Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen bei Kredit für Beamtenanwärter

Einklappen
X
Einklappen

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen bei Kredit für Beamtenanwärter

Ich befinde mich gerade auf der Zielgeraden zum Beamten auf Lebenszeit und würde gerne schon mein weiteres Leben ein wenig planen. Dazu gehört ein Kredit.

Mit dem Kredit möchte ich gerne ein neues Auto kaufen, das möglichst günstig finanziert werden soll. Und wenn es geht, möchte ich, dass diese Finanzierung direkt über einen Beamtenkredit erfolgt.

Dazu habe ich im Internet die Allgemeine Beamtenbank herausgesucht. Hier vom Forum erhoffe ich mir Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen, die auch für Beamtenanwärter gelten.

Kann ich als Beamtenanwärter dort schon einen Kredit aufnehmen oder muss ich warten, bis ich Beamter auf Lebenszeit bin? Das würde noch etwa ein Jahr dauern.

Aber für ein Auto wäre mir das zu lange. Denn das Auto benötige ich jetzt und nicht erst in einem Jahr. Wie sieht es da aus?

Ist es möglich, dort den Kredit zu beantragen ? Benötige ich irgendwelche Unterstützung oder reicht die Tatsache aus, dass ich Beamtenanwärter bin?

Mir wäre es recht, wenn alles ohne große Umstände möglich wäre. Ein günstiger Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Herzlichen Glückwunsch zuerst zu deinem tollen beruflichen Werdegang. Du blickst ein tollen Zukunft entgegen, wenn dir jetzt in dem letzten Jahr nicht noch gravierende Fehler unterlaufen, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Du kannst aber derzeit noch kein Beamtendarlehen in Anspruch nehmen, dass geht erst, wenn du tatsächlich verbeamtet wurdest und das dauert nun mal noch ein ganzes Jahr.

Aber trotzdem kannst du einen Kredit bekommen, zwar ist das ein klassischer Kredit ohne den Bonus des Beamtenstatuts aber das macht im Moment mal gar nicht so viel aus, denn die Zinssätze sind super derzeit.

Also einfach einen Kreditrechner wie Smava mit deinen Angaben füttern und auf berechnen klicken. Du erhälst dann eine effektiv zusammengestellte Ergebnisliste und kannst anhand dieser auswählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Pepsimama,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Ich bin mittlerweile auch Beamter auf Lebenszeit. Wir haben vor etwa drei Jahren unser Haus über die Allgemeine Beamtenbank finanziert.

Meine Frau ist auch im öffentlichen Dienst tätig. Allerdings haben wir keinen Beamtenkredit bei der Allgemeine Beamtenbank aufgenommen.

Wir haben eine Finanzierung über ein Beamtendarlehen abgeschlossen. Dieses Darlehen ist mit einer Lebensversicherung gekoppelt.

Wir bezahlen anstatt Raten für den Kredit die Beiträge für die Versicherung. Ich bin mir sicher, dass Sie auch einen Kredit bei der Bank erhalten.

Kommentar

Die Tatsache, dass du Beamtenanwärter bist, reicht für die Kreditaufnahme leider nicht aus. Denn du bist noch kein Beamter auf Lebenszeit. Man stellt dir diesen Status aktuell lediglich in Aussicht.

Dadurch ist das Ausfallrisiko beim Kredit noch recht hoch und die Suche nach einem passenden Angebot entsprechend schwer. Hinzu kommt, dass die Allgemeine Beamtenbank aktuell auch noch nicht dein Ansprechpartner ist.

Du hast zwei Möglichkeiten. Geduld beweisen und warten, bis du Beamter auf Lebenszeit bist. Dann kannst du den Kredit bei deiner Wunschbank aufnehmen.

Oder einen Bürgen suchen und den Kredit bei einer normalen Bank beantragen. Das müsste auch aktuell recht gut funktionieren.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Guten Tag,

schön, dass du bald einen Beamtenstatus dein Eigen nennen kannst und dann für die Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz innehast. Ich bin selbst im öffentlichen Dienst angestellt und erfreue mich wirklich sehr an angenehmen Arbeitszeiten und einer guten Work-Life-Balance.

Da du noch Beamtenanwärter bist, gestaltet sich deine Ausgangsituation ein wenig schwieriger. Allerdings weiß ich auch, dass die Anwärterschaft bei Banken bekannt ist und als "branchenüblich" bezeichnet wird.

Wenn du dich mit deinem Finanzierungswunsch direkt an eine Autobank wendest und den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegst, dann sollte der Erhalt des Darlehens meiner Meinung nach kein Problem sein.

Im schlechtesten Fall musst du einen Bürgen benennen können, welcher den Kredit absichert, falls du die Rate nicht mehr bezahlen kannst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
            zuletzt vor 1 Minuten
            zuletzt vor 2 Minuten
            zuletzt vor 3 Minuten
            zuletzt vor 4 Minuten
            Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 39,63%
            2. Platz 28,19%
            3. Platz 5,12%
            4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Lädt...