Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit 144 Monaten Laufzeit und einer flexiblen Rückzahlung

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 144 Monaten Laufzeit und einer flexiblen Rückzahlung

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ein Kredit mit 144 Monaten Laufzeit eigentlich nicht empfehlenswert ist. Die Laufzeit ist zu lang und sollte nur genutzt werden, wenn es wirklich nicht anders geht.

Aber bei mir geht es nicht anders. Denn ich kann den Kredit in Höhe von 60000 Euro nicht innerhalb von ein paar Jahren zurückzahlen. Die lange Laufzeit ist also bewusst gewählt.

Zudem suche ich ein Angebot mit einer flexiblen Rückzahlung. Wo auch mal eine Ratenpause gemacht werden kann oder wo ich zur Not auch mal die monatliche Rate in ihrer Höhe variieren darf.

Kennt jemand ein Anbieter bzw eine Bank, die einen solchen flexiblen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit anbietet? Absichern kann ich den Kredit sicherlich. Ich denke, dass da individuelle Vereinbarungen mit der Bank getroffen werden können.

Das Geld soll ohne feste Zweckbindung sein. Ich möchte also nicht in ein bestimmtes Projekt investieren, sondern habe verschiedene Pläne damit.

Letztendlich wird es in Summe aber darum gehen, in meine Zukunft zu investieren. Und daher ein solides Angebot mit Zukunftsperspektive und mit Flexibilität bei der Rückzahlung.

Nun, 60000 Euro sind ja nicht gerade eine kleine Kreditsumme. Hier kann es sich also durchaus lohnen, wenn Sie eine lange Laufzeit wählen.

Sie sollten also nach einem Kreditgeber suchen, der auf solche Kredite spezialisiert ist. So denke man hier an einen Baufinanzierer der oftmals noch höhere Kredite bereitstellt.

Es ist zu bedenken, dass viele Direktbanken einen Kredit in dieser Größenordnung nicht bereitstellen. Da gilt es also zuerst einen Anbieter zu finden.

Mit einem Kreditvergleich, bei dem die entsprechenden Angaben gemacht werden, kann ein Anbieter gefunden werden. Es sollten verschiedene Angebote geprüft werden.

Danach können Sie sich die Bedingungen für einen Kredit durchlesen. Bei dieser hohen Kreditsumme muss eine einwandfreie Bonität vorliegen.

Oft verlangen Banken aber auch Kreditsicherheiten. So könnte beispielsweise ein zweiter Kreditnehmer die Chancen auf den Kredit verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      21,05%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,18%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      4.
      3,07%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      5.
      2,55%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,38%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Eine Laufzeit über 144 Monate ist tatsächlich schwer zu finden. Die höchste Laufzeit die normalerweise angeboten wird liegt bei 84 oder auch bis 120 Monate.

Sie sollten wissen, je länger die Laufzeit, desto höher das Risiko. Es können in dieser Zeit Ereignisse eintreten, die eine Veränderung Ihrer Bonität mitbringen.

Denken Sie hier einmal an eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder schwere Erkrankung. Auf der anderen Seite sind 60000 Euro nicht gerade eine kleine Kreditsumme.

Es gilt also hier einen passenden Kreditgeber zu finden. Das geht ganz einfach mit einem Kreditvergleich.

Gute Vergleichsportale sind da Check24, Finanzcheck oder Verivox. Sie geben einfach die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein und erhalten auf einen Blick alle in Frage kommenden Kreditgeber.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der doch großen Kreditsumme eine Kreditsicherheit verlangt wird. Neben einer Restschuldversicherung oder Risikolebensversicherung kann das auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung sein.

Auch ein solventer Bürge oder zweiter Kreditnehmer gelten als Kreditsicherheit.

Kommentar

Kredite ohne feste Zweckbindung mit einer Laufzeit von 144 Monaten sind mir nicht bekannt. Die Banken möchten gar nicht, dass sie Kredite vergeben, die ohne feste Verbindung über so viele Jahre zurückgezahlt werden.

Das Risiko ist viel zu hoch, dass es zu einem Zahlungsausfall kommt. Und daher denke ich, dass du diese Kombination nicht finden wirst.

Und wenn es doch irgendwo möglich ist, dann sicherlich nur im direkten Gesprächen bei einer Bank vor Ort. Nicht online und anonym, sondern mit Beratung und einem speziellen Finanzierungsplan. Und dann natürlich auch mit einem Verwendungszweck, der benannt werden kann.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Ohne eine feste Zweckbindung sind solche Kredite unüblich. Daher findest du auch kaum Angebote, die in diese Richtung gehen.

Da du aber genau das willst, solltest du dich direkt an eine Bank wenden. Über einen Vergleichsrechner wirst du kein Angebot finden können, da die Vergleichsrechner für so große Laufzeiten nicht ausgelegt sind.

Die Flexibilität im Kredit ist daher eine andere Sache. Das wird dir eigentlich bei jeder Bank angeboten. Bei einer so langen Laufzeit ist es sogar so, dass du eine kostenlose Umschuldung mit einplanst.

Wahrscheinlich werden die Zinsen ähnlich wie bei einer Immobilienfinanzierung nur für einen bestimmten Zeitraum festgeschrieben und danach neu ausgehandelt. Das würde bedeuten, dass du dann auch nach einem neuen Angebot schauen kannst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            37,06%
            Smava
            www.smava.de
            2.
            21,05%
            Sigma Kreditbank
            hier Antrag stellen
            3.
            3,18%