Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit Sofortauszahlung auf fremdes Konto

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Sofortauszahlung auf fremdes Konto

Ein Kredit mit Sofortauszahlung auf ein fremdes Konto wird von mir und meinem Partner gesucht. Den Kredit würde gerne ich aufnehmen, das Geld soll aber auf das Konto meines Partners fließen.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich und ich möchte sie an dieser Stelle nicht offen darlegen. Denn ich denke, dass schon alleine die Kreditaufnahme in dieser Art und Weise schwierig wird. Da möchte ich nicht noch unsere persönlichen Probleme lang und breit schildern.

Ein Kredit mit einer Sofortauszahlung ist möglich. Das habe ich im Internet an vielen Stellen gelesen.

Doch ist auch eine Auszahlung auf ein fremdes Konto möglich? Dazu habe ich nämlich keine Information gefunden.

Ich bin solvent und würde daher den Kredit aufnehmen. Mein Partner bekommt den Kredit in Höhe von 3000 Euro nicht, benötigt aber das Geld. Und damit das Geld nicht erst mein Konto berührt, sondern direkt an ihn geht, würde ich eine Auszahlung auf ein fremdes Konto wünschen.

Wenn das nicht geht, ist es dann möglich, dass ich den Kredit mit einer Barauszahlung kombiniere? Dass das Geld also nicht auf mein Konto ausgezahlt wird, sondern dass ich es Bar mit einem Scheck oder ähnliches bei der Post auszahlen lasse?

Der einfachste Weg um Ihrem Freund zu helfen wäre der, dass Sie bei der Kreditaufnahme, so wie es ja auch üblich ist, Ihr Konto angeben.

Die Kreditsumme wird dann auf Ihr Konto überwiesen und Sie können es an den Freund weiterreichen. Die Bank verlangt ja auch die Kontodaten, damit sie die Raten davon abbuchen kann.

Wenn Ihr Freund den Kredit auf sein Konto erhält, wie wollen Sie das mit den Raten regeln, denn die werden von Ihrem Konto abgebucht.

Sie sollten auch wissen, dass der Kredit in Ihre Schufa eingetragen wird. Das kann dazu führen, dass sich Ihre Bonität verschlechtert.

Dass Sie damit ein Risiko eingehen, wissen Sie schon? Was ist wenn Ihr Freund die Raten nicht bezahlt, dann sitzen auf dem Kredit.

Denn den Kreditantrag unterschreiben Sie und sind infolgedessen für die Bank auch haftbar.

Auch wenn Sie einen Kredit in einer Filiale beantragen, wird die Kreditsumme Ihr Konto "streifen". Die Kreditsumme kann zwar bar ausbezahlt werden, wird aber auf Ihrem Kontoauszug vermerkt.

Genauso verhält es sich mit einem Barkredit. Da müssen Sie nicht angeben, für was der Kredit benötigt wird und können frei darüber verfügen.

Wenn Sie sich entschließen einen Barkredit aufzunehmen, so sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Anbieter suchen. Mir bekannt ist die ING Diba.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,27%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,13%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,46%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Das ist ja alles gut und schön, wenn Sie Ihrem Partner aus der Klemme helfen möchten. Aber so wie Sie sich das vorstellen, geht es nicht.

Die normale Kreditvergabe erfolgt so, dass Sie beim Kreditantrag Ihr Konto angeben müssen, da ja von Ihrem Konto die Raten abgebucht werden.

Die Kreditsumme wird dann auf Ihr Konto überwiesen und Sie können das Geld dann an Ihren Partner weitergeben. Soll der Kredit nun auf das Konto des Partners überwiesen werden, von welchem Konto sollen dann die Raten abgebucht werden.

Da Sie ja den Kredit aufnehmen wird auch Ihre Bonität geprüft. Sie müssen dazu Einkommensnachweise und Kontoauszüge dem Kreditgeber vorlegen.

Der wird auch eine Schufa-Abfrage vornehmen. Wird der Kredit genehmigt, wird er in Ihrer Schufa eingetragen und kann dadurch Ihre Bonität reduzieren.

