x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Kredit ohne Ehepartner möglich bei Postbank?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Ehepartner möglich bei Postbank?

Ich suche einen seriösen Kredit. Er sollte 4000 EUR bereitstellen und muss möglichst ein Kredit sein, den ich ohne meinen Mann aufnehmen kann. Denn ihn möchte ich nicht unbedingt in meine finanzielle Lage hineinziehen.

Mir ist natürlich klar, dass ich mit meinem Mann ein gemeinsames Konto habe und seine finanziellen Probleme auch meine finanziellen Probleme und umgekehrt sind. Aber es wäre schön, wenn der Kredit ohne Ehepartner möglich ist und ich ihn trotz allem alleine aufnehmen kann.

Wir haben es bis jetzt immer so geregelt, dass wir uns gegenseitig vertraut haben, was die Finanzen betrifft. Aber bei diesen 4000 EUR, die ich benötige, muss ich dieses Vertrauen brechen.

Ich habe im Rahmen meiner Selbständigkeit Probleme mit dem Finanzamt. Und dafür wird auch das Geld benötigt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich das Geld dann privat aufnehmen kann oder ob ich es über meine Selbständigkeit aufnehmen muss.

Vielleicht finde ich dazu auch hier ausreichend Informationen. Die Postbank habe ich mir ausgesucht, weil ich diese Bank als sehr seriös und zuverlässig einstufe.
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Guten Tag,

glücklicherweise leben wir heutzutage in einer aufgeklärten Gesellschaft, welche jedem Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, die gleichen Freiheiten per Verfassung garantiert. Du kannst also jederzeit so oft und so viel Geld von einer Bank oder einer anderen Stelle leihen, wie du möchtest und musst nicht deinen Mann fragen.

Allerdings werden die Kreditinstitute von dir verlangen, dass ihr gemeinsam das Darlehen aufnehmt, da dies die Ausfallsicherheit deutlich erhöht. Für euch könnte dieser Umstand günstigere Konditionen mit sich bringen.

Grundsätzlich bist du selbständig und hast es doppelt so schwer einen Kredit zu erhalten, wenn deinen BWA nicht gerade vorbildlich ausfällt. Ich kann dir daher nur abraten, deinen Mann außen vor zu lassen oder auf irgendwelche Tricks zurückzugreifen, um das gewünschte Geld zu kommen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

Hallo,
      die Sachlage gestaltet sich in Deinem Fall durchaus als kompliziert. Bedingt durch den Umstand, dass Ihr gemeinsame Finanzen in Form eines gemeinsamen Kontos habt, ist ein alleiniger Kredit zwar möglich aber schwierig.

Die Postbank könnte diesbezüglich ein richtiger Ansprechpartner sein, da Deine Schufa ja getrennt von Deinem Ehepartner verläuft und Du "nur" das Konto mit ihm teilst. Es kommt auch ein Stück weit darauf an, ob Du ein alleiniges Einkommen auf dieses Konto generierst und wie Deine Unkosten sind.

Die meisten Banken differenzieren in diesem Punkt nicht. Es wird nach den Unkosten gefragt, die als monatliche Fixkosten von dem Konto abgehen.

Diesbezüglich wird auch eine Kontoeinsicht abverlangt. Der Umstand, dass Du Dein Erwerbseinkommen aus einer Selbstständigkeit heraus erzielst, könnte bei der Postbank das nächste Problem darstellen.

Selbstständige haben generell an sich schon kein gutes Standing bei den Banken. Dies liegt daran, dass das Einkommen als unregelmäßig angesehen wird und dass die Banken dementsprechend keine gute Kalkulation im Hinblick auf das Kreditausfallrisiko vornehmen können.

Es ist durchaus denkbar, dass Du den Kredit allein bekommen würdest, wenn Du eine Bürgschaft einer zweiten Person als zusätzliche Kreditsicherheit bei der Postbank hinterlegen würdest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
      1 Bewertung

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
        X