x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Von Essen Bank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit mit schlechter Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit mit schlechter Schufa

Ich bin inzwischen 29 Jahre alt und kann mich an keine Zeit erinnern, in der meine Schufa nicht schlecht war. Das ist natürlich tragisch aber gehört inzwischen irgendwie zu meinem Leben dazu.

Mit den Einschränkungen, die damit einhergehen, habe ich mich irgendwie arrangiert. Mein Telefon ist Prepaid, Versicherungen schließe ich über meine Eltern ab und alles andere regele ich auch irgendwie.

Aber jetzt benötige ich einen Kredit. Und den kann ich nicht über andere regeln, sondern ich muss mich selbst kümmern.

Von Auslandskrediten halte ich nicht viel. Daher habe ich die von Essen Bank gefunden, die hier in Deutschland ist und die ebenfalls einen Kredit mit schlechter Schufa vergeben soll.

Aber ich habe auch einige negative Dinge gelesen und gehört, so dass ich gar nicht weiß, ob das der richtige Ansprechpartner für mich ist. Stimmt es, dass man dort Besuch bekommt, der sich zu Hause aufs Sofa setzt und den Kredit verkauft? Das wäre mir natürlich sehr unangenehm.

Außerdem interessiert mich dann die von Essen Bank Kredit Bearbeitungszeit bei einem schufafreien Kredit. Wenn ich erst auf einen Hausbesuch warten muss, wie lange dauert es denn dann, bis ich das Geld für den Kredit bekomme?

Auf der Internetseite der von Essen Bank findet man dort keine Angaben. Man kann noch nicht mal den Kredit beantragen, sodass ich die Geschichten mit dem Hausbesuch als wahr einstufe. Ist es empfehlenswert, so ein Angebot zu nutzen?
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Geht es um schwierigere Fälle, schlechte Bonitäten oder negative Einträge in der Schufa, dann kommt ganz häufig die Von Essen Bank auf den Tisch. Gerüchte halten sich nämlich sehr wacker.

Und auch wenn diese Gerüchte einfach nicht abklingen wollen, sind sie trotzdem nicht korrekt. Bei der Von Essen Bank handelt es sich um eine Privatbank, welche ihr Hauptaugenmerk auf dem Privatkundenbereich hat.

Bekommen kann man dort sehr viele verschiedene Arten von Krediten und auch Geldanlagen und Konten. Du könntest also die Von Essen Bank sogar als deine Hausbank auswählen.

Weshalb dieses Bankhaus wohl sehr gerne erwähnt wird, stützt sich bestimmt vor allen Dingen auf die guten bis hervorragenden Kritiken der Kunden. Letztere werden vornehmlich freundlich behandelt und die Kreditsummen an sich, werden zügig bereitgestellt.

Und nun zu der Tatsache, dass die Von Essen Bank Kredit eine Anlaufstelle für diejenigen Kreditnehmer ist, wo die Voraussetzungen nicht ganz so berauschend sind, gerade wenn es um eine schlechte Schufa geht.

Aber natürlich verzichtet die Von Essen Bank auch nicht darauf, einen Blick in deine Schufa zu werfen, die möchten ja Geld verdienen und nicht sinnlos verbrennen.

Die Bank zeigt sich vor allen Dingen dann kulant, wenn es um die Schufa geht, wenn die negativen Einträge dort den Vermerk "erledigt" tragen. Oder auch, wenn die Einträge aus umstrittenen Rechnungen entstanden sind.

In solchen Fällen zeigt sich die Von Essen Bank durchaus gesprächsbereit. Das heißt für dich, wenn du dem Bankhaus schlüssig erklären kannst, wieso und weshalb es zu jedem einzelnen Eintrag gekommen ist, besteht Hoffnung für dich.

Viele andere Kreditgeber machen sich diese Mühe nicht und entscheiden allein auf Basis der vorhandenen Einträge und nicht danach, wie diese zustande gekommen sind.

Bei den Konditionen hält es das Bankhaus sehr unterschiedlich. Denn z.B. der effektive Jahreszinssatz orientiert in vielen Fällen in erster Linie nach der individuellen Bonität des Kreditnehmers.

So wirst du ganz stark davon ausgehen müssen, dass auch wenn du bei der Von Essen Bank die Chance auf einen Kredit trotz Schufa erhältst, die Konditionen entsprechend ausfallen werden.

So stell die auf Prozentsätze beim effektiven Jahreszins ein, die bei rund vier Prozent bis hoch zu 15 Prozent liegen können. Das ist im unmittelbaren Vergleich zu dem derzeit so niedrigen Zinsniveau eine beträchtliche Spanne.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top-Antwort
      ansehen
      Komplette Frage
      ansehen

Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
      Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
      • über 10 Antworten pro Frage
      • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
      • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
      • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

243 €

243 €

Lädt...
      X