x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Fidor Kredit Erfahrungen bei Autokauf von Azubi

Einklappen
X
Einklappen

Fidor Kredit Erfahrungen bei Autokauf von Azubi

Ich bin gerade im zweiten Lehrjahr und endlich 18 Jahre alt geworden. Der Führerschein läuft bereits - nur ein Auto fehlt mirr noch zum Glück.

Im Moment verdiene ich 560 Euro im Monat, lebe bei meinen Eltern und habe daher auch keine Ausgaben. Gespart habe ich aber noch nichts, weil ich den Führerschein selbst bezahle und auch meine Klamotten und so weiter alleine bezahlen muss.

Mit einem Kredit könnte ich mir aber ein kleines Auto kaufen, um bequem zur Arbeit und an freien Tagen zu meinen Freunden zu kommen. Doch woher den Kredit nehmen?

Im Internet habe ich die Fidor Bank gefunden. Die soll recht cool sein und auch Kredite vergeben, wenn nur wenig Geld vorhanden ist. Stimmen diese Fidor Kredit Erfahrungen oder sind sie übertrieben?

Wie viel Geld könnte ich denn mit einem Kredit bekommen? Ich würde das Auto dann entsprechend aussuchen und mich an den Vorgaben der Bank orientieren. Es muss ja kein Neuwagen sein - ein guter Gebrauchter würde mir als erstes Auto vollkommen ausreichen.
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis Sie sich Ihren Traum von einem Auto erfüllen können. Das hat mit Ihrer aktuellen Situation zu tun.

Als Auszubildender haben Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis. Das schließt Sie von vornherein von der Kreditvergabe aus.

Erstens wissen Sie nicht, ob Sie am Ende überhaupt die Abschlussprüfung bestehen. Zweitens wissen Sie nicht, ob Sie nach dem Abschluss der Lehre übernommen werden.

Jeder Bank, auch der Fidor Bank, ist dieses Risiko zu hoch. Der zweite Faktor ist Ihr geringes Einkommen.

Es liegt weit unterhalb des Pfändungsfreibetrags. Damit eine Bank Ihnen Geld leiht, müssen Sie mehr als 1.180 Euro netto pro Monat verdienen und unbefristet beschäftigt sein.

Davon abgesehen gibt es weitaus bessere Anbieter als die Fidor Bank. Wussten Sie schon, dass Sie bei der Fidor Bank ein Girokonto eröffnen müssen, um den Kredit zu erhalten?

Das Konto ist zwingend erforderlich, aber nicht kostenlos. Jeder Kredit der Fidor Bank hat eine integrierte Restschuldversicherung.

Das macht den ohnehin schon teuren Kredit noch teurer. Es gibt weitaus günstigere Angebote, die allerdings aus den oben erwähnten Gründen für Sie noch nicht in Frage kommen.

Am besten wäre es, wenn Sie warten würden, bis Sie Ihre Lehre beendet haben und übernommen wurden. Dann können Sie problemlos einen Kredit bekommen.

Sie können die Zeit nutzen, um möglichst viel Geld anzusparen. Ein guter Gebrauchtwagen kostet mehrere Tausend Euro.

Lassen Sie unbedingt die Finger von billigen Schrottkarren. Die sind nicht verkehrssicher und verschlingen Unsummen für ständig anfallende Reparaturen.

Wenn Sie gar nicht warten wollen, können Sie ja Ihre Eltern fragen, ob die bereit wären, für Sie bei der Bank zu bürgen. Dann könnten Sie sich eine Bank aussuchen und einen Kredit beantragen.

Dafür würde ich Ihnen die DKB oder die ING empfehlen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

Du wirst dort leider keinen Kredit bekommen. Denn es gibt mehrere Gründe, die gegen die Kreditaufnahme sprechen.

Zum einen ist dein Einkommen viel zu niedrig für eine Kreditaufnahme. Zum anderen bist du noch Azubi und hast daher nur einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum Ende deiner Ausbildung. Und bis dahin hast du den Kredit nicht zurückgezahlt.

Außerdem schreibst du einerseits, dass du von deinem Ausbildungsgeld keine Ausgaben hast und alles für dich behältst. Auf der anderen Seite bezahlst du davon deinen Führerschein, deine Klamotten und viele andere Dinge wahrscheinlich.

Du hättest also gar kein Geld übrig, um den Kredit für das Auto zu bezahlen. Du wirst erst sparen müssen, bevor du dir ein Auto kaufen kannst.
      4 Bewertungen

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
        X