Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Consorsbank Kredit Erfahrungen für Kredit bei Krankheit

Einklappen
X
Einklappen

Consorsbank Kredit Erfahrungen für Kredit bei Krankheit

Ich habe schon von vielen gehört, dass ein Kredit bei Krankheit nicht möglich ist. Trotzdem will ich es versuchen. Denn ich brauche jetzt einen Kredit, um finanziell über die Runden zu kommen.

Krank bin ich seit einem halben Jahr. Einen Termin, wann ich wieder auf Arbeit gehen kann, habe ich noch nicht. Ich gehe regelmäßig zum Arzt, bin mit meinem Chef in Verbindung und mache auch viele Therapien. Der Arzt hat sich zum Wiedereinstieg aber noch nicht geäußert.

Den Kredit bräuchte ich in Höhe von 2000 EUR, um Mietnachzahlungen tätigen zu können und um einige offene Rechnungen zu begleichen. Im Internet habe ich die Consorsbank gefunden. Ein Bankhaus, das auf jeden Fall auf der eigenen Internetseite relativ freundlich und kulant auftritt.

Trotzdem suche ich hier im Forum Consorsbank Kredit Erfahrungen, die im besten Falle über einen Kredit bei Krankheit berichten. Denn in dieser Situation befinde ich mich nun aktuell und muss das Beste daraus machen. In wieweit kann mir die Bank da weiterhelfen?

Ich wäre dankbar, wenn ich auch positive Nachrichten erhalte und wenn ich irgendwie einen Weg aufgezeigt bekomme, wie der Kredit funktionieren kann.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aktuell beziehst du nur Krankengeld. Eine Sozialleistung, die nicht zur Kreditaufnahme berechtigt.

Außerdem hast du keine Gehaltszettel, die aktuell sind. Denn wenn du schon seit einem halben Jahr zu Hause bist, bekommst du ja seit einigen Monaten durch das Krankengeld kein Gehalt mehr und hast daher auch keine aktuellen Gehaltszettel, die eingereicht werden können.

Krankengeld ist immer niedriger als der Lohn. Das ist schade aber leider nicht zu vermeiden. Wenn du Mietnachzahlungen hast, die schnell erledigt werden müssen, dann musst du das anderweitig klären.

Vielleicht kann dir jemand in der Familie helfen und die 2000 Euro zur Verfügung stellen. Gleiches gilt natürlich auch für die offenen Rechnungen. Denn über einen Kredit kannst du das im Moment nicht bewerkstelligen.

Sollte dein Krankengeld besonders niedrig sein, weil dein Einkommen im Vorfeld auch nicht sonderlich hoch war, hast du Anspruch auf zusätzliche Sozialleistungen. Beispielsweise Wohngeld oder auch Hartz4. Das musst du mal abklären, damit du vielleicht besser mit deinem Geld zurecht kommst und sich nicht noch mehr Schulden ansammeln.

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst und auch wieder arbeiten gehen kannst. Und ich wünsche dir auch, dass deine finanziellen Probleme gelöst werden können. Unbürokratisch, ohne großen Aufwand und zu deiner vollen Zufriedenheit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo PrgSkidmark,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Leider wird es dir nicht möglich sein, bei Krankheit einen Kredit aufzunehmen. Auch nicht über die Consorsbank. Man macht da leider keine Ausnahmen.

Das hat auch einen guten Grund, warum kein Kredit möglich ist. Und dieser Grund lässt sich bei deinen Einnahmen finden.

Du merkst selbst, dass das Geld im Moment nicht ausreicht, weil es weniger ist, als du sonst durch deine Arbeit gewohnt bist. Und daher gibt dir auch keiner einen Kredit, weil du ihn nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar

Die Banken wirken bei ihren Internetauftritten immer freundlich und kulant. Trotzdem gibt es Regeln. Und die besagen, dass ein Kredit während des Bezuges von Krankengeld nicht möglich ist.

Deine Situation ist nachvollziehbar. Du bekommst nur Krankengeld, was natürlich deutlich schmaler ist, als dein Einkommen. Da sammelt sich schnell was an, was nicht bezahlt werden kann.

Aber ein Kredit kann das leider nicht richten. Denn Krankengeld ist kein Einkommen und ist daher nicht als Sicherheit für einen Kredit zugelassen. Bei allen Banken, Sparkassen und Volksbanken nicht.

Es funktioniert auch leider dann nicht, wenn ein Vermittler mit der Kreditaufnahme beauftragt wird. Falls das dein nächster Plan sein sollte. Du musst entweder warten, bis du wieder Geld verdienst oder jemanden finden, der den Kredit für dich aufnimmt. Wobei ich nicht weiß, wie du den zurückzahlen willst, wenn du jetzt schon Mietrückstände hast und dein Geld schon für die regulären Dinge nicht ausreicht.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1. Platz 39,63%
          2. Platz 28,19%
          28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
          3. Platz 5,12%
          4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

Während des Bezugs von Krankengeld werden Sie auch bei der Consorsbank keinen Kredit erhalten. Beim Kreditantrag verlangt die Consorsbank Gehaltsabrechnungen der letzten zwei Monate.

Ihr Krankengeld wird leider nicht anerkannt. Krankengeld ist eine Sozialleistung und zählt daher als nicht pfändbares Einkommen.

Aus diesem Grund werden Sie zurzeit bei keiner Bank Kredit erhalten. Die einzige Möglichkeit für Sie wäre ein Bürge mit guter Bonität.

Mit einem Bürgen hätten Sie durchaus gute Kreditchancen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
            zuletzt vor 1 Minuten
            zuletzt vor 2 Minuten
            zuletzt vor 3 Minuten
            zuletzt vor 4 Minuten
            Jetzt Kredit selbst berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 39,63%
            2. Platz 28,19%
            3. Platz 5,12%
            4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Lädt...