244 €
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sberbank Kredit Bearbeitungszeit - schnelle Variante?

Einklappen
X
Einklappen

Sberbank Kredit Bearbeitungszeit - schnelle Variante?

Ich habe ein Problem, das wahrscheinlich viele Kreditnehmer haben. Ich suche einen schnellen Kredit, der unkompliziert zur Verfügung gestellt wird. Bei meiner Recherche bin ich auf die Sberbank gestoßen. Das Angebot klingt erstmal nicht schlecht. Aber was wird auf der Internetseite geschrieben steht, ist recht geduldig und daer suche ich Informationen, die weiterführend sind. Diese Informationen beziehen sich auf die Sberbank Kredit Bearbeitungszeit. Wie schnell oder weniger schnell ist man dort? Wenn ich das richtig erkannt habe, ist es eine russische Bank, die aber in Deutschland arbeitet. Macht das einen Unterschied bei der Bearbeitungszeit? Und muss ich bei der Aufnahme vom Kredit was beachten? Haben die russischen Banken andere Regeln als die deutschen Banken? Mir ist bewusst, dass ich viele Fragen habe. Doch wenn ich mich einmal für ein Angebot interessiere, dann mache ich das gründlich und dann bereite ich mich auch genau darauf vor. Als Kredit suche ich einen normalen Ratenkredit mit 5000 EUR und einem Einkommen von 1800 EUR pro Monat. Ich muss für keine Kinder bezahlen und bin glücklicher Single.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Da die Bank hier in Deutschland eine Niederlassung hat und das Geld daher auch in Deutschland zur Verfügung gestellt wird, nimmt das keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit. Es dauert also nicht länger, nur weil es sich um eine russische Bank handelt. Bei den Regeln muss sich diese Bank an die deutschen Gesetze halten. Wenn die Bank hier in Deutschland und in der EU Geschäfte machen will, gilt deutsches und europäisches Recht. Es kann nicht das russische Recht angewandt werden. Du als Kunde hast die gleichen Rechte bei dieser Bank wie bei jeder anderen Bank auch. Das bezieht sich aber auch auf die Pflichten. Und die Bank muss sich selbst auch an Regularien halten, wird regelmäßig kontrolliert und muss unsere Gesetze einhalten. Von der Seite her gibt es definitiv keine Unterschiede und du musst auch nichts befürchten. Ob der Kredit dort die günstigste Variante ist und ob du den Kredit dort besonders schnell bekommst, ist eine andere Sache. Ich weiß, dass dieses Bankhaus gute Angebote macht, aber nicht zu den Top Anbietern gehört. Auch bei der Bearbeitungszeit sticht diese Bank nicht sonderlich heraus. Sie schwimmt in der breiten Masse mit, hat gute Angebote und eine Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen. So, wie du es bei vielen anderen Banken auch findest. Du musst also schauen, ob es etwas Besonderes dort gibt, was für dich besonders interessant ist und was dich dazu bewegt, genau dort den Kredit aufzunehmen. Wenn nicht, kannst du auch bei jeder anderen Bank den Kredit beantragen. Du hast die freie Wahl und bist nicht gezwungen, ein Angebot anzunehmen, dass du nicht kennst und dass du vielleicht auch nicht richtig einschätzen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Filialen aller ausländischen Banken in Deutschland müssen sich an die hiesigen Gesetze und Vorschriften halten, auch die Sberbank. Sie bietet einen digitalen Kredit an.

Das bedeutet, Sie müssen keine Unterlagen einsenden, alles wird online abgewickelt. Anstelle Ihre Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge einzusenden, müssen Sie der Sberbank gestatten, sich die Kontobewegungen Ihres Onlinekontos anzusehen.

Wenn Sie den Kredit am Vormittag beantragen, ist das Geld am Nachmittag, spätestens am Folgetag, auf Ihrem Konto.

Kommentar

Guten Tag,

ich glaube, dass jeder möglichst schnell das gewünschte Darlehen auf seinem Konto verbucht haben, um es dann rasch für den vorgesehenen Zweck verwenden zu können. Die Sberbank zeichnet sich in diesem Zusammenhang tatsächlich durch eine zügige Bearbeitung deines Antrags aus und wird das Geld binnen weniger Tage überweisen.

Letztendlich muss der Bonität natürlich vollkommen in Ordnung sein, damit du das Darlehen von der Bank erhältst. Darüber hinaus solltest du eine saubere Schufa-Kartei besitzen.

Da die Bank in Deutschland ansässig ist, unterliegt sie auch der deutschen Gesetzgebung. Du musst also nicht befürchten, dass du dich mit anderen Regeln abfinden musst.

Am besten ist es, wenn du dich telefonisch mit der Bank in Verbindung setzt und ein paar offene Fragen klärst.

Kommentar

Die Sberbank ist eine russische Bank mit Sitz in Frankfurt am Main. Da die Bank einen Sitz in Deutschland hat, muss sich die Bank bei den Krediten auch an deutsches Recht halten.

Wie bei allen anderen Banken auch, findet daher eine Bonitätsprüfung statt und es wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Bei Ihren Kreditvoraussetzungen sehe ich da aber überhaupt keine Schwierigkeiten für einen Kredit.

Da es sich um eine Direktbank handelt, ist die Bearbeitungszeit recht schnell und die Auszahlung erfolgt auch umgehend. Ich habe auf meinen Kredit nur 1 1/2 Tage gewartet.

Den Kreditantrag habe ich komplett online auf der Webseite gestellt. Alle Kreditvoraussetzungen wurden online geprüft und ich musste keine Unterlagen auf dem Postweg versenden.

Dies ist bei der Sberbank ganz einfach mit einem Dokumenten-Upload möglich. Sie müssen allerdings einen Scanner zu Hause haben.

Auch die Legitimation war online mit einem Videochat möglich. Den Kreditvertrag habe ich digital mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Wenn Sie ein wenig geschickt sind, können Sie den Kredit mit dem Smartphone beantragen. Ich habe das nicht hinbekommen und habe daher mein Notebook genutzt.

Die Bank bietet Ihnen kostenlose Sondertilgungen an. Ich werde dies nutzen, wenn ich dieses Jahr mein Weihnachtsgeld von der Firma ausgezahlt bekomme.

Kommentar

Lädt...
          X