x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Suche DKB Bank Kredit Erfahrungen für Fahrradverleih

Einklappen
X
Einklappen

Suche DKB Bank Kredit Erfahrungen für Fahrradverleih

Ich wohne in einem Urlaubsgebiet und würde gerne einen Fahrradverleih eröffnen . Viele Urlauber suchen nach Leihrädern und ich denke , dass dies eine gute Marktlücke wäre , die ich schließen will.

Dafür benötige ich aber eine Finanzierung und ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und verschiedene Optionen heraus gearbeitet . In diesem Zusammenhang interessieren mich im Moment DKB Bank Kredit Erfahrungen. Wie ist dieser Anbieter einzustufen?

Kann ich über diesen Anbieter meinen Fahrradverleih aufziehen und die entsprechenden finanziellen Mittel bereitstellen lassen ? Ich denke , dass ich in etwa 35000 EUR benötigen werde .

Sicherheiten hätte ich nur in Form des Unternehmens. Also den Fahrradverleih, den ich alleine betreiben möchte. Würde das ausreichen?

Welche Kredit Form muss ich wählen und wie kann ich meine Kreditwürdigkeit belegen? Auch Fragen, die in diesem Zusammenhang wichtig sind.

Ich schaue mir aktuell die Konkurrenz in anderen Gegenden ein wenig genauer an und bringe so in Erfahrung, wie so ein Verleih funktioniert, welche Fahrräder benötigt werden und welche Preise empfehlenswert sind. Unvorbereitet will ich nicht in die Selbständigkeit gehen.
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Die DKB bietet bis auf wenige Ausnahmen (Ärzte, Apotheker, Anwälte) keine Kredite für geschäftliche Zwecke an. Da es sich bei Ihrem Projekt um eine Existenzgründung handelt, sollten Sie sich an die KfW Bank wenden.

Die vergibt Darlehen an Existenzgründer. Damit Ihr Kreditantrag ein Erfolg wird, müssen Sie ihn jedoch sorgfältig vorbereiten.

Sie können bei der Bank keine Geschichten erzählen, sondern müssen einen Businessplan vorlegen, der belegbare Zahlen und Fakten enthält. Zu diesem Zweck sollten Sie so schnell wie möglich ein Existenzgründer-Seminar bei Ihrer Arbeitsagentur belegen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und werden regelmäßig angeboten. Sie lernen, wie man einen Businessplan aufstellt, das Geschäft anmeldet, was bei der Steuer zu beachten ist, wie man sich um Buchhaltung und Finanzierung kümmert und andere Fragen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

Da hast du eine wirklich sehr gute Idee, die du umsetzen willst. Und ich drücke schon mal die Daumen, dass auch alles gut klappt.

Du willst in dein Unternehmen investieren, sodass du einen Unternehmenskredit benötigst. Also keinen privaten Kredit, sondern einen Kredit für Firmen.

Damit du den Kredit bekommst, musst du der Bank genau erklären, was mit dem Geld passieren soll. Du musst einen Businessplan erstellen, den du am besten von der IHK genehmigen lässt. Dann sieht die Bank, dass deine Geschäftsidee gut durchdacht ist und wird dem Kredit deutlich offener gegenüberstehen.

Außerdem solltest du schauen, ob du Gelder für eine Existenzgründung abrufen kannst. Das musst du auch vor der Beantragung des regulären Kredites machen.

Bist du gut vorbereitet, beantragst du den restlichen Kredit bei der DKB und schaust dann, welche Fragen man an dich hat. Sicherlich werden das einige Fragen sein, die du aufgrund der guten Vorbereitung aber problemlos beantworten kannst.

Ich wünsche dir, dass du bei der DKB deinen Ansprechpartner für den Kredit findest. Wenn man dich ablehnen sollte, dann frage unbedingt nach den Gründen. Denn diese musst du dann erst beseitigen, bevor du bei einer anderen Bank nach dem Kredit fragst.
      0 Bitte bewerten Sie

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
        X