Kredit mit 2200 Euro netto - wer finanziert günstig? ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit 2200 Euro netto - wer finanziert günstig?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 2200 Euro netto - wer finanziert günstig?

Für meine neue Wohnung stehen noch einige Anschaffungen an. Über ein Jahr habe ich nach einer passenden Unterkunft gesucht, jetzt soll es dafür auch richtig schön sein.

Bezahlen müsste ich beim Einzug die Küchenzeile. Sie gehört dem Vormieter, dafür muss ich Abstand zahlen.

Glatt 1.000 Euro soll der Spaß kosten. Die Küche und ihre Einbaugeräte sind das Geld auf jeden Fall noch wert.

Etwa die gleiche Summe veranschlagt der Maler dafür, den Raum richtig auf Vordermann zu bringen. Leider ist das noch nicht alles.

Renovierungskosten, damit die Wohnung meinem Geschmack entspricht, veranschlagt der Handwerker mit zusätzlichen 5.000 Euro. Danach kommt noch die Einrichtung.

Ich spare mir die Umzugskosten, da ich sowieso alles neu haben möchte. Nur TV und Computer nehme ich aus dem Elternhaus mit.

Wie Sie sehen, muss ich in naher Zukunft einige Kosten stemmen. Etwas Geld habe ich gespart, der Rest wird auf Kredit finanziert.

Jetzt frage ich Sie, Kredit mit 2200 Euro netto, wer finanziert günstig? Schulden habe ich keine, bisher konnte ich immer alles bar aus den Ersparnissen zahlen.

Als junger Mensch solltest du doch eigentlich in der Lage sein, Renovierungsarbeiten selbst durchzuführen, oder? Da kannst du viel Geld sparen.

Außerdem verstehe ich nicht, dass du überhaupt renovieren musst. Normalerweise werden die Wohnungen doch renoviert übergeben?

Na ja, dass ich deine Sache und das musst du mit dir selbst ausmachen. Da habe ich keinen Überblick und darf mir daher auch keine Meinung erlauben.

Ob dein Einkommen in Höhe von 2200 Euro Netto für einen Kredit ausreicht und wie hoch der ausfallen darf, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Miete, sonstige Fixkosten, dein Lebensstil und so weiter.

Das muss genau berechnet werden und es muss auch geschaut werden, wie viel Geld du brauchst und wie es um deine Schufa bestellt ist. Die Bank macht das auf jeden Fall vor der Kreditvergabe. Vielleicht solltest du daher selbst schauen, wie es bei dir aussieht.

Mit einem Vergleichsrechner (Check24, Finanzcheck oder auch Verivox) kannst du bequem nach einem Kredit suchen und ihn auch gleich beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      56,04%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,57%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,58%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,09%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Da haben Sie sich ja einiges vorgenommen. Aber ich kann Sie verstehen, denn die erste eigene Wohnung ist immer etwas ganz besonderes.

Wenn ich richtig gerechnet habe, benötigen Sie einen Kredit über etwa 7000 Euro. Ihr Einkommen ist ja auf den ersten Blick recht ansehnlich.

Allerdings wird die Bank nicht das reine Nettoeinkommen prüfen, wenn ein Kredit genehmigt werden soll. Sie wird eine Haushaltsrechnung aufstellen in die neben der Miete alle anfallenden monatlichen Kosten einschließlich der Lebenshaltungskosten einfließen werden.

Für die Bank ist dann der Überschuss der daraus entsteht maßgeblich. Sie können diese Berechnung selbst aufstellen und wissen dann schon in etwa wie Ihre Kreditchancen aussehen.

Neben dem Einkommen muss Ihre Schufa sauber sein. Negative Einträge sorgen meistens für eine Kreditablehnung.

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihre Schufa sauber ist. Neben Einkommen und Schufa muss auch eine feste Anstellung seit einigen Monaten bestehen.

Der Arbeitsvertrag darf da nicht befristet sein und es darf keine Probezeit mehr vorliegen.

Um einen günstigen Anbieter zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Auch die Stiftung Warentest empfiehlt dies.

Nachdem Sie die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern. So können Sie ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen.

Gute Vergleichsportale sind Verivox, Finanzcheck oder Smava. Damit die Raten Ihnen keine finanziellen Schwierigkeiten bringen, sollten Sie diese an Ihr monatliches Budget anpassen.

Mit einer langen Laufzeit erhalten Sie niedrige Raten, dafür bezahlen Sie dann aber länger ab. Eine kurze Laufzeit bringt hohe Raten, dafür wird der Kredit insgesamt etwas günstiger.

Selbst wenn Sie einen Kredit bezahlen, sollten Sie darauf achten ein kleines finanzielles Polster anzuschaffen. Kommen unerwartete Ausgaben muss nicht gleich wieder ein Kredit aufgenommen werden.

Kommentar

Wie viel Geld benötigst du denn in Summe? Das kann man aus deiner Anfrage nicht genau herauslesen.

2200 Euro netto sind viel Geld. Und von der Seite her betrachtet bist du ein guter Kunde für den Kredit. Allerdings müssen auch andere Eckdaten betrachtet werden.

Beispielsweise die Schufa und natürlich deine Ausgaben, die dich jeden Monat begleiten. Das zählt auch und entscheidet darüber, ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht.

Ein normaler Ratenkredit wäre für dich die richtige Lösung, da du verschiedene Dinge bezahlen willst. Da lohnt es nicht, in einen komplizierten zweckgebundenen Kredit einzusteigen.

Das passende Angebot findest du ohne großen Aufwand mithilfe von einem Kreditvergleich. Finanzcheck bietet den optimalen Rechner dafür an. Du kannst dort alle Daten zum Kredit sehen und den Kredit auch direkt beantragen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          56,04 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          11,57 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          3,58 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,09 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          5.
          2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
          6.
          0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,81 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          26 Bewertungen für Kredit mit 2200 Euro netto - wer finanziert günstig? abgegeben
        Lädt...
        X