30000 EUR Kredit für Auszahlung der Erben ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

30000 EUR Kredit für Auszahlung der Erben

Einklappen
X
Einklappen

30000 EUR Kredit für Auszahlung der Erben

Meine Eltern sind vor ein paar Wochen bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das Testament ist jetzt eröffnet wurden und darin war leider nicht niedergeschrieben, wer das Haus meiner Eltern erhält.

Meine zwei anderen Geschwister haben wenig Interesse daran, so dass ich das Haus gerne übernehmen würde. Allerdings muss ich meine Geschwister auszahlen.

Wir haben das Haus schätzen lassen und es kam ein Marktwert von 180000 Euro heraus. Wenn ich meine Geschwister auszahlen will, muss ich im Prinzip 120000 Euro aufbringen. 60000 Euro für jeden.

Ich habe mich aber mit meinen Geschwistern schon geeinigt. Sie würden auch auf die Hälfte des Geldes zurückgreifen. Das heißt, dass ich für jeden 30000 Euro benötige.

Die Hälfte davon wiederum habe ich gespart, sodass mir ein 30000 Euro Kredit für die Auszahlung der Erben reichen würde. Doch wo finde ich einen solchen Kredit?

Der Verwendungszweck ist wahrscheinlich etwas unüblich, sodass ich gar nicht genau weiß, wo ich richtig ansetzen soll. Ich würde mich daher freuen, wenn mir hier im Forum jemand helfen kann und mir die benötigten Informationen zur Verfügung stellt. Vielen Dank im voraus.

Ein Kredit, in einer Höhe von 30000 Euro ist normalerweise ohne zusätzliche Sicherheiten nicht erhältlich. Sie haben aber mit dem geerbten Haus sehr gute Möglichkeiten.

Mein Schwager musste seine Verwandtschaft bei einer Erbschaft auch vor einigen Jahren auszahlen. Er hat auf sein Haus eine Grundschuld eintragen lassen.

Die Bank hat ihm dann einen Kredit von 20000 Euro gewährt. Wenn Ihre Immobilie einen so hohen Wert hat, wird dies bei Ihnen bestimmt auch funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      56,04%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,57%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,58%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,09%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Wenn dir das Haus dann gehört, kannst du es als Sicherheit für den Kredit nutzen. Die Band lässt sich dann ins Grundbuch eintragen und du wirst den Kredit problemlos bekommen .

Da du ja auch Ersparnisse hast, sieht die Bank, dass du gut mit deinem Geld umgehst und sie würde den Kredit auch zu guten Konditionen anbieten. Ich denke daher, dass du keine Probleme haben wirst .

Vergleiche verschiedene Angebote miteinander und lass dich zur Not auch mal beraten. Es ist wichtig, dass du einen Kredit findest, der dir nicht nur die Kreditsumme zur Verfügung stellt, sondern den du auch sehr gut zurückzahlen kannst. In kleinen monatlichen Raten, ohne dass Du Dich finanziell übernimmst.

Kommentar

In deinem Fall ist ein Ratenkredit eine Möglichkeit. Ratenkredite bekommst du bei vielen Banken und Sparkassen.

Einen besonderen Verwendungszweck musst du nicht angeben, das ist beim Ratenkredit nicht üblich. Damit du einen Ratenkredit bekommst, brauchst du eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Das Einkommen muss aber auch reichen, damit du die Fixkosten und die Tilgungsraten des Kredits bezahlen kannst.

Eine andere Option ist ein Sanierungskredit. Der ist ähnlich wie ein Ratenkredit, wird aber zur Absicherung ins Grundbuch eingetragen.

Der Vorteil beim Sanierungskredit ist meiner Meinung nach der, dass durch die Absicherung im Grundbuch die Chancen höher sind, den Kredit zu bekommen. Außerdem sollten wegen der guten Absicherung auch kleinere Zinsen verrechnet werden.

Ein Sanierungskredit ist zum Beispiel der Wohnkredit der ING Bank.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          56,04 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          11,57 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          3,58 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,09 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          5.
          2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
          6.
          0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,30 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          23 Bewertungen für 30000 EUR Kredit für Auszahlung der Erben abgegeben
        Lädt...
        X