war, habe ich dieses Kreditangebot selbstverständlich auch angeschaut.

Der angebotene Kredit stammt nicht von Qlick. Für die Finanzierungen der Kredite arbeitet Qlick the Bank mit der Südwestbank AG aus Stuttgart zusammen.

Du hast also vollkommen recht damit, dass das Unternehmen in dieser Sparte eher als Kreditvermittler tätig ist. Das Kreditangebot dieser Bank ist nicht schlecht.

Ich habe trotzdem einen Kreditvergleich im Internet gemacht und ein noch besseres Kreditangebot ausfindig gemacht. Auf dem Vergleichsportal von Check24 habe ich den Kredite24 Sofort gesehen.

Durch meine sehr guten Kreditvoraussetzungen habe ich für diesen Kredit einen effektiven Jahreszins von 2,99 Prozent erhalten. Beim Qlick Kredit hätte ich 2 Prozent mehr bezahlen müssen.

Den Kreditantrag konnte ich nach der Registrierung bei Check24 sofort online stellen. Den Kreditantrag konnte ich komplett digital stellen.

Ich musste keine Kreditunterlagen mit der Post versenden. Der Kredit wurde mir schon nach knapp 24 Stunden auf mein Girokonto überwiesen.

Schneller bekommt das Qlick the Bank bestimmt auch nicht hin. Du kannst aber beide Kreditangebote miteinander vergleichen und dann selbst entscheiden. Viel Glück.

Kommentar

Der Qlick Kredit ist kein Kreditvermittler, sondern ein noch relativ neues Online-Kreditangebot der SWK Bank. Die Vorteile sind eine schnelle Bearbeitung und eine unkomplizierte und einfache Antrags-Abwicklung, die vollkommen digital erfolgt.

Für den Qlick Kredit müssen Sie genau wie für jeden anderen Bankkredit alle Anforderungen erfüllen. Das heißt, Sie müssen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen sowie eine gute Schufa nachweisen.

Zudem muss nach Abzug aller festen Kosten noch genügend von Ihrem Gehalt bleiben, um eine mögliche Kreditrate zu zahlen. Wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen erfüllen, ist der Qlick Kredit durchaus ein attraktives Angebot.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 39,63%
              2. Platz 28,19%
              28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Qlick ist noch nicht allzu lange auf dem Markt. Es handelt dabei tatsächlich um einen Online-Kreditvermittler. Qlick ist durchaus seriös, arbeitet aber ausschließlich mit der Südwestbank AG, mit Sitz in Stuttgart zusammen.

Die Kredite, die Ihnen bei Qlick angeboten werden, stammen also allesamt von der Südwestbank. Bei Qlick finden Sie Kredite von 1000 bis 50000 Euro.

Die Laufzeiten reichen von 12 bis zu 96 Monaten. Der angebotene Zinssatz ist grundsätzlich bonitätsabhängig. Das bedeutet, je besser Ihre Bonität, desto günstiger wird der Zinssatz.

Darüber hinaus hängt der Zinssatz der bei Qlick angebotenen Kredite auch von der Laufzeit ab. Je länger die Laufzeit, desto höher wird der Zinssatz.

Qlick Kredite stehen grundsätzlich zur freien Verwendung zur Verfügung und wären damit durchaus passend für Sie. In Bezug auf Ihr Einkommen spricht erst einmal nichts gegen einen Kredit.

Sie werden allerdings wissen, dass das Einkommen nicht das einzige Kriterium ist, welches entscheidend für eine Kreditzusage ist. Wenn auch Ihre Schufa in Ordnung ist und nach Abzug aller monatlichen Ausgaben noch genug von Ihrem Gehalt übrig bleibt, um eine mögliche Kreditrate zu bezahlen, werden Sie durchaus einen Kredit bekommen.

Bevor Sie sich für einen Qlick Kredit entscheiden, sollten Sie sich auch auf anderen Vermittlungsportalen einmal umsehen. Wenn Sie zum Beispiel bei Check24 oder Maxda einen Kreditvergleich durchführen, erhalten Sie eine Übersicht vieler verschiedener Kreditangebote von unterschiedlichen Banken.

Auch auf diesen Portalen finden Sie Ratenkredite zur freien Verwendung und mit variablen Laufzeiten. Angeboten werden Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen, aber auch Kredite mit bonitätsunabhängigen Zinsen.

Das hängt immer von der kreditgebenden Bank ab. Um was für einen Kredit es sich handelt, können Sie den einzelnen Angebotsvorschlägen entnehmen.

So können Sie das Angebot von Qlick gut vergleichen. Möglicherweise finden Sie ja weitaus günstigere Kreditangebote.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 39,63%
                2. Platz 28,19%
                3. Platz 5,12%
                4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...