Auto finanzieren mit Kredit mit 180 Monaten Laufzeit? ▷ Experten antworten [22.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Auto finanzieren mit Kredit mit 180 Monaten Laufzeit?

Einklappen
X
Einklappen

Auto finanzieren mit Kredit mit 180 Monaten Laufzeit?

Ich habe mein absolutes Traumauto gefunden. Der steht beim Porsche Händler und ist eine wirkliche Rarität.

Leider kostet das Schätzchen auch 120000 Euro. Der ein oder andere mag sich nun an den Kopf fassen und denken, dass ich spinne. Aber wenn man Liebhaber ist und Porsche schon immer die bevorzugte Marke war, dann ist so ein Auto die absolute Krönung.

Ich verdiene aber nur normales Geld. 2200 Euro im Monat. Daher hoffe ich, dass ich erst einmal einen Kredit in Höhe von 120000 Euro für den Wagen bekomme und dass ich den Kredit mit 180 Monaten Laufzeit aufnehmen kann.

Das ist sehr viel. Kreditsumme und lange Laufzeit. Aber anders geht es nicht.

Außerdem werde ich das Auto ein Leben lang haben. Denn selbst wenn es etwas älter ist, wird es dann zum Oldtimer und behält immer noch weiter seinen Wert. Daher denke ich, dass eine so lange Finanzierung auch irgendwo gerechtfertigt ist.

Kennt jemand hier im Forum einen Geldgeber, der 120000 Euro für ein Auto verleiht und gleichzeitig eine Rückzahlung über 15 Jahre erlaubt? Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

Ich hoffe du weißt, dass 180 Monate 15 Jahre sind. Und eigentlich finanziert man kein Auto über 15 Jahre hinweg .

Ich verstehe, dass der Porsche ein besonderes Fahrzeug ist und dass du da auch einen gewissen Sammlerwert hast. Trotzdem würde ich mir genau überlegen, ob 15 Jahre wirklich die richtige Laufzeit ist .

Wenn Du angibst, welches Auto zu finanzieren willst, wirst du aber genug Angebote finden. Durch die lange Laufzeit zahlst du aber sehr viele Zinsen. Daher meine Bedenken, ob die Laufzeit wirklich gut gewählt ist.

Dein Einkommen reicht auf jeden Fall, um die Finanzierung auf dem Weg zu bringen. Ich würde trotzdem schauen, dass ich noch eine zusätzliche Absicherung durch einen Bürgen habe. Das drückt die Zinsen und du kannst bessere Angebot in Anspruch nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,10%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,60%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Das ist tatsächlich sehr viel Geld für ein Auto. Auch finanziert man im Grunde genommen ein Auto nicht mit so einer langen Laufzeit.

Tatsächlich verlieren solche "Traumwagen" ihren Wert nicht so wie ein normaler Wagen, den man für 10000 Euro erhält. Dennoch sollten Sie bedenken, dass es nur sehr wenige Anbieter gibt, die ein Autokredit mit einer Laufzeit von 15 Jahren = 180 Monate vergeben.

Ich habe einmal für Sie mit einem Kreditrechner nachgesehen, ob und welche Anbieter es gibt. Bei Carcredit habe ich dann einen einzigen Eintrag gefunden.

Die Laufzeit beträgt da 96 Monate, die längste Laufzeit und die Rate wird mit 1458,19 Euro angegeben. Beim Kreditrechner von Verivox, werden bei dieser Kreditsumme und Laufzeit gar keine Angaben gemacht.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie einen seriösen Kreditvermittler mit der Kreditsuche beauftragen. Die kennen sich sehr gut auf dem Finanzmarkt aus und finden oft noch eine Lücke.

Wenn Sie das nicht möchten sollten Sie sich an Ihre Hausbank wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kreditgeber für so eine Kreditsumme eine Kreditsicherheit verlangt.

Vielleicht sollten Sie einen Bürgen in Erwägung ziehen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        99,10 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        0,60 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        5.
        0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
        6.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        7.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        8.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        9.
        0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
        • über 10 Jahre Erfahrungen
        • TÜV geprüft
        • Mit Kunden-Chat
        • Auszahlung am nächsten Tag
        • 100% kostenlos
        • Mit Telefon-Support

• 1
        Bewerten Sie uns
        Bitte bewerte uns!
        4,70 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        27 Bewertungen für Auto finanzieren mit Kredit mit 180 Monaten Laufzeit? abgegeben
      Lädt...
      X