Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

2000 EUR Kredit auch für Lehrling?

Einklappen
X
Einklappen

2000 EUR Kredit auch für Lehrling?

Ich habe im letzten Jahr meine Lehre begonnen. Ich bin im Moment in der Ausbildung zum Floristen.

Mein Ausbildungsgehalt liegt bei 380 Euro im Monat. Ab September steigt es auf 420 Euro an.

Da ich gerne mit meinem Freund zusammenziehen möchte, der seine Ausbildung schon beendet hat, benötige ich einen 2000 Euro Kredit, der auch für einen Lehrling geeignet ist. Wir haben uns nämlich darauf geeinigt, dass jeder Geld gibt, damit wir uns gemeinsam die Wohnung leisten und nicht einer mehr bezahlt als der andere.

Zwar habe ich da das größere Problem, da ich den Kredit aufnehmen muss. Aber ich finde das trotzdem fair, da wir ja auch gemeinsam in der Wohnung leben wollen.

Ein 2000 Euro Kredit für einen Lehrling ist wahrscheinlich nicht einfach zu finden. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat, weil er selbst einen solchen Kredit aufgenommen hat.

Welche Bank muss ich nutzen? Muss ich jemanden um Hilfe bitten?

Oder habe ich die Möglichkeit, ganz alleine den Kredit aufzunehmen? Das wäre natürlich die beste Lösung.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Besonders problematisch ist bei einem Azubi-Kredit vor allem das verhältnismäßig niedrige Einkommen. Ein Kredit für Auszubildende wird eher mit einem Bürgen (vielleicht die Eltern) realisierbar sein.

Wenn eine Übernahme nach der Ausbildung vom Ausbildungsbetrieb garantiert wird, erhöht dies ebenfalls die Chancen. Die Probezeit sollte in jedem Fall überstanden sein.

Eine einwandfreie Schufa ist bei einem Azubi-Ratenkredit eine absolute Voraussetzung. Dazu zählt auch, dass etwa Mobilfunkverträge stets pünktlich bezahlt wurden.

Versuchen kann man es etwa bei Smava, Check24 oder Bon-Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Amiloo928,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Es gibt mit Sicherheit Kreditvermittlungen, die Dir unter gewissen Umständen einen Kredit anbieten. Dieser Kredit wird allerdings nur mit einem Bürgen erhältlich sein.

Ich bin mir zudem sicher, dass der Kredit relativ teuer wird. Den Bürgen benötigst Du, weil Dein Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Für einen Kredit von etwa 2000 Euro solltest Du etwa 1100 Euro netto monatlich verdienen. Dein Einkommen reicht ja für diesen Kredit bei Weitem nicht aus.

Vielleicht kannst Du Deine Eltern oder einen nahen Verwandten als Bürgen gewinnen. Selbstverständlich muss diese Person als Bürge geeignet sein.

Der Kreditvermittler überprüft daher die Liquidität des Bürgen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Maxda empfehlen.

Kommentar

Um die gemeinsame Wohnung einrichten zu können, ist ein Ratenkredit die passende Lösung. Bei den Online-Banken gibt es derzeit sehr günstige Ratenkredite.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler verwenden, zum Beispiel Smava oder Kredite24. Ein Kreditvermittler hilft dir bei der Suche nach einem günstigen Kredit, so kannst du Geld sparen.

Allerdings wird es für dich nicht leicht werden, von einer Bank einen Kredit zu bekommen. Dafür gibt es gleich mehrerer Gründe, die ich dir näher darlegen möchte.

Du bist noch in der Lehre und womöglich noch nicht volljährig. Für einen Kredit muss man jedoch 18 Jahre alt sein.

Ein weiteres Problem ist dein Einkommen. Banken verlangen ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Deine Einkommen aus der Lehre liegt ganz klar darunter, weshalb schon alleine aus diesem Grund der Kreditantrag abgelehnt werden würde. Helfen kann dir in einem solchen Fall ein liquider Bürge.

Liquid bedeutet, dass der Bürge sämtliche Kreditbedingungen der Bank erfüllen muss. Ansonsten wird er von der Bank nicht akzeptiert.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Vollkommen unmöglich ist dass was du da vorhast oder besser gesagt ihr. Wie kannst du davon ausgehen, dass du mit einen Lehrlingsgehalt weit unter 500 Euro einen 2.000 Euro Kredit, oder überhaupt einen Kredit bekommen kannst.