Brauchen Sie dann selbst einen Kredit, kann es unter Umständen schwierig werden. Es kann dann durchaus sein, dass Sie Kreditsicherheiten vorlegen müssen.

Außerdem steht das Risiko im Raum der Ratenzahlung. Was wollen Sie tun, wenn Ihr Partner den Kredit nicht mehr bezahlt.

Da Sie den Kreditantrag unterschrieben haben, müssen Sie auch die Raten bezahlen. Denn für die Bank sind nur Sie haftbar.

Es gibt zwar die Möglichkeit den Kredit in einer Filiale aufzunehmen. Wenn alles stimmt, können Sie das Geld sogar direkt in bar mitnehmen.

Aber auch hier wird Ihr Konto ins Spiel kommen. Die Bank möchte schließlich wissen, von welchem Konto Sie die Raten abbuchen kann.

Sie können zwar einen Kredit beantragen, bei dem kein Verwendungszweck angegeben wird. Aber auch bei diesem Ratenkredit werden die Kontodaten verlangt.

Sie können Ihrem Partner aber helfen, wenn er den Kredit beantragt und Sie als solventer Bürge den Kreditantrag unterschreiben. Damit steigt die Bonität des Partners und die Kreditchancen.

Auf jeden Fall werden in diesem Fall Ihr Konto nicht "berührt", das Geld geht aber dann auf das Konto des Partners.

Wenn Sie Ihrem Partner dennoch so helfen möchten, dass Sie den Kreditantrag aufnehmen, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Gute Vergleichsportale sind Check24, Verivox und Finanzcheck. Natürlich müssen Sie eine gute Bonität haben um einen Kredit zu erhalten.

Das bedeutet, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung benötigen.

Kommentar

Natürlich kannst du das Geld auf ein anderes Konto überweisen lassen. Was du als Kreditnehmer mit der Kreditsumme machst, ist letztlich deine Angelegenheit.

Soweit ich das verstehe, möchte dein Partner einen Kredit, bekommt aber keinen bewilligt. Jetzt möchtest du den Kredit beantragen und das Geld nach Bewilligung des Kredits sofort auf sein Konto überweisen lassen.

Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass du als Kreditnehmer den Kredit zurückzahlen musst. Denn wenn du bei der Bank einen Kredit beantragst und bewilligt bekommst, dann musst du den Kredit tilgen.

Dass du das Geld jemanden schenkst, ist deine private Angelegenheit und geht die Bank nichts an. Vielleicht ist es besser, wenn dein Partner den Kredit beantragt und du für den Kredit bürgst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Hallo,
          also die Auszahlung auf ein fremdes Konto ist im Endeffekt weniger problematisch, als man denken mag. Du musst im Endeffekt nur die Bankverbindung in dem Kreditantrag angeben, auf welche die Auszahlung erfolgen soll.

Das Problem dürfte eher, wie Du schon vermutet hast, in der Kreditprüfung an sich geben. Jede Bank möchte Kontoauszüge von dem Konto sehen, auf welches der Kreditbetrag ausgezahlt wird.

Wenn dies das Konto Deines Freundes ist kann es durchaus möglich sein, dass die Bank in dieser Hinsicht ein wenig stutzig wird und nachfragt. In dem Fall solltest Du die Wahrheit, welche Du in Deiner Frage hier nicht mitteilen wolltest, schon offen auf den Tisch legen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du gemeinsam mit Deinem Freund den Kreditantrag ausfüllst. In diesem Fall hätte die Bank zwei Kreditnehmer und würde das Kreditrisiko als minimiert ansehen.

Dies funktioniert jedoch nicht bei jedem Kreditanbieter. Im Zweifel würde ich vorab telefonisch erfragen, welche Möglichkeiten ihr unter den von Dir genannten Voraussetzungen habt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            36,94%
            Smava
            www.smava.de
            2.
            20,64%
            Sigma Kreditbank
            hier Antrag stellen
            3.