Bist du überhaupt schon 18 Jahre alt? Alleine aufnehmen wirst du den Kredit auf keinen Fall können. Wieso musst du das eigentlich, wenn dein Freund auch das Geld mit benötigt und seine Ausbildung sogar bereits beendet hat?

Wieso nimmt er nicht den Kredit auf, wobei das auch noch anzuzweifeln ist, ob er den bekommen würde. Ohne deine Eltern oder seine Eltern, könnt ihr euch den Kredit von der Backe schminken. Mindestens ein Bürge muss her.

Kommentar

Es gibt keinen Kredit für Lehrlinge. Und das nicht nur, weil dein Einkommen für den Kredit viel zu niedrig ist.

Dein Arbeitsvertrag ist während der Lehre befristet. Das spricht gegen eine Kreditaufnahme.

Und dann kommt natürlich noch dein Einkommen dazu, das deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Damit wird dir niemand die Tür zu einem Kredit aufstoßen.

Aber ich verstehe auch die Pläne, die du mit deinem Freund hast. Und mir ist auch klar, das das Teilen der Kosten wichtig ist.

Über einen Kredit kannst du deinen Anteil aber nicht zur Verfügung stellen. Es heißt für dich: entweder sparen oder die Eltern fragen.

Wenn du einen guten Draht zu deinen Eltern hast, unterstützen sie dich bestimmt. Erkläre dein Anliegen und bitte sie um die 2000 Euro.

Mit deinen Eltern kannst du dann eine Rückzahlung in ganz kleinen Raten vereinbaren. So wie es bei deinem doch recht kleinen Einkommen funktioniert.

Wenn deine Eltern das Geld nicht gespart haben, könnten sie auch einen Kredit aufnehmen. Solange du nicht der Kreditnehmer bist und deine Eltern kreditwürdig sind, würde das ja gehen.

Bei einer guten Bonität gibt es den Kredit zu sehr guten Konditionen. Und 2000 Euro sind auch schnell zurückgezahlt.

Gute Kreditangebote gibt es hier im Internet. Einen Kredit mit freier Verwendung findet ihr am besten mit einem Vergleichsrechner. Auch Smava, Maxda oder Finanzcheck sind durchaus zu empfehlen.

Aber halt nur dann, wenn dir deine Eltern das Geld nicht so geben können und daher einen Kredit benötigen. Deinen Freund wirst du ja nicht bitten wollen, den Kredit für dich aufzunehmen.

Wenn ihr die Kosten teilen wollt, wäre das wahrscheinlich nicht optimal. Aber das ist deine Entscheidung.

Viel Glück mit der ersten gemeinsamen Wohnung.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 39,63%
              2. Platz 28,19%
              28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

In der Ausbildung kannst du keinen Kredit aufnehmen. Die Ausbildung ist eine befristete Anstellung. Und da geht kein Kredit.

Außerdem verdienst du viel zu wenig, um den Kredit absichern zu können. Dein Einkommen müsste, abgesehen von der Tatsache, dass du in der Ausbildung bist, deutlich über 1000 Euro liegen. Und da bist du weit von entfernt.

Dein Freund muss die Finanzierung vornehmen. Wenn er bereits ausgelernt hat und fest arbeitet, dann hat er das passende Einkommen dafür und auch die Sicherheiten.

Daher muss auch er die Verantwortung übernehmen, damit die finanziellen Mittel für eure erste gemeinsame Wohnung zur Verfügung stehen. Du wirst keinen Kredit erhalten. Auch nicht mit Unterstützung.

Aber wenn ihr wirklich gemeinsam etwas bewegen wollt, dann muss dein Freund in den Vordergrund treten und die Verantwortung übernehmen. Du kannst das Geld ja dann an ihn zurück zahlen.

Beispielsweise kannst du ja die monatlichen Raten auf sein Konto überweisen, wo sie dann die Bank für den Kredit abbucht. So zahlst du zurück, dein Freund sorgt aber dafür, dass ihr euren Traum von der gemeinsamen Wohnung nicht aufschieben müsst.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 39,63%
                2. Platz 28,19%
                3. Platz 5,12%
                4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